Die Fahrt dauert 2 Stunden und Belle ist so langsam langweilig. Sie will gerade meckern, als sie in der Ferne den Zoo sieht. Sofort ändert sich ihre Stimmung und sie wird aufgedreht. Pietro versucht sie zu beruhigen und es gelingt ihm mit viel Mühe.
Nachdem das Auto geparkt war, gehen die 3 zum Eingang. Dort wartet Toad bereits auf sie (Beschreibung: siehe Bild). Es fängt an zu regnen und sie wollen den Ausflug verlegen. Doch das lässt Belle sich nicht gefallen. Sie bittet ihre Eltern und Toad solange bis sie aufgeben.
Der Eintritt ist bezahlt und Belle geht an Pietros und an Toads Hand. Sie will von ihnen geschwungen werden.Als sie die Zebras erreichen, hört der Regen auf. Triumphierend sagt Belle "Ihr wollte bei so einem schönen Wetter den Ausflug verschieben. Ich habe euch doch gesagt, dass der Regen aufhören wird, wenn wir bei den Zebras sind." "Das ist blinder Zufall", protestiert Toad. Doch Wanda und Pietro halten sich da raus.
Nach einer Weile kommen sie zu einem Spielplatz. Belle bittet Toad mit ihr dort zu spielen und benutzt dafür ihren geliebten Hundeblick. Toad gibt nach und sie verschwinden auf den Spielplatz. Pietro und Wanda setzen sich auf eine Bank und reden über das gestrige Geschehen.
Toad und Belle spielen Fangen und gleichzeitig Verstecken. Belle versteckt sich auf einem niedrigen Baum und Toad läuft ständig an ihr vorbei. Allmählich muss Belle über Toads Dummheit lachen und hätte sich fast verraten. Doch ihr Lachen verstummt, als sie merkt, dass Kurt mit im Baum sitzt. Sie will losschreien. Jedoch hält Kurt ihr die Hand vor dem Mund. Er sagt ruhig "Bitte nicht schreien. Ich bin hier um dir die Wahrheit zu sagen. Pietro und Wanda sind für dich nicht die, die sie vorgeben zu sein. Glaub mir. Ich kenne die Wahrheit und vor allem kenne ich deine Eltern. Nimm das hier und wenn du die Wahrheit wissen willst, dann drück auf den Saphir in der Mitte." Kurt übergibt ihr ein Armband voller Rubine, Smaragden und einem Saphir in der Mitte. Zögernd nimmt Belle es an und Kurt teleportiert sich weg.
Im nächsten Moment findet Toad sie im Baum. Schnell steckt sie das Armband in ihre linke Jackentasche und kommt vom Baum runter.Am Abend verschwindet Belle schnell nach dem Abendbrot in ihrem Zimmer und holt das Armband von Kurt raus. Was hat es damit auf sich und was meint er mit der Wahrheit? Verwirrt packt sie es in ihren Schmuckkasten und macht sich bereit fürs Bett.
In dieser Nacht braucht sie kein Nachtlicht. Pietro und Wanda bringen sie ins Bett und gehen dann selbst schlafen.Mitten in der Nacht kitzelt etwas Belles Nase. Sie schreckt hoch, macht das Licht an und sieht Kurt am anderen Ende sitzen. Verwirrt fragt sie "Was willst du hier? Ich habe den Saphir nicht gedrückt." "Ich weiss. Ich bin im Auftrag deiner Eltern hier. Sie wollen, dass ich dich beschütze und dir helfe die Wahrheit herauszufinden", erwidert er leise. Belle will eigentlich noch etwas fragen, aber da ist Kurt schon weg und sie schläft wieder ein.
DU LIEST GERADE
Die verschollene Tochter von Scott Summers
FanfictionDer Titel verrät schon viel. Das Abenteuer von Belle beginnt unerwartet.