Ein ganz normaler Tag

36 2 0
                                    

Anderthalb Jahre später

"Jarvis? Überlebende?"
"Nein, Sir. Niemand. Mr Rogers hat soeben den letzten Doombot vernichtet."
"Gut. Auftrag ausgeführt. Katniss, du kannst wieder vom Baum herunter kommen! Die Hunger Games sind vorbei."
Sekunden später sprang eine schwarz gekleide Gestalt von einem naheliegenden Baum auf den von Robotern übersäten Boden. Sie hatte kurze braune Haare und einen schwarzen Bogen bei sich, mit dem sie auf Iron Man zielte. Dieser klappte lediglich sein Visier hoch und zum Vorschein kam ein grinsender Tony Stark.
"Was hast du, Legolas? Erkennst du deinen Freund nicht?", fragte Tony mit gespielter Verwunderung.
"Woher hast du bloß die ganzen Spitznamen? Du weißt das ich darauf alergisch reagiere."
"Dann solltest du unbedingt zum Arzt gehen, denn ich werd nicht aufhören. Das fördert die Kreativität, Falke!"
"Okay. Ich geb's auf! Gegen so einen wie dich hat man keine Chance. Gut, dass es dich nicht in Serie gibt, - Blechdose!"
"Ich muss dich enttäuschen, aber Mark 6 besteht nicht aus Blech, sondern aus einer Gold-Titan Legierung. Ach, und außerdem wäre es doch langweilig, wenn es mich mehrmals gäbe. Denn es gibt nur einen Tony Stark und so bleibt das auch, Merida!"
"Oh Gott! Kann dem einer mal das Maul stopfen?"
Clint Barton rollte mit den Augen und hängte sich seinen Bogen wieder um. Inzwischen gesellte sich auch Steve Rogers alias Captain America zu den beiden. Seinen Schild hatte er sich wieder auf seinen Rücken gehängt.
Alle drei betrachteten das Schlachtfeld im Central Park von New York. Vor einer Stunde hatten sie die Nachricht von S.H.I.E.L.D bekommen, dass Doktor Doom wieder sein Unwesen trieb. Die Fantastic Four waren aber gerade anderweitig in Afrika beschäftigt, deswegen sollten sich die Avengers darum kümmern. Da kein Code Grün ausgerufen worden, Natasha zur Zeit beruflich im Ausland war und Thor wieder in 'seinem Aasgarten' - wie Tony es bezeichnet hatte - war, hatten sich Tony Stark, Steve Rogers und Clint Barton auf den Weg gemacht, um - wie Tony liebevoll meinte - 'Doktor Doom einen Arschtritt auf den richtigen Weg zu geben'.
Sie waren durch den Quinjet auch in weniger als 2 Minuten angekommen, was weniger an der Maschine als an Bartons Flugkünsten lag. Ein Ereignis, welches weder Steve noch Tony wiederholen wollten.

Ich lass Clint nie wieder in die Nähe eines Steuers! Ist mir egal, was Fury sagt!

"War's das, Stark?", fragte der Soldat, während er die Überreste der Doombot-Armee betrachtete.
"Jo, des war's. Den Bericht können wir auch morgen Nicky Minaj bringen. Also wer hat Lust auf Shawarma?"
"Naaa ... wie wäre es mit Pizza?", fragte Clint.
"Ja, Pizza klingt gut! Vier Blocks weiter ist ein Italiener.", meinte Steve.
"Okay. Cap? Lust nachher uns es im Tower gemütlich zu machen? Pepper ist wegen 'Stark Industries' gestern nach DC geflogen und kommt erst übermorgen zurück. Deswegen muss ich mich nicht so stark an die Regeln halten - was den Alkohol betrifft - und hätte gern ein bisschen Gesellschaft. Ein schöner Filmeabend, vielleicht. Wie wärs? Clint, du bist auch eingeladen. ", fragte nun Tony, während sie sich zum Italiener aufmachten.
"Sorry Tony. Fury hat noch ein Auftrag für mich.", meinte Clint.
"Also, ich hab heute Abend noch nichts vor, Tony."
"Perfekt!", rief Tony und klatschte in die Hände.
"Was sind nochmal deine Lieblingsfilme, Cap?"
"Geschichtliche Dokumentarfilme über Amer ..."
"Oh Gott, Steve! Filme! Action! So was! Obwohl.. ich hab auch einige FSK 18 Filmchen, wenn die dir lieber sind. Die Dialoge sind eine echte Katastrophe, aber die Nahaufnahmen machen's wieder wett."
"TONY!", herrschte Steve ihn an.
"Ich überleg mir was, aber keine Pornos. Du weißt was davon halte!"
"Pornos? Ich? Steve, was denkst du von mir! Das nennt man medizinische Aufklärung über das Verhalten einer Frau! Und gleichzeitig erfährt man etwas über deren Anatomie! Das ist hochinteressant!"
Steves Blick verfinsterte sich und er versah Tony mit einem 'Tony-halt-den-Rand-oder-ich-gebe-dir-einen-Vortrag-über-amerikanische-Geschichte-und-ihre-Werte' Blick, was ihn sofort verstummen ließ. Einen drei-stündigen Vortrag konnte er sich auch sparen und würde ihm seinen Hunger verderben. Hätte er sich doch bloß den Vortrag angehört ...

Thanos' RevengeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt