Kapitel 7

97 5 2
                                    

Um 10:00 Uhr zog ich mir mein Adidas Pulli und eine Jeans an.
Unten war der Tisch mit Käse, Wurst, Marmelade, Nutella und Brot gedeckt.
Ich setzte mich auf einen Stuhl und dann kam meine Mutter und brachte mir einen Orangensaft.
Sie setzte sich zu mir und aß mit mir.
Ich lächelte sie an und war so ziemlich glücklich!
Nach dem Essen zog ich mir meine Nikes an und stieg schonmal ins Auto.
Nach paar Minuten kam meine Mom und fuhr los.
Wir fuhren rechts über die Ampel und weiter geradeaus.
Nach vier Kreuzungen mussten wir nochmal links abbiegen und dann waren wir bei Ärztin Connor.
Ich ging in den Wartebereich und meine Mom meldete mich kurz an.
Ich wartete und holte mein Handy heraus.
Ich war schon seit 8 Tagen nicht mehr am Handy.
362 neue Nachrichten.
20 von Leia, 42 von Elena und und die restlichen von 4 Gruppen und 3 anderen Kontakten.
Die meisten Nachrichten bestanden aus 'Cathy wo bist du', 'haste Handyverbot?!' und 'schwänzt du?'!
Ich habe mir überlegt, erstmal niemandem etwas zu erzählen.
Ich wurde aufgerufen und lief mit der Arzthelferin in ein Raum.
Meine Mutter wollte erst mitkommen, doch ich winkte ab.
Das würde ich schon alleine schaffen.
Nach einer Minute kam auch die Ärztin rein.
Sie führte einen normalen Check durch.
Ich wog 50kg. Für meine Größe etwas wenig.
Nach weiteren Checks setzten wir uns in einen anderen Raum und sie fragte mich wie es mir ginge.
Anscheinend wusste Frau Connor, was mit mir passiert war.

"Ja es ist alles ok!"

"Was hattest du da gegessen?"

"Ich bekam Wasser, belegtes Brot."

"Hattest du irgendwelche Anfälle?"

"Nein, mir ging es dort gut."

Frau Connor machte sich die letzten Notizen und danach konnte ich endlich gehen.
Meine Mutter erwartete mich schon.
Wir stiegen ins Auto und fuhren nach hause.

** Am Nachmittag **

"Hallo Mrs Anderson, Hallo Cathy.", Martin Brown gab uns die Hand und wir setzten uns hin. "Kann ich dir jetzt ein paar Fragen stellen?"

"Ja natürlich."

"Okay. Weißt du wohin du entführt wurdest? Vielleicht hast du ein Straßenschild gesehen, oder kannst du uns die Umgebung beschreiben?"

"Es war... Es war eine Lagerhalle."

"Hast du deine Entführer gesehen? Gesicht, Kleidung?"

Was soll ich denn jetzt sagen?? Ich könnte Toby vielleicht in Gefahr bringen. Aber schließlich sollte ich die Wahrheit sagen, denn auch er hat mir weh getan.

"Ein etwas Fülligerer, ein Großer und einer mit blauen Augen."

"Und Cathy? Wie bist du entkommen?"

Ich muss die Wahrheit sagen!
"Einer der Entführer hat mir einen Lippenstift gegeben und in diesem war eine Nachricht. In der stand das er die Tür offen halten wird und ich dann fliehen kann."

"Also war der eine Entführer garnicht so böse? Er hat dich fliehen lassen?"

"Ja!"

Kommissar Braun schrieb alles auf.
Und schaute mich an.

"Hast du den Lippenstift noch?", fragte er.

Soll ich lügen? Soll ich die Wahrheit sagen?
"Ich habe ihn beim Fliehen verloren.", es war gelogen.

"Von welcher Marke war der Lippenstift?"

"Chanel."

"Ok. Wir werden mal die leer stehenden Lagerhallen anschauen und gucken ob wir irgendwo einen Lippenstift finden werden."

Ich nickte.
Es wäre ein Traum wenn Nate und James gefangen werden und Toby irgendwie in Sicherheit sein wird.
Meine Mom bedankte sich und wir gingen.

Die ganze weitere Fahrt über schwieg ich und wollte einfach nur ins Bett.

Zuhause schaute ich an die Decke und dachte nach.
Was ist jetzt wohl mit Toby passiert?
Und mit James und Nate?
Morgen werden diese Polizisten sicherlich die Lagerhalle finden. Auch wenn dort kein Lippenstift ist.

Ich hatte eine Idee!!
Ich laufe ganz früh zu der Lagerhalle um Toby zu warnen, beziehungsweise alle drei dazu bringen, sich zu stellen.
Aber dazu muss ich wirklich früh dorthin kommen. Wenn die Polizisten mich da erwischen, wird es vielleicht ein bisschen Problematisch.

Lipstick Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt