Schläfrig öffne ich die Augen.Ich setzte mich auf und sehe mich um. Ich befinde mich im Schlafsaal und liege im Bett. War das alles dann bloß ein Traum...Wahrscheinlich. Müde gähne ich einmal bevor ich aufstehen will. In diesen Moment wird plötzlich die Tür aufgerissen und Ron & Harry stürmen herein.
,,...ich schwöre dir Ron. Ich habe hier etwas gehör..."
,,Hermine. Du bist wach!"
Ron setzt sich zu mir.
,,Geht es dir wieder besser?"
,,Mir gehts gut. Aber was ist übehaupt hier los? Wovon redet ihr? Und wieso wache ich hier auf?"
Fragend sehe ich zu Harry. Er schaut bedrückt auf mich herunter:,,An was kannst du dich denn noch erinnern,Mine?"
,,Na ja. " Ich überlege wie ich alles zusammenfassen soll.
,,Zuerst ist der eine Hufflepuff...." Ich schaue zerstört auf den Boden. Ich bin immer noch völlig geschockt. Wie kann sowas bloß passieren?
,,...tot umgefallen. Dann kam dieses schrille Geräusch. Dan zerbrachen Fenster und Monster warfen uns zu boden und bedrohten die Lehrer. Alle Schüler lagen auf den Boden. Nur ich lief zu den Lehrern um zu helfen. Meine Erinnerung stoppt an der Stelle an der Dumbledore mich mit einem Zauber vor diesen Kreaturen gerettet hat...und jetzt erzählt schon. Was ist danach passiert?!?"
Harry lächelt, doch ich weiß das er es nur tut weil er mir etwas nicht sagen möchte. Ich setzte mich aufrechter hin und versuche fordernder auszusehen.
,,Was soll ich sagen. Viel mehr als das was du erzählt hast gibt es nicht zu sagen. Außer vieleicht die eine Sache. Der Junge aus Hufflepuff,du weißt schon dieser Kimon Tallery, seine Eltern wollten ihn unbedingt begraben. Hier in Hogwarts. Dumbledore hat extra eine trauerfeier vor dem See veranstaltet."
,,Oh. Das ist wirklich furchtbar. Ich kannte Tall..kimon kaum. Aber trotzdem...
,,Ja das ist es"Harry lächelt wieder. Dann dreht er sich um und will gehen. Momentmal! jetzt schon?!? Er hat mir doch noch nicht alles erzählt oder?
,,Harry warte!!! Das war alles???"
Harry dreht sich ruckartig um und auch Ron der immer noch auf meiner Bettkante sitzt zuckt kurz zusammen.
,,Mine. Ich weiß was du jetzt denkst. Aber ich schwöre dir, Dumbledore hat mir selber nicht viel erzählt"
Pah! Das glaubg Harry sich doch selbst kaum. Ich kenne ihn besser. Aber na gut...Ich weiß da schon eine Lösung. Langsam nicke ich.
,,Na gut"
Ron und Harry atmen fast schon erleichtert aus. Ich lächel zuckersüß.
Aber jetzt springe ich auf.
,,Oh nein. Ron tut mir leid. Ich hab ganz vergessen dir zu sagen das du ganz dringen zu.... äh...Mc...Mc Gonalgal sollst. Sie ist im Büro glaub ich. Es klang wichtig."
Ich schaue bedächtig auf und nicke um ein überzeugendes Bild ab zugeben. Doch das war jedoch überflüssig.Denn ohne zu zögern ist Ron mit einem ,,Verdammt" aus dem Zimmer verschwunden. Man hört nur noch das hallen seiner rennenden Füße. Harry der Ron nachgeschaut hat ohne ein einziges Wort zu sagen,dreht sich zu mir um und schaut mich misstrauisch an.
,,Was denn?" Ich schaue unschuldig zu ihm hinauf. Dann fängt er an zu lächeln.
,,Mc Gonalgal wartet gar nicht auf Ron, stimmt?"
Bei seinem lächeln muss ich auch anfangen zu grinsen.
Dann lacht er:,, Natürlich nicht"
,,...Na ja. Vieleicht hab ich was das betrifft etwas übertrieben..."
Mein lachen verstummt als mir einfällt wieso ich Ron eigentlich belogen habe.
,,Harry?"
,,Ja?"
,,Sag mir was Dumbledore mit dieses Kresturen gemacht hat. Und was mir mir passiert ist. Und vorallem..was sind das für wesen gewesen und was wollten sie hier in Hogwarts???"
Ich durchbohre ihn mit meinem scharfen Blick. Plötzlich kommt mir ein schrecklicher Gedanke.
,, Oh gott, Harry! Haben die wesen Tallery umgebracht???"
Harry nimmt mich in den Arm um mich zu beruhigen. Dann sieht er mich ernst an.
,, Also hör zu. Dumbledore hat mir nicht viel erzählt und das was er erzählt hat soll ich nicht weiter erzählen um Panik zu verhinden. aber dir sag ich es natürlich. Also...
Dumbledore konnte diese Wesen wohl nicht töten aber mit seinem Zaubern vertreiben. Nach diesem Desaster wurden alle Schüler von Madame Pomfrey persöhnlich ins Bett gebracht."
Er stockt kurz.
