Kapitel 1

200 8 6
                                    

Ich saß am Frühstückstisch und biss in mein Nutella Brot. Meine Mutter schenkte mir Orangensaft ein und ich trank einen Schluck.
Meine Mutter gab mir einen Kuss auf die Stirn und verließ dann das Zimmer.
Wieso konnte sie denn nicht einmal hier mit mir frühstücken?! Wieso musste sie immer eine gemütliche Dusche vor ihrer Arbeit nehmen?!
Ich möchte doch einfach mal einen tollen Morgen mit meiner Mutter vor der Schule verbringen.
Ich aß schnell auf und lief dann etwas traurig ins Bad um mir die Zähne zu putzen.
Im Spiegel betrachtete ich mich. Wieso probiere ich nicht mal eine stärkere Lippenstiftfarbe aus? Ein rötlicher Ton macht mich irgendwie erwachsener.
Ich schnappte mir einen Beliebigen aus der Kiste meiner Mutter und trug in auf.
Schon viel besser.
Ich rannte nach unten und schnappte mir meine Tasche. Kurz vor der Tür machte ich nochmal halt, weil meine Mutter seltsamer Weise noch mal hinunter kam.
Sie kam auf mich zu. Ich lächelte sie an und hoffte, dass sie das Angebot machen würde, mich zu Schule zu fahren. Sie blieb vor mir stehen und sah mir auf die Lippen und danach in die Augen.
Sie gab mir eine dolle Backfeife und ich schrak zurück. Es ist eigentlich nicht ihre Art!
"Du bist doch total wahnsinnig! So kannst du nicht zu Schule gehen. Nur Erwachsene können so starke Farben tragen. Und es würde mich auch garnicht interessieren ob deine Cloe oder Annelyn Lippenstift tragen, Du tust es nicht!!!"
Meine Mutter schaute mich sauer an und ich glaube etwas war sie auch über sich erschrocken, was sie getan hatte. Sie ging schnell ein Küchentuch holen und wischte mir den Lippenstift von dem Mund.
Mir kamen Tränen.
"Cathy, du brauchst jetzt nicht anfangen zu weinen! Geh jetzt in die Schule sonst kommst du auch noch zu spät!"
Sie starrte mich noch kurz an und verschwand dann aber wieder bei der Treppe.
Ich rannte raus und die Tränen konnte ich nicht mehr stoppen.
Wieso kann sie nicht anders sein?! Sie durfte mich nicht einmal schlagen! Ich legte die Hand auf meine Wange und spürte den Schmerz.
Ich bog ab und ging in auf meinen ganz normalen Schulweg. Ich hoffte das man die rote Stelle auf meiner Wange nicht sah.
Die Blätter auf der Straße wehten weg und nun war ich die einzige auf der Straße.
Ich griff in meine Jackentasche; leer.
Shit ich hatte mein Handy Zuhause vergessen. Egal ich lief schneller weil es mir doch unheimlich wurde am dunklen Morgen.
Ich dachte über vieles nach, würde mir meine Mutter die Klassenfahrt nächsten Monat auch noch verbieten? Nur wegen dieser Lippenstift Aktion?
Fast jeder in meiner Klasse trägt Lippenstift und ich mit meinen zarten Rosè Tönen sehe doch total wie so ein Lappen aus!
Eigentlich hätte ich doch das Recht zu meinen Vater zuziehen oder?!
Aber meine Mutter zu verlassen wäre auch schwer, trotz der Vernachlässigung.
Ich hörte hinter mir ein Auto und es fuhr dann neben mir.
Das Fenster fuhr runter und zwei Gestalten klotzten mich an. Hinten saß noch eine andere Person.
"Bist du Cathy Anderson?", fragte der Beifahrer.
Ich nickte langsam und bekam etwas Panik.
"Sollen wir dich mit zur Schule fahren?"
Ich hielt die alte Regel ein, nicht zu Fremden ins Auto zu steigen und winkte ab.
Die drei waren Jungs.
Sie guckten sich gegenseitig an und alle drei stiegen aus.
Ich ging schnell weiter aber sie rannten hinterher.
Alle packten mich am Arm und ich versuchte mich vergebungslos wegzureißen. Was wollt ihr von mir?!, rief ich.
Der größte schlug auf mich ein und dies tat im Gegensatz zu der Backfeife viel mehr weh!
Ich knickte zu Boden und fing laut an zu kreischen.
Es musste mich einfach jemand hören!
Einer der Typen hatte leuchtende Schöne blaue Augen. Er hielt mir den Mund zu und tritt mir in den Magen.
Jetzt konnte ich nichts mehr tun.
Ich fiel beinahe in Ohnmacht.
Sie zogen mich in ihr Auto. In den Kofferraum und schlossen ihn dann ganz fest zu.
Ihr spürte nur noch wie das Auto losfuhr. Meine Augen fielen dann zu.

------------
Joa das war das erste Kapitel meiner Story!
Hoffe es gefällt euch und lasst gerne Feedback da.

Lipstick Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt