Weihnachten, die schönste Zeit des Jahres. Man sieht die Familie wieder und was tut diese Familie? Genau, sie isst und redet blödes Zeug. "Dünn bist du geworden Aleyna." "Iss doch noch etwas Aleyna." Aber eigentlich will ich weder das eine noch das andere hören. Weil ersteres eine Lüge und zweiteres bescheuert ist. Manchmal sitze ich danach im Badezimmer und überlege was andere Menschen dafür tun würden so viel Essen zu haben und ich schmeiße es einfach weg. Ich bin Abschaum und ich kann es Lily deswegen auch nicht verdenken, dass sie mich nicht mag.
Seit 2 Wochen ist wieder Schule. Seit 2 Wochen sieht sie Lily wieder und seit mittlerweile 14 Wochen ist sie nun schon im Fitness angemeldet. Die Kopfschmerzen, die sie jeden Morgen hat sind abgelöst worden von Schwindel und Übelkeitsanfällen. Doch die Übelkeit ist nichts schlechtes weil sie wieder essen kann. In der Schule isst sie immer noch nichts weil es viel zu auffällig wäre immer auf die Toilette zu gehen nachdem sie etwas gegessen hat aber zu Hause geht es wieder. Ihre Mutter scheint glücklich darüber zu sein, dass sie wieder isst. Während der Weihnachtszeit hat sie sich schlechter gefühlt den je und sie hat immer weniger gegessen. Diese Zeit ist eine Zeit des Gebens und alles was sie getan hat war Verschwendung. Doch dann kamen wieder die Stimmen die gesagt haben, dass sie essen soll und dann hat sie gegessen. Auch jetzt noch fühlt sie sich dreckig wenn sie isst und mittlerweile fühlt sie sich auch nach dem Besuch des Badezimmers dreckig. Es ist wieder Montag und das heißt, eine weitere Stunde Folter für das Herz der siebzehnjährigen.
"...Und ich dachte mir schon während ich das gelesen habe, der Autor muss sich hierbei wohl selbst reflektiert haben." Aleyna muss an sich halten um dem Mädchen ihr gegenüber nicht ins Gesicht zu spucken. Sie heißt Annie und sie ist erstens nicht so schlau wie sie vorgibt zu sein und zweitens die ungefähr nervigste Person die Aleyna je kennen gelernt hat. Und was sie am meisten nervt ist eigentlich, dass ihr das nur in Deutsch so auffällt. Weil obwohl der Sinn ihrer Mission abzunehmen gewesen war Lily endgültig aus ihrem Herzen zu vertreiben hat das noch nicht ganz so gut hingehauen wie sie es sich erhofft hatte. Immer noch spukt die ältere durch ihren Kopf und ihre Träume. Und immer noch will Aleynas Herz nicht einsehen, dass aus den beiden nichts werden kann. Es findet weiterhin, dass sich diese Annie nicht so aufspielen soll weil Lily sich davon nicht beeindrucken lassen soll. Und leider tut sie das, so wie jeder andere Lehrer. Dabei gibt sich Aleyna schon aller größte Mühe. Es ist schon ihr einziges Fach geworden in dem sie nicht nur Herzchen auf ihren Block kritzelt und wartet bis die Stunde vorbei ist. Sie malt nicht einmal Herzen weil sie verliebt ist, sondern weil sie nichts anderes kritzeln kann.
"Aleyna bist du noch bei uns?"
Die Angesprochene zuckt zusammen und krallt wieder einmal die Fingernägel in ihren von einem wollenen Cardigan bedeckten Arm. Das passiert ihr hingegen öfter. Meistens, weil sie nach vorne starrt und in den blauen Augen versinkt die die Klasse mustern und vor ihrem inneren Auge Szenen vorbei ziehen in denen sie die blonden Haarsträhnen aus dem Gesicht streicht und das Gesicht immer näher...
"Aleyna!"
Dario zischt neben ihr und sie krallt die Nägel fester in das Fleisch an ihrem Arm. Es tut wesentlich mehr weh als beim ersten Mal und sie hat schon bemerkt, dass die Male länger bleiben. Nervös schaut sie erst auf ihr Blatt auf dem nur ein paar von der Tafel abgeschriebene Notizen die sie nicht in Verbindung mit dem Unterrichtsstoff bringen kann. Dann schaut sie wieder nach oben. Doch dort trifft sie nur ein relativ Vorwurfsvoller Blick und außerdem sieht Aleyna wieder diesen Ekel darin. So als könnte sie in den Kopf ihrer Schülerin blicken und sich ihr Urteil darüber bilden was dort gerade noch abging.
"Worum gehts?"
Flüstert sie Dario zu doch die zu kälte und Enttäuschung erstarrten blauen Augen haben bereits aufgegeben und die Hand mit den perfekt manikürten Fingernägeln deutet auf die Tür. Aleyna gefriert innerlich zu Eis.
"Wenn ihnen mein Unterricht nicht zusagt möchte ich bitte, dass sie ihn nun augenblicklich verlassen. Vielleicht möchten sie uns am Donnerstag wieder mit etwas mehr Aufmerksamkeit beehren."
Es ist wie ein Messer aus Eis. Aleyna spürt wie alles in ihr zerbricht. Mechanisch packt sie ihre Sachen, fällt beim herausgehen beinahe über ihren Stuhl und ein Schleier von Tränen legt sich über ihre eigenen grünen Augen. So sieht sie nicht einmal den mitleidigen Blick ihrer Sitzreihe die als die Tür zufällt dem eben Gesehenen gar nicht so richtig trauen mögen. Aleyna ist sonst immer relativ gut dabei in diesem Unterricht während andere sich mehr mit ihrem Handy unter dem Tisch beschäftigen als damit was sie abschreiben sollen und noch nie hat die kleine Blondine vorne so extrem reagiert. Noch nie hat überhaupt jemand so reagiert. Doch Aleyna bekommt von alledem nichts mehr mit. Sie geht einfach. Obwohl noch 4 Stunden nach Deutsch kommen. Sie geht weil sie nicht mehr kann, weil Lilys Reaktion und ihre Augen ihr den Rest gegeben haben. Weil sich so nicht einmal mehr die Schule lohnt.
DU LIEST GERADE
People fall in love in mysterious ways...
Romance"Du weißt aber, dass sie 10 Jahre älter ist oder?" "Ich weiß auch, dass ich trotzdem so verliebt bin wie noch nie."