4 - Es wird schlimmer...

397 20 3
                                    

Astrid ist verunsichert. Sie wiederholt ihre Frage von damals die ihr noch nicht beantwortet wurde:,,Wer bist du?" Nach einem kurzen zögern antwortet die Stimme nun:,,Wir sind die, die du befreit hast." Astrid stottert:,,Aber...was wollt...ihr...von...mir?" Jetzt antwortet die Stimme nun nicht mehr. Sie folgt ab jetzt ihrem Gefühl um die Bestien zu finden. Die Bestien haben sich in einem Waldstück sehr gut versteckt. Sie spüren das Astrid nicht alleine da ist deshalb bleiben und müssen sie vorsichtig sein.
Auf Berk
Auf Berk ist die Aufruhr immer noch sehr groß. Haudrauf und Grobian suchen die Kinder. Sobald sie merken das die Kinder weg sind meint Grobian:" Die suchen bestimmt die Ursache, für unser Problem." ,,Da hast du bestimmt recht, aber was ist wenn sie auf der Dracheninsel auf die Bestien stoßen? Dann sind sie in großer Gefahr. Komm, wir trommeln ein paar kampftüchtige Männer zusammen und fahren zur Dracheninsel.", befehlt Haudrauf angespannt. Grobian nickt und sie machen die Schiffe schnell startklar.
Bei Astrid
Astrid findet einen Platz zum Landen und steigt von Sturmpfeil ab. Zu ihr sagt sie:,,Also süße, du wartest hier auf mich, ja?" Sturmpfeil nickt, würde Astrid am liebsten aber doch folgen. Aber wenn ihre Reiterin sie schon so bittet dann wartet sie nun. Dort wo die Bäume sehr dicht stehen, verstecken sich die Bestien. Astrid ruft immer wieder leise um nicht bei den anderen auf:"Hier bin ich, was wollt ihr denn von mir?" Die Bestien springen hervor und umkreisen sie. Astrid aber bekommt keine Angst und bleibt standhaft. Die schwarze Bestie will sie angreifen, da streckt Astrid die Hand nach vorne. Eine Kraftwelle schleudert die Bestie zurück. Die andere Bestie zuckt kurz zurück. Die stellt sich als Schutz vor die schwarze Bestie. Astrid fragt sich:"Was ist da eben passiert?" Die rot-orangene Bestie lädt eine Art "Energiestrahl" auf, feuert ihn ab und Astrid streckt wieder die Hand nach vorne aus. Der "Energiestrahl" wird einfach abgeblockt. Da ist wieder diese mysteriöse Stimme:,,Wie heißt du?" Die Stimme scheint von der rot-orangenen Bestie zu kommen. Astrid guckt verwirrt, antwortet aber:"Astrid! Astrid Hofferson!" Die rot-orangene Bestie nickt und hilft der schwarzen Bestie auf. Dann bedeutet sie Astrid ihnen zu folgen. Astrid stammelt:"Aber,...ich kann doch nicht..." Abrupt wird sie unterbrochen:"Doch, mach dir keine Sorgen um Sturmpfeil. Ihr wird nichts passieren." Astrid vertraut und folgt ihnen.
Bei den anderen Drachenreitern
Langsam ist die Nacht schon hereingebrochen. Am Himmel ist auf einmal ein gleißend helles Licht zu sehen. Die anderen bemerken es und fliegen dorthin. Auch Haudrauf, Grobian und die Männer bemerken es. Als Hicks und die anderen am der Stelle ankommen merken sie das Sturmpfeil dort ganz alleine ist. Sie landen und gehen zu Sturmpfeil. Hicks fragt mit beruhigender Stimme:"He Sturmpfeil, wo ist den Astrid?" Fischbein stammelt hingegen nur:"Das ist nicht gut, gar nicht gut." Sturmpfeil fliegt los und die anderen folgen ihr.
Bei Astrid
Die Bestien und Astrid sind in einer kleinen Höhle angekommen. In der Nähe hören sie Stimmen. Die rot-orangene Bestie fragt Astrid:"Kennst du diese Stimmen?" Astrid lauscht und schüttelt den Kopf:"Nein, aber das klingt wie..." Plötzlich springen Männer hervor mit gezückten Schwertern. Die rot-orangene Bestie stellt sich vor Astrid und die schwarze Bestie. Jemand aus dem Hinterhalt schießt kleine Pfeile ab die alle drei treffen. Es sind hochkonzentrierte Betäubungspfeile. Die schwarze Bestie und Astrid fallen zu Boden. Die rot-orangene Bestie hört Astrid noch flüstern:"Die Berserker!" Dann fällt auch die rot-orangene Bestie zu Boden. Der Anführer der Berserker ist auch dabei. Er befehlt:"Nimmt das Mädchen mit und lasst die Bestien hier." Die Berserker schnappen sich Astrid und lassen die Bestien liegen.

Die vergessene Legende von BerkWo Geschichten leben. Entdecke jetzt