Die Verwirrung ist mir deutlich ins Gesicht geschrieben. Wieso bekomme ich von ihnen angeboten, mich Ihnen anzuschließen, wenn sie doch vorher einfach abgehauen sind?
Mit erscheint das nicht sehr logisch, dennoch ist dieses Angebot einerseits verlockend. Ich bin, wenn es um eine Gruppe geht, eher zwiegespalten. Einerseits wäre es toll, endlich wieder andere Menschen um mich herum zu haben, Menschen die mit einem gemeinsam für das Überleben und gegen die Untoten kämpfen. Anderseits könnte eine Gruppe viele Gefahren mit sich bringen, denn man muss auf andere Acht geben und sich um sie kümmern, ist man jedoch alleine unterwegs, muss man nur sich selbst retten.
Außerdem ist da dieser Jake, wie soll das auch nur ansatzweise mit uns beiden gut gehen, wenn er mich schon am Anfang grundlos angriff? Wenn ich mich einer Gruppe anschließe, will ich keine Angst haben müssen, von ihnen angegriffen zu werden.
Keiner von ihnen macht auch nur die kleinsten Anzeichen, dass das deren Angebot nicht ernst gemeint ist, weshalb ich auch keinen Grund sehe an der Echtheit dieses Angebots zu zweifeln. Jake's Blicke ignoriere ich, er sieht wütend aus, sehr wütend sogar. Als Maggie mir die Frage stellte, weiteten sich seine blauen Augen, die durch seine dunklen Haaren mehr rausstechen gewaltig. Man sieht ihm deutlich an, dass er innerlich hofft ich würde das Angebot ablehnen, aber da hat er sich geschnitten. Gerade jetzt, durch seine abwertenden Blicke, kann ich nicht anders, als freundlich anzunehmen, dies hat auch gar nicht den Hintergrund, ihn ein wenig zu provozieren.
,,Ja, ich würde mich euch gerne anschließen."
Fröhlich lächelt mir Maggie zu und auch Glenn schenkt mir ein Lächeln. Daryl hingegen zeigt mir wie so oft einen ernsten Blick, während Jake mich mit seinen Blicken töten könnte, würde ich ihm Beachtung schenken.
,,Lasst uns gehen bevor es dunkel wird. Die anderen warten bestimmt schon."
Daryl legt seinen Kopf in den Nacken um in den Himmel schauen zu können, von dem man wegen der dichten Baumkronen nicht allzu viel erkennen kann. Vorneweg läuft er in dieselbe Richtung, aus der Maggie, Glenn und er vorhin kamen, ich folge ihnen selbstverständlich. Es ist ein merkwürdiges Gefühl zu wissen, dass man ab sofort Menschen um sich herum hat, die mit einem das ganze hier durchstehen. Die ganze Zeit hatte ich mir nichts anderes gewünscht, als die Gegenwart von anderen Menschen, auch wenn wir uns auf eine etwas fragwürdige Art kennenlernten und ich nicht recht weiß, ob diese Gruppe das ist, wonach ich gesucht hatte.
,,Mach dir nicht zu große Hoffnungen, dass du bleiben kannst. Es gibt noch andere und die sind viel misstrauischer als diese Penner hier."
Jake versucht mir Angst zu machen, indem er einen hoffnungslosen Ton in der Stimme aufweist, der gleichzeitig eine provozierende Ader hat. Um ihm zu zeigen, dass ich keinerlei Interesse an ihm und seiner Aussage habe, behandle ich ihn wie heiße Luft und beschleunige mein Tempo ein wenig.
,,Es wird dir nichts bringen, wegzulaufen!"
