Helpless

34 3 0
                                    

Es vergingen mehrere Sekunden, in denen Tony regungslos stehen blieb, während er versuchte Steves Worte zu verarbeiten.

Loki ... Von allen Lebewesen in dieser Galaxie musste es ausgerechnet der Typ sein, der ganz Manhattan unterwerfen hatte wollen und ihn aus dem neunzigsten Stock geworfen hatte. Ausgerechnet die Person, die er unter keinen Umständen jemals hatte wiedersehen wollen, tauchte plötzlich in seinem Tower auf.

"Tony ... ruf Bruce an. Sag ihm, dass es wichtig ist. Er soll sofort zum Tower kommen. S.H.I.E.L.D würde Loki lieber sterben lassen - oder ihn so lange am Leben lassen, bis sie ihre Antworten haben - und das nächste Krankenhaus ist zu weit entfernt. Wir sollten ihn so wenig wie möglich tragen bis wir wissen, wie schlimm seine Verletzungen wirklich sind!"
Steve schaute Tony erwartungsvoll an.
"Ja, ja. Ähm ... Jarvis kannst du die Krankenstation auf der 70sten vorbereiten - "

Ja, selbst eine verdammte Krankenstation befand sich im Stark Tower. Niemand konnte garantieren, dass nicht eines von Tonys Experimenten schief ging, oder?

" - und Bruce anrufen?"

Was zur Hölle geht hier vor sich?

"Die Station ist vorbereitet, aber Mr. Banner ist nicht erreichbar, was höchstwahrscheinlich an dem Gewitter da draußen liegt.", meldete sich die K.I zu Wort.
Tony war schon, wie Steve, klitschnass, und der Playboy verfluchte einmal mehr an diesem Tag den Donnergott.

Wieso eigentlich ich? Wieso kann ich nicht mal ein ganz normales Leben ohne Götter oder Superhelden haben? Wieso?

"Tony! Ruf Banner! Sofort!"

Ja, aber wie - ?

"Der Pager! Wir haben ihn doch alle dabei. Ich hab ihn auf der fünfzigsten liegen gelassen", meinte Tony, sich plötzlich erinnernd.
Steve schaute ihn verwirrt an und wollte gerade zu einer Frage ansetzten, als sich ein Zeichen der Erkenntnis auf Steves Gesicht abzeichnete.
"Geh, schnell!"
Tony nickte hastig und rannte fast schon die Treppen herunter in den Aufzug; er durfte keine Zeit verlieren. Als sich die Türen schlossen seufzte Tony erleichtert auf und rieb sich die Nasenwurzel. Er versuchte das Bild des gebrochenen Gottes zu vergessen, Loki zu vergessen, und trotzdem konnte er an nichts anderes denken. Er stützte sich auf dem Gelände des Aufzugs ab, den Kopf nach oben gegen die Decke gerichtet und meinte. "Jarvis. Wo genau hab ich den Pager liegen gelassen?"

Wer konnte Loki so zugerichtet haben?

Nicht, dass es ihn kümmerte, aber ... die Wahrheit war - wie sich Tony selbst eingestehen musste - dass es ihn interessierte.

Was ist da wohl passiert? Wer?

Diese Fragen schlingerten in seinem Kopf herum und machten Tony fast wahnsinnig.

Verdammt! Konnte er denn nie seine Gedanken unter Kontrolle haben?

"Sie haben ihn auf der Küchentheke gelassen, Sir."

Endlich ertönte ein leises 'Pling' und Tony atmete erleichtert aus. Als die Aufzugtüren sich wieder öffneten, sprintete Tony aus dem Aufzug und schaute sich suchend in der Etage um, in der er kurz zuvor einen gemütlichen Abend hatte verbringen wollen.

Schnell entdeckte er den Pager und wählte Banners Nummer.

"Hey Brucie, willst du vielleicht ganz kurz beim Stark Tower vorbei schauen, ja? Is echt dringend! Also ... wenn du denkst, du hast dich unter Kontrolle - also den Anderen - du verstehst, hehe, dann komm, ja?"

Er drückte den Knopf ein zweites Mal und ließ den Pager dann auf die Theke sinken. Er erblickte den Cognac, den er zuvor hatte stehen lassen müssen.

Thanos' RevengeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt