9 - Keine Hoffnung mehr für Berk?

238 19 6
                                    

Dagur kommt fröhlich und unheimlich gut gelaunt in die Arena:"Großartig hast du das gemacht." Solveigh sagt ehrfürchtig und dankbar:,,Danke, die Bestien heißen Morani und Lutalo." Dagur nickt, nicht sonderlich verwundert darüber. Erst "verbeugt" sich die rot-orangene Bestie, dann die schwarze. Dagur ruft fröhlich:"Lasst uns feiern! Und dann erledigen wir die Gefangenen von Berk." Solveigh meint hasserfüllt:,,Lasst mich das übernehmen." Feiernd sitzen sie im Hauptraum. Im Gefängnis hört man die Leute noch lachen. Eine Wache kommt an der Zelle von den 5 vorbei und meint:,,Bald hat euer letztes Stündlein geschlagen. Harr, Harr, Harr!" Lachend geht er weiter. Hicks fragt nervös die anderen:,,Was hat er damit gemeint?" Raff&Taff murmeln:,,Wir haben da ein ungutes Gefühl..." Alle sind sich unsicher. Was haben sie geplant? Nach einer ausgiebigen gefeierten Nacht geht es nun doch weiter. Vor allem weil über die Hälfte erst ihren Rausch ausschlafen mussten. Die 5 werden in die Arena geschleppt. Rotzbacke fragt sauer:,,Wo sind unsere Drachen?" Ein Berserker blafft zurück:"Das kann euch egal sein!" Die Männer gehen raus und schließen das große Gitter. Von oben kommt etwas Mittelgroßes runter. Eine Kraftwelle durchströmt die Arena. Staub wirbelt auf. Fischbein fragt verwundert durch den Staub:,,Was ist das?" Solveigh geht einen Schritt auf sie zu. Hicks fragt verwirrt:,,Wer bist du? Was hast du vor?" Solveigh sagt sauer:"Ihr seid viel zu neugierig!" Sie lädt eine blaue Kugel (Aurasphäre) auf. Plötzlich streckt sie aber einfach die andere Hand vor. Eine Kraftwelle schleudert die 5 nach hinten. Bewusstlos fallen sie einfach zu Boden. Solveigh meint zu Dagur:,,Lass sie mich in den Wäldern erledigen. Morani und Lutalo können die Drachen dort auch noch dazu erledigen. Und dann ist Berk dran!" Dagur grinst:,,Gut einverstanden." Ihm ist alles recht. Hauptsache er muss die nie wieder sehen. Die 5 werden mit ihren Drachen in die Wälder gebracht. Dort werden sie in eine Höhle gebracht. Die Berserker verschwinden schon nur Solveigh bleibt mit den Bestien noch da. Alle 3 stellen sich vor die Höhle Und schießen die Obere Höhlendecke ab mit verschiedenen Angriffen. Geröll bricht ab und verschließt den Eingang. Solveigh meint siegessicher:"Gut, das wäre erledigt! Lasst uns aufbrechen." Die Armada ist bereit. Und sie ist wirklich riesig. Auf einem der vielen Schiffe ist Solveigh, mit den Bestien. Hass und Wut baut sich in ihr auf. Das nur wegen der Lüge. Wird es noch Hoffnung für Berk geben? Dagur freut sich schon siegessicher. Auf Berk bemerkt keiner die Gefahr. Haudrauf sitzt in der Halle. Hoffnungslos fragt er sich:,,Wo sind sie nur? Hoffentlich ist ihnen nichts passiert." Da kommt Grobian in die Halle reingestürmt und ruft:"Haudrauf, das musst du dir ansehen..." Draußen kommt die ganze Armada, mit geladenen Katapulten auf Berk zu. Haudrauf schreit kampfbereit:,,Grobian, warne die anderen. Alle Mann zu den Waffen." Das Signalhorn ertönt. Frauen und Kinder bringen sich in Sicherheit, die Männer schnappen sich Waffen. Da werden die ersten Katapulte abgeschossen. Heftige Einschläge. Die ersten Schiffe legen an. Die Männer stürmen raus und der Kampf beginnt. Kriegsgeschrei ist zu hören. Nach einiger Zeit meint Dagur zu Solveigh:"Jetzt bist du dran. Viel Glück!" Sie nickt und legt los. Schnell springt sie hoch und landet auf dem Hauptplatz. Eine Kraftwelle durchströmt den Boden. Morani und Lutalo folgen sofort. Wikinger stürmen auf sie zu und greifen an. Mit Leichtigkeit wehren sie sie ab. Hier ein paar Schüsse, dort ein, zwei Energiestrahlen und dazu noch Aurasphähren. Schwer atmend liegen die Männer am Boden. Haudrauf bemerkt die neuen Gegner und stürmt auf sie zu. Solveigh schnappt sich ein Schwert, von einem auf dem Boden liegenden Männern, um sich zu verteidigen. Haudrauf schlägt zu, Solveigh blockt ab. Morani und Lutalo wollen Haudrauf angreifen und umkreisen die beiden. Solveigh meint zu ihnen:"Haltet euch zurück, ihr beiden!" Widerwillig gehorchen sie. Haudrauf ist verwundert:"Wie machst du das? Und wo ist mein Sohn, Hicks?" Solveigh meint mit einem hämischen Grinsen:"Dein Sohn...ist...tot!!!" Haudrauf schüttelt widerwillig den Kopf. Das kann er nicht glauben. Da passt er einen Moment lang nicht auf, schlägt sie voll zu. Auch Haudrauf liegt jetzt schwer atmend auf dem Boden. Dagur meint fröhlich:"Gut gemacht. Los Männer. Sperrt sie ein! Und bewacht sie gut!!!" Berk ist besiegt, wer kann sie jetzt noch retten?

Die vergessene Legende von BerkWo Geschichten leben. Entdecke jetzt