Kapitel 4 (Special)

120 4 3
                                    

Hier ist das angekündigte Special♡.
Es wird (nur bei diesem Kapitel) aus der Sicht der Mutter geschrieben.
Viel Spaß :)
------------

"So Mrs. Anderson. Eine Frau hat sich heute Morgen am Telefon gemeldet und gesagt, sie hätte vor 5 Tagen ihre Tochter Cathy bei der St. Cristel street gesehen. Nur leider war sie sich nicht sicher ob es Cathy war.", sprach der Polizei Kommissar.

Ich fiel ihm ins Wort: "Bei der St. Cristel Street?! Aber das ist doch garnicht der Schulweg von meiner Tochter!"

"Ja deswegen hatte sich die Frau nochmal den Rucksack gemerkt. Es war ein brauner mit pinken Kreisen... Und einen Moment...",
der Kommissar schaute in seine Unterlagen "...mit pinken Kreisen und Leder Imitaten! Stimmt das über ein Mrs. Anderson?"

"Nein! Meine Tochter hat eine dunkel blaue Tasche dabei gehabt! Das war sie nicht!"

"Sind Sie sich sicher? Vielleicht hatte ihre Tochter ja doch einen Rucksack mit genommen."

"Denken Sie, ich weiß nicht was meine Tochter mit zur Schule nimmt?! Es war eine dunkelblaue Tasche!", ich wischte mir ein paar Tränen aus dem Gesicht.

"Okay. Wir werden sie aufjedenfall weiterhin auf dem Laufenden halten und Sie anrufen, falls wir etwas Neues haben. Danke das Sie her gekommen sind Mrs. Anderson."

Er gab mir die Hand und ich schüttelte sie leicht und verließ dann das Polizei Gebäude.
Wieso schaffen es die Polizisten denn nicht irgendeine hilfreiche Information zu bekommen!!?
Jetzt ist Cathy schon fünf Tage weg und nichts kann ich da gegen machen! Sie ist sicherlich nicht einfach so abgehauen!
Auch wegen die Backfeife, die ich ziemlich bereue, würde sie mich nicht einfach verlassen!!
Oder?
Ich war mir total unsicher und wusste nicht mehr was ich glauben sollte...

Die Straße war voll und überall gingen die Leute mit ihren Hunden spatzieren.
Ich stieg in das Auto was auf dem Parkplatz stand und fuhr schnell nach Hause.
Angekommen betrachtete ich kurz unser Haus was ziemlich kahl und traurig wirkte.
So sehr ich auch Cathy vermisste, musste ich mich auch um meine Gesundheit kümmern! Ein Bad wäre jetzt entspannend.

Ach was rede ich da?!
'Ein Bad wäre entspannend!'
Ich kümmerte mich zu viel um mich!
Ich hätte wenigstens nachmittags immer Cathy bei den Hausaufgaben helfen können oder einfach mal mit ihr shoppen gehen können!
Ich tat es nie!! NIE!!!
Was war ich nur für eine Mutter..

Ich hasste mich.
Wieso hätte ich ihr diesen Lippenstift nicht einfach schenken können?
Sie wäre dann doch noch glücklicher!
Mir liefen auf einmal so viele Tränen über das Gesicht.

Ich öffnete die Haustür und stellte mich vor dem Spiegel im Flur.
Meine Augenringe sahen schrecklich aus!

Ich ging in die Küche und schenkte mir etwas Leitungswasser ein.
Furchtbar.
Das Telefon klingelte und ich rannte wie eine wilde dorthin und meldete mich mit "Hallo Hier ist Christine Anderson. Mit wem spreche ich?"
Gab es neue Informationen?
Mir schwirrte alles Mögliche durch den Kopf.

"Hallo Mrs. Anderson. Ich bin es nochmal Martin Brown, der Kommissar."

"Gibt es etwas Neues??"

"Naja. Wir wollten es Ihnen gerne persönlich sagen, aber Sie waren ja erst vor einer Stunde hier und wir dachten es wäre für Sie zu umständlich nochmal hierher zu fahren."

"Für mehr Informationen würde ich alles tun! Aber egal, sagen Sie es mir einfach per Telefon Mr. Brown!"

"Wir sind letztendlich zu dem Verdacht gekommen, dass ihre Tochter vielleicht entführt wurde!"

Mir wurde ganz schwumrig. Ich schwieg für kurze Zeit.
Entführt?!
Aber wieso?

"Ähm aber... Entführt?!"

"Ja. Niemand weiß wo Cathy ist und auch niemand hat sie hier in New York und außenrum gesehen.
Es ist zu 90% Sicher, dass sie entführt wurde.
Und wir müssen Ihnen noch ein paar Fragen dazu stellen!"

Ich schluckte: "Okay, dann legen Sie bitte los!"

"Haben Sie Streit mit jemandem? Vielleicht mit Freunden oder Verwandten?"

"Nein!"

"Hat ihre Tochter sich in letzter Zeit komisch verhalten? Oder hat sie jegliche Drogen genommen?"

"Nein, sie war normal und Drogen würde sie nie nehmen!"

Es war kurz still am anderen Ende der Leitung. Wahrscheinlich schrieb der Polizist meine Antworten auf.

"Sind Ihnen irgendwie Verletzungen an ihrer Tochter aufgefallen? Vielleicht blaue Flecken?"

Mir wurde schlecht und alles kam wieder hoch.
Die Backfeife...
Es war schlimm, sehr schlimm.
Eine Mutter schlägt ihre Tochter nicht, deswegen war es ziemlich schwer diese Frage zu beantworten.

"Ich, wie soll ich es sagen...
Meine Tochter und ich hatten einen kurzen Streit wegen eines Lippenstiftes und ich hatte meine Hand nicht unter Kontrolle, deswegen ist mir eine Backfeife ausgerutscht! Ich tue ihr sonst nie weh Mr. Brown, aber dieses Mal war es eben so und ich bereue es auch sehr!!"

Nach diesen Geständnis konnte ich einfach nicht mehr.
Der Kommissar meinte, ich solle übermorgen kommen, damit ich vielleicht noch etwas mehr Fragen beantworten kann.
Dieses Gespräch war schwierig, doch tat es ziemlich gut mal mit jemandem darüber zu reden.
Wenn ich Cathy wieder sehen sollte, dann will ich jede Sekunde davon nutzen und mit ihr Zeit verbringen!! So viel ich nur kann...
Doch wann werde ich sie Wiedersehen?!
Das war meine einzige letzte Frage.
Ich fing wieder an zu weinen und verschwindete oben in Cathys Zimmer.
Das Bett war noch genauso gemacht wie vor 5 Tagen.
Ihr Zimmer war aufgeräumt bis auf ein paar Bücher die noch herum lagen.
Wieso sah ich es nicht schon vorher, dass meine Tochter so toll ist und ich sooo stolz auf sie sein konnte!

Ich legte mich in ihr Bett und roch ihr leichtes Parfum.
Ich vermisste sie so sehr!

---------
Feedback?

Lipstick Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt