Noch sehr früh am nächsten Morgen holen die Männer Astrid aus ihrer Zelle und schleppen sie in die Arena. Astrid versucht nicht sich zu wehren. Sie sperren Astrid dort ein und gehen wieder raus. Dagur steht oben und meint:"Gleich werde ich Drachen rauslassen die du nicht sehen kannst. Du hast keine Möglichkeit dich zu verteidigen...oder?" Seine Frage klingt eher nach dem Motto als wenn er mehr wüsste als er zugibt. Seine Männer öffnen das Käfiggitter, schon kommt plötzlich von irgendwo ein Säureschuss der knapp an ihr vorbei geht. Dabei denkt sie:,,Hat Dagur recht? Gibt es wirklich keine Möglichkeit diese Wechselflügler zu besiegen?" Da fällt es ihr plötzlich ein, der Kampf gegen die Bestien. Plötzlich kommt wieder ein Säureschuss, schnell streckt sie ihre Hand aus. Der Schuss wird geblockt, einige Zeit lang kommt erstmals kein Schuss mehr. Zeit genug. Astrid konzentriert sich und streckt beide Hände aus. Sie versucht herauszufinden wo sich die Wechselflügler befinden. Immer stärker konzentriert sie sich. Die Wechselflügler werden abwechselnd sichtbar. Den Kopf schüttelnd, nähern sie sich widerspenstig. Sie versuchen sich zu wehren. Astrid streckt nochmals voller Wucht die Hände aus. Da bleiben die Wechselflügler sichtbar und ruhig, mit gesenkten Köpfen, vor Astrid stehen. Dagur hat das alles mitangesehen und ist erstaunt. Er meint zu den anderen Berserkern die null Plan haben:,,Sie ist es." Astrid hat immer noch nicht verstanden was los ist. Die Männer nehmen sie wieder mit und sperren sie wieder in ihre Zelle. Ein paar andere Männer gehen zu den Bestien. Sie machen die Tür auf und gehen mit gezückten Waffen und Fackeln rein. Die Bestien stellen sich ihnen knurrend entgegen. Etwas weiter hinten sehen sie die 5, die dort unbeschadet schlafen. Der eine Berserker wundert sich:,,Warte, wie konnten die überleben?" Ein anderer schüttelt ungläubig den Kopf:"Ist doch egal, ihr Bestien bleibt schön brav sonst passiert denen was." Widerwillig gehen die Bestien mit. Trotzdem erlauben sie sich kleine Späße und schnappen mal nach ihren Bewachern. Sie bringen die Bestien in eine Zelle, die an einer Schmiede ist. Dort wartet schon ein weiterer Berserker. Er schmiedet Metallrüstungen, die fast den ganzen Körper bedecken. In den Rüstungen wird ein besonderer Kristall miteingeschweißt. Der sorgt dafür dass die Bestien mit einem weiteren Kristall kontrolliert werden können. Die Rüstungen werden den gefesselten Bestien angeschweißt, gleich darauf werden sie in der Arena eingesperrt. Einige andere Wachen gehen in die Zelle von Astrid. Sie selber bekommt es nur teilweise mit. An den Händen wird sie gefesselt und auch zur Schmiede gebracht. Auch Astrid bekommt eine Ganzkörperrüstung. Mit einem Kristall der ihre Kraft bündelt und stärkt. Vorsichtig wird die bewusstlose Astrid in die Arena gebracht. Dagur steht oben, geht aber noch einmal in die Arena. Die Rüstung von Astrid ist schwarz, genauso wie die von den Bestien. Er setzt sich neben die bewusstlose Astrid und stützt sie. Er wartet bis sie wach wird. Da schlägt sie die Augen auf. Dagur sagt gespielt täuschend echtfreundlich:,,Gut dass du aufgewacht bist. Wir konnten dich gerade noch so retten. Die von Berk haben dir schwer zugesetzt. Wirst du uns helfen Rache an denen von Berk zu nehmen?" Astrid nickt mit Zorn. Dagur meint:,,Gut, wir haben noch zwei Bestien gefangen. Wenn du die zähmen kannst ist der Sieg schon bald unser. Viel Glück, Solveigh!" Astrid, also Solveigh, nickt und macht sich bereit. Dagur geht raus und das Gitter wird geschlossen. Da wird die Käfigtür geöffnet. Schleichend, knurrend kommen die gepanzerten Bestien raus. Hinter ihnen wird die Tür wieder geschlossen. Sie umkreisen Solveigh, dann schießt die schwarze Bestie ein paar Schüsse ab. Solveigh blockt und weicht aus. Die andere lädt einen Energiestrahl auf und schießt ab. Schnell lässt Solveigh den Schuss ins Leere gehen. Sie blickt den Bestien tief in die Augen, streckt die Hände aus und konzentriert sich. Die Bestien schütteln die Köpfe und nähern sich. Sie wollen angreifen, können aber nicht. Da verbeugen sie sich vor Solveigh. Sie selber guckt ihnen tief in die Augen.
DU LIEST GERADE
Die vergessene Legende von Berk
FanfictionWenn Berk nicht gerade angegriffen wird oder die Reiter auf Reise sind und neue Drachen entdecken trainieren Sie. Doch ein Geheimnis auf Berk bringt die gesamte Insel in Gefahr. Und nur eine Reiterin ist in der Lage sie zu retten. Doch was ist wenn...