Kapitel 5

526 27 2
                                    

Es ist ein Samstag und Belle ist allein zu Hause. Pietro muss arbeiten und Wanda trifft sich mit ein paar Freundinnen in einem Café. Belle darf natürlich nicht mit und der Babysitter hat abgesagt. Also muss Belle Verantwortung zeigen und darf keinen Quatsch anrichten.
Sie denkt ganz stark an Kurt und die vergangene Nacht. Auf einmal steht Kurt neben ihr und fragt "Wo sind Pietro und Wanda? Sie können dich doch nicht alleine lassen." Belle schildert ihm die Situation und Kurt klatscht sich an die Stirn. So viel Dummheit hat er noch nie gesehen.
Belle nimmt ihn ganz fest in die Arme und sagt "Ich möchte nicht Verantwortung zeigen. Ich bin erst 6 Jahre alt. Wieso soll ich es jetzt schon?" Kurt zuckt mit den Schultern. Er kennt den Grund nicht. Im Gegenzug stellt er Belle eine Frage "Wie lautet dein Nachname?" Belle überlegt kurz und erwidert schnell "Summers. Warum fragst du?" "Nur so", kontert Kurt schnell.

Als Pietro am Nachmittag zurückkehrt, ist Kurt verschwunden und Belle springt Pietro in die Arme. Sie hat ihn so vermisst. Pietro fragt "Was hast du schönes gemacht?" Belle erzählt ihm alles außer, dass mit Kurt. Zufrieden schaltet Pietro den Fernseher an und geht seiner Freizeit nach.
Plötzlich klingelt das Telefon. Pietro hebt ab und meldet sich mit "Pietro Maximoff. Wie kann ich ihnen helfen?" Danach macht er nur noch "aha", "ich verstehe" und "tut mir leid. Da haben sie sich verwählt".

Nach diesem seltsamen Telefonat setzt Pietro sich an den Esszimmertisch aus Eiche und notiert sich komplexe Formeln oder ähnliches. Belle versucht die Notizen zu lesen, doch Pietro schiebt sie an die Seite.

Am Abend kehrt auch endlich Wanda zurück. Sie ist den ganzen Tag unterwegs gewesen und deshalb auch total erschöpft. Belle kuschelt sich auf den Sofa an sie und schläft ein. Ihr Tag ist auch anstrengend gewesen.

Die verschollene Tochter von Scott SummersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt