Kapitel 1: Das Geheimnis

2.5K 88 12
                                    

Der Tag ging langsam zu ende, aber nicht für mich. Nein, für mich begann er erst jetzt! Der Mond wurde zwar von ein paar Wolken verdeckt, dennoch konnte man ihn sehr gut sehen. Ja, er war da, ob ich es wollte oder nicht, denn die Nacht war mein Tag.

Ich schmiss mich also in meine warmen Klarmotten und verließ das Haus. Ich ging einen dunklen schmalen Weg entlang bis ich bei einer Lichtung ankam. Alles war mit meinem Haus verbunden und wenn man etwas zu bestimmtes wollte war man hier genau richtig. Von weitem konnte ich schon ein paar Tiere erkennen. Rehe, Hasen, Füchse und mehr. Auch wenn einem die Tiere leid taten und man sie am liebsten nicht verletzen wollen würde, würde man wird es tun, denn man wusste einfach nicht was man tat. Also überlegte ich mir gar nicht erst was ich heute wollte sondern überließ es dem Schicksal.
Als ich nach kurzer Zeit wieder bei Besinnung war, verließ ich die Lichtung und ging noch ein wenig durch das Dorf in dem ich lebte. Wie leise und ruhig es in der Nacht und 00.03 Uhr doch war, da schon jeder schlief und für morgen wieder topfit sein wollte. Ich musste mir da heute keine Gedanken zu machen, da ich morgen frei hatte. Zwischendurch sah man betrunkene umher gehen oder in der Ecke liegen. Die kommen vermutlich gerade von irgendeiner Party oder ähnlichem. Schon traurig was manche doch so machen egal ob sie jung oder alt sind. Ich schüttelte den Kopf. Darüber sollte ich mir jetzt keine Gedanken machen. Lieber sollte ich mal überlegen ob ich nicht wieder ein Video machen könnte, denn das wäre doch mal sehr coolio oder? Vor allem jetzt da ich in Tubeclash schon so weit bin, wollen die doch mal wieder ein Video von mir oder? Also nahm ich mein Handy und sah, dass Tim gerade on war. Super, dachte ich mir und schrieb ihn sofort an.
„Hey Tim, wie geht's? Haste grad Zeit ein Video zu machen oder so? Schreib zurück." Das war eine kleine Nachricht an den guten McexpertDE. Ich sollte mich schnell auf den Weg nach Hause machen, damit ich ein Video machen konnte.
Zuhause angekommen schmiss ich meine Schuhe und die Jacke nach hinten und schaltete den PC an. Als dieser endlich an war sah ich das Tim zurück geschrieben hatte. Endlich, dachte ich und sah mir die Antwort an.
„Mir geht's gut, aber wer bist du und was hast du mit Stegi gemacht?" schrieb er mir. Ich musste lachen als ich den Text sah. Aber es stimmt schon ich mach selten Videos und das hatte ja auch seine Gründe... aber egal.
„Witzig Tim, aber hast du nun Zeit oder nicht?", wollte ich von ihm wissen und ging schon mal im TS on. Er kam sofort nachdem ich da war auch on. „Hallo Tim," sprach ich und schaute gespannt auf den Bildschirm der auf meinem Schreibtisch stand auf dem noch jede Menge zeug lag da ich das letzte Mal Hunger hatte und es nichts weggeräumt hatte.
„Na, Stegi? Ich war überrascht, dass du mal fragst ob ICH Zeit habe ein Video zu machen. Du bist doch immer der, der nie will", kam als Antwort von ihm zurück.
Ich weiß zwar einigermaßen wie Tim aussieht, aber ich würde ihn schon gerne mal in echt treffen. Ich schüttelte erneut den Kopf. Ich und meine Gedanken.
„Aber Tim..." sagte ich mit gestellter beleidigter Stimme.
Tim musste lachen und dann hörte ich ein lautes Geräusch durch meine Kopfhörer.
„Tim alles ok?", fragte ich besorgt als ich das laute fall Geräusch war nahm. „Ja, klar", kam von ihm mit noch dunklerer Stimme als eh schon und erklärte, „ich bin nur vor Lachen vom Stuhl gefallen, da ein Rad weggebrochen ist." Ich schüttelte den Kopf. „Du musst schon aufpassen, nicht das du dich noch verletzt", machte ich mit immer noch besorgter Stimme klar.
Von ihm kam dann nur noch ein uninteressiertes Mhm und dann legten wir auch schon los und starteten Minecraft und das Aufnahme Programm.
Nach einer knappen Stunde waren wir fertig. Puh... endlich, dachte ich mir und schloss Minecraft. Langsam merkte ich, wie mein Hals sehr trocken war. So ein mist, waren meine Gedanken nur und schlug auf meine Tastatur, wobei die ü- Taste wieder einmal raussprang.
„Stegi?", fragte MCexpertDE etwas verwirrt in sein Mikro.
„Meine ü-Taste ist schon wieder rausgesprungen", meinte ich nur und suchte den Boden nach dieser blöden Taste ab.
„Aber warum hast du überhaupt auf deine Tastatur geschlagen? Ich meine wir sind doch schon fertig mit der Aufnahme und du hast morgen frei, also warum die Aufregung?", frage er mich nun. Sein Gesichtsaustruck war bestimmt ernst wie immer. So dachte ich es mir zumindest.
„Ähm... weil..." Was soll ich denn sagen. Ich kann doch nicht einfach sagen was los ist. Ach so ein Mist und jetzt. Ich kauerte mich in meinen Stuhl und wusste nicht was ich sagen soll. Denn eines war klar, dass ich ein Vampir bin darf nie ans Licht kommen.

__________________________________________

Das war mein erstes Kapitel von Love to Kill. Was meint ihr wird Stegi nun tun. Welche ausrede lässt er sich einfallen? Oder sagt er doch die Wahrheit? Freut euch aufs neue Kapitel.



Love to Kill (Stexpert ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt