Pepper brauchte ein paar Sekunden, um zu realisieren, wer dort lag.
"L-Loki?!"
Tony kam auf sie zu und versuchte die Lage noch irgendwie in den Griff zu bekommen, aber es war zwecklos. Pepper hatte Loki bereits gesehen.
"Tony, ist das Loki?"
"Pepper! Pepper! Bitte! Ich kann dir alles erklären, aber dafür musst du jetzt rausgehen. Bruce kommt gleich. Keine Sorge."
"Wieso ist - Was habt ihr mit ihm gemacht?", fragte sie ungläubig.
"Was - Wir haben überhaupt nichts gemacht. Und jetzt -"
"Wieso habt ihr ihn noch nicht versorgt. Wieso sind seine Lippen - sind seine Lippen zusammengenäht?",
Tony seufzte.
Wie kann ein Tag bloß so verdammt schief laufen? Wahrscheinlich hat der Tag schon Rückenschmerzen von dem ganzen schief laufen. Ha Ha."Pep, bitte - "
Aber Pepper ließ sich nicht so leicht abwimmeln.
Wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hatte, setzte sie es für gewöhnlich um.
Da war man(n) machtlos.Die Witze werden auch immer besser.
Pepper schaffte es schließlich, sich an Tonys menschlicher Mauer vorbeizuschlängeln und näherte sich Loki.
Auch wenn sie wusste, was für schlimme Dinge Loki getan hatte; Dass hatte er nicht verdient. Er brauchte Hilfe.Steve, der die ganze Szenerie beobachtet hatte, stellte sich ihr in den Weg und hob die Hände, um Pepper am gehen zu hindern:
"Pepper, ich weiß, dass du es gut meinst, aber er mag es nicht sonderlich, wenn ihm jemand so nah kommt."
"Möglich. Vielleicht mag er es aber einfach nicht, wenn Männer in seine Nähe kommen.", meinte Pepper scharf.
Mutterinstinkt ...
Ohne auf Steves Antwort zu warten, näherte sie sich Lokis Bett. Dieser wich augenblicklich etwas zur Seite und beäugte jedes ihrer Bewegungen misstrauisch.
Wer ist diese Frau?
Er kannte sie nicht. Aber als sie eintrat, fühlte er sich wohler.
Woher kennen sie mich? Ich kenne doch diese Namen! Könnte ich mich doch bloß erinnern! Alles ist verdreht. Was ist Erinnerung, was eine Lüge?
"Ist es okay, wenn ich mich zu dir setzte?"
Ist das eine Falle? Wieso lässt sie mir eine Wahl? Ist es nicht egal, was ich will?
Ich sollte mich ihr nicht wiedersetzten. Gehorche einfach.Loki nickte kaum merklich.
Pepper setzte sich auf den Bettrand und lächelte ihn freundlich an. Sie musste sein Vertrauen gewinnen.
"Loki. Ich glaube, wir kennen uns noch nicht. Mein Name ist Pepper. Wir möchten dir helfen. Ich -"
"Sir. Mr. Banner hat soeben den Tower betreten.", unterbrach Jarvis sie.
"Endlich", seufzte Tony.
In seinem Kopf dröhnte der ganze Sängerchorus, der lauthals 'Hallelujah' von Händel sang.Tony blickte zur Decke und fragte: "Ist er schon im Aufzug?"
"Er hat ihn soeben betreten."
Keine Minute später hörten sie das erneute 'Pling' des Aufzugs, gefolgt vom scharrenden Geräusch der aufgehenden Aufzugtüren. Nur mit dem Unterschied, dass dieses Mal keine Damenabsätze zu hören waren.
DU LIEST GERADE
Thanos' Revenge
FanfictionAnderthalb Jahre nach den Ereignissen in New York scheint endlich Ruhe eingekehrt zu sein und die Avengers haben mit ihrem eigenen Problemen zu kämpfen. Doch plötzlich landet ein verwundeter Gott auf dem Dach des Stark Towers und das Abenteuer geht...