New York City, in einem kleinen Café
New York. Die Menschen rannten die Straße entlang, um vor dem unbarmherzigen Gewitter in den kleinen Läden und Cafés Schutz zu suchen.
Der Regen trommelte gegen das Fenster und dicke Tropfen bahnte sich einen Weg nach unten.
Auf der Fensterscheibe war in großen Lettern in Spiegelschrift zu lesen "Jenny's Café".
Auch ohne Regen herrschte um diese Uhrzeit in New York ein ziemliches Chaos, aber gerade war das Durcheinander maximal. Um so entspannter blickte der Mann aus dem Fenster des Cafés und genoss das Prasseln des Regens.
Wenn er nicht gerade die Welt rettete oder jemand 'Anderes' war, saß er gerne in einem Café und betrachtete die Menschen, die Tag für Tag wie die Ameisen, getrieben von irgendwelchen vermeintlich wichtigen Dingen die Straßen auf und ab liefen. "Wahnsinn, was sich draußen abspielt!", ging ihm durch den Kopf. Manche dieser Gestalten glaubte er bereits gesehen zu haben, die meisten sah er jedoch normalerweise nie wieder.Wie jeder nur noch auf sich selbst fixiert ist und nicht bemerkt, wie wir uns langsam vom Leben entfremden.
Langsam wandte er sich von der Scheibe ab und starrte gedankenverloren in seinen Kaffee, der noch dampfend vor ihm stand.
Er führte die Tasse gerade an seine Lippen als er ein Vibrieren in seiner linken Hosentasche spürte - sein Pager riss ihn aus seinen Gedanken.Auch wenn die Invasion schon lange vorbei war, hatte ein Avenger immer seinen Pager dabei - man konnte nie wissen, wann jemand "Problemlöser" brauchte.
Schnell stellte er seine Tasse auf dem Holztisch ab und griff in seine Tasche.
Zum Vorschein kam ein kleines Gerät, dessen Lämpchen nun rot aufleuchtete. Als er auf den Knopf drückte, bekam er folgendes zu hören:"Hey Brucie, willst du vielleicht ganz kurz beim Stark Tower vorbei schauen, ja? Is echt dringend! Wenn du denkst du hast dich unter Kontrolle, also "den Anderen", du verstehst, hehe, dann komm bitte."
Tony? Was ist da passiert? Und so zu reden, ist überhaupt nicht Tonys Art. Die Lage ist anscheinend ernst. Sehr ernst. Ich muss sofort zum Tower.
Ruckartig stand er auf, warf eine Fünf-Dollar Note auf den Tisch und schritt zum Ausgang.
Wieso sollte er "den Anderen" unter Kontrolle haben?
Die Kellnerin kam trat ihm entgegen und versuchte ihn zu stoppen:
"Mr. Banner! Es regnet in Strömen! Sie können doch nicht einfach hinausgehen. Sie werden nass bis auf die Haut und sich erkälten. Warten Sie doch noch ein paar Minuten, es wird schon heller da draußen!"Das besorgtes Gesicht der Kellnerin verursachte ein Lächeln auf seinem ansonsten angespannten Gesicht.
"Ich danke Ihnen für Ihre Fürsorge, Jenny, aber ich kann nicht warten. Einer meiner Freunde steckt in Schwierigkeiten."
"Oh. Das ist natürlich was anderes...ich hoffe, es ist nichts Schlimmes. Viel Glück und passen Sie sich auf."
"Danke, Jenny. Und übrigens, Sie können mich Bruce nennen."
"Gerne. Auf Wiedersehen, Bruce!"Er nickte ihr zu und verließ das kleine Café.
Die Tür war erst ein Spalt weit geöffnet, da peitschte ihm schon der Regen ins Gesicht. Draußen dämmerte es bereits und es war kaum möglich, überhaupt noch etwas zu sehen.
Innerhalb von wenigen Sekunden war er bis auf die Haut durchnässt und der Wind trug nicht sonderlich dazu bei, dass ihm wärmer wurde. Er versuchte, das immer unangenehmer werdende Gefühl von Nässe und Kälte zu ignorieren und machte sich auf zum Stark Tower - auch, wenn das wegen des starken Gegenwinds keine einfache Sache war.Was war geschehen: War jemand verletzt? Oder hatte Tony Schwierigkeiten? Steve ist eigentlich bei ihm und könnte ihm helfen. Vielleicht hat er irgendeine künstliche Intelligenz geschaffen, die sein Eigenleben entwickelt hat. Bei Tony kann man nie wissen.
DU LIEST GERADE
Thanos' Revenge
FanfictionAnderthalb Jahre nach den Ereignissen in New York scheint endlich Ruhe eingekehrt zu sein und die Avengers haben mit ihrem eigenen Problemen zu kämpfen. Doch plötzlich landet ein verwundeter Gott auf dem Dach des Stark Towers und das Abenteuer geht...