Ich kann schon sagen, dass es noch ordentlich Streit zwischen uns zweien geben wird. Streit, wie ich es liebe. Ich erinnere mich noch ganz genau, als ich ungefähr ein halbes Jahr, bevor die Untoten auftauchten, eine meiner Klassenkameradinnen so sehr provozierte, dass sie schon auf mich los gehen wollte. Dabei hatte ich nicht einmal wirklich etwas gemacht, lediglich meine Meinung über sie gesagt. Offensichtlich, dass sie mit negativen Meinungen kein Stück umgeben kann. Vielleicht war es auch der ruhige und etwas provozierende Ton meiner Stimme, der sie so richtig wütend machte, ich kann es nicht sagen und ehrlich gesagt ist es mir auch egal, ich wollte ihr schon lange meine Meinung sagen und das habe ich an jenem Tag gemacht. Aber zurück zum eigentlichen Thema.
Zu gerne würde ich wissen, ob an Jake's Aussage wirklich etwas dran ist, dass die anderen sehr misstrauisch sind, oder Jake mir einfach nur leere Versprechungen gab. Wundern würde es mich ja nicht, würde er nur blöken und dadurch bezwecken wollen, dass ich einen Rückzieher mache aus Angst, weggeschickt zu werden. Das wäre meiner Meinung nach zwar total unsinnig und kindisch, aber jedem das seine.
,,Ignorier Jake einfach, der erzählt den ganzen Tag nur scheiße."
Ohne wirklich darauf aufmerksam geworden zu sein habe ich mein Tempo so sehr beschleunigt, dass ich nun ganz vorne bei Daryl laufe. Obwohl er seine Aussage an mich richtete, spricht er eher zu sich selbst und hat den Blick starr geradeaus gerichtet.
,,Ich höre nicht auf Menschen die mich versuchen umzubringen."
Meine Tonlage klingt eher amüsiert oder belustigt, denn solche Menschen wie Jake kann und will ich beim besten Willen nicht ernst nehmen.
,,Wieso seid ihr überhaupt gegangen?"
,,Wir haben nach Tieren gesucht und sind dabei so weit raus gegangen, dass wir Jake fanden der dasselbe vorhatte. Als wir ihm von dir erzählten und zurück zur Hütte wollten, ist er plötzlich losgerannt und wurde im nächsten Moment von dir an den Baum gedrückt."
,,Mh", meine spröden Lippen drücke ich aufeinander und ziehe die Augenbrauen kurz hoch, ,,Ist er immer so drauf? Ich meine, dass er fremde Menschen angreift und sie umbringen will?"
,,Keine Ahnung, bei mir hat er es noch nie versucht", das erste Mal kann ich ein Lächeln bei Daryl feststellen, zwar ist es nur ein leichtes, dies verblasst auch sofort wieder, aber immerhin ein Anfang.
,,Dann liegt es wohl an mir, was?", ein sarkastisches Lachen entweicht meiner Kehle, sofort spüre ich die durchbohrenden Blicke von Jake im Rücken.
Normalerweise könnte ich gar nicht sagen, ob und wer mich beobachtet, aber da ich dies schon immer merkte, weiß ich es einfach irgendwie.
,,Wenn wir gleich da sind lernst du die anderen kennen. Dann kannst du dir auch etwas anderes anziehen, etwas das nicht so schmutzig ist."
Mit einem leichten Grinsen im Gesicht zeigt Daryl an mir runter und zum ersten Mal seit langem sehe ich wie ich überhaupt aussehe. Meine Kleidung ist mit bereits vertrockneten Blutflecken überseht und auch Erde und Matsch, welche durch Jake als er mich vorhin zu Boden warf auf die Kleidung kam, hängt daran.
Schnaubend lache ich auf und beschleunige meine stampfenden Schritte wieder ein wenig, da Daryl ein wenig aufholte.
,,Wäre eine gute Idee."
DU LIEST GERADE
The Walking Dead - Fight or die
Fanfiction"Jegliche Zivilisation existiert nicht mehr, es scheint, als hätte es die Menschen niemals gegeben. Das einzige was daran erinnert, dass es wirklich einmal Menschen gab, sind diese Dinger." Das Ende der Welt wurde herbeigerufen. Beißer, Streuner, Ma...