,,Laut Dumbledore sind diese Monster so selten das selbst er und Hagrid sie nie gesehen haben und er erst auch nicht wusste wer diese mysteriösen Kreaturen sind. Dann stellte sich jedoch heraus das es sich bei den Monster um die sogenannte "Desconarus Spezies" handelt. Sie ist extrem selten und wurde angeblich wohl nie erforscht. Hagrid hat sie wohl an ihren schreien identifiziert. Er meint sie sind extrem gefährlich. Sie kommen bloß aus ihren dunklen verstecken hervor wenn sie etwas vor haben und Dann machen sie vor nichts halt..."
,,Tallery" flüster ich. Er nickt.
,,Danke Harry!"
Ich springe auf und laufe aus dem Raum.
,,Mine??? Wohin willst du denn jetzt?"
,,Wir sehen uns später" rufe ich ihm noch schnell über der schulter zu. Hagrid! Ich muss zu ihm. Er weiß so viel über magische Wesen. Er hat Harry bestimmt noch nicht alles erzähl...
Aua! Was war das denn? Schnell rappel ich mich auf.
,,tschuldige" sage ich.
Ich will gerad ansetzten weiter zu gehen als ich es mir doch anders überlege. Perplex starre ich auf den blonden Schopf des Jungen den ich nur zu gut kenne und in den ich eben gerade rein gelaufen bin. Verdammt!
,,Malfoy?!?"
Erst jetzt hebt er seinen Kopf so da er mich sehen kann.
,,Ausgerechnet du, Granger!Du wirst schon noch bereuen mich einfach an umgerannt zu haben du Schlammblut!"
In jedem anderen Moment hätten mich seine Worte bestimmt verletzt. Aber ich hab das Gefühl das es jetzt wichtigeres gibt. Hagrid!.
,,Ja schon klar Malfoy. Tschuldige aber ich hab gerade besseres zu tun."
Ich will mich an ihm vorbei quetschen aber er hält mich am Handgelenk fest.
,,Nicht so frech Granger! Da zu hast du kein Recht."
,, Man...Lass mich los!"
,, Garantiert nicht"
Sein wiederliches Lachen geht mir total auf die Nerven!
Plötzlich sehe ich hinter Malfoy eine bewegung und höre Schlagartig auf mich gegen Malfoys Griff zu wehren. Ich kneife die Augen zusammen um den Umriss in der Ferne besser zu erkennen...Oh nein! Es ist wirklich Hagrid!Und er verschwindet gerade im Wald. ich muss ihn unbedingt sprechen und ihn über diese Desconarus ausfragen. Da wird mir zu ein aroganter Mistkerl wie Malfoy sicher nicht vermiesen. Ich ziehe meinen Zauberstab ais der Hosentasche und richte ihn auf Malfoy.
,,So und jetzt lass mich los"
Doch Malfoy lacht nur. Wieso kann er mich einfach nicht einmal ernst nehmen? Dann müsste ich nicht das tun was ich jetzt tun werde.
,,Malfoy. Es gibt gerade wichtigeres! Und nur deswegen tue ich das jetzt. Du wolltest es ja nicht anders!"
Einen Moment zögere ich noch aber Malfoy hört einfach nicht auf mich fest zu halten.
,,Stupor!" Rufe ich.
Jetzt oder nie. Ich spurte los in Richtung Wald. Hoffentlich hat das niemand mit Malfoy gesehen. Obwohl? Eigentlich ist es ja ziemlich egal. Er wird mich früher oder später eh bei Dumbledore melden.
Schließlich bin ich im Wald angekommen. Atemlos komme ich zum stehen. Langsam drehe ich mich im Kreis. Vogelgezwitscher, brechende Äste und leichter Wind der durch die Bätter der Riesigen Bäume streicht und sie rascheln lässt was sie wie leises flüstern anhört.
,,Hagrid?"
Meine Stimme klingt Zaghaft und leise und trotzdem hallt das Echo meiner Worte noch lange nach bis es schließlich in den Tiefen des Wald verschluckt wird. Irgentwie kommt es mir seltsam vor. Ich zögere zwar kurz,aber dann entschließe ich mich doch dazu umzukehren. Alleine nach Hagrid zu suchen wäre in diesem Wald sowieso Sinnlos. Als ich beim Rückweg an Hagrids Hütte vorbei komme beschließe ich zu warten. Ich setzte mich auf die Treppe und denke nach. Ich hätte Hagrid noch erwischt wenn Malfoy mich nicht aufgehalten hätte. Es ist alles seine Schuld. Und dann noch diese angeberisches Lächeln a la ,,Sie her wie viel besser ich bin als du". Ich könnte ihm manchmal echt....
Plötzlich kommt mir eine Idee. Ich stehe auf und sehe mich rasch um. Niemand zu sehen. Langsam gehe ich Rückwärts die Treppe hoch und versuche unschuldig auszusehen(Für den Fall das doch jemand kommt). Als meine Finger die Tür ereicht haben fahren sie vorsichtig über das Holz. Solange bis ich endlich den Türgriff gefunden habe. Man ist das schwierig rückwärts ein schloss auf zu machen.... Egal was jetzt mit Tarnung ist
Ich drehe mich um so das ich die Tür sehen kann. Ich rüttel vorsichtig am Schloss. Verschlossen, war ja klar..
Momentmal! Wieso bin ich nicht vorher darauf gekommen. Ich ziehe meinen Zauberstab und richte ihn auf die verschlossene Tür.
,,Tut mir leid Hagrid" denke ich als ich ,,alohomora" flüstere und die schwere Tür aufspringt. Obwohl ich ganz sicher bin das er nicht da ist schaue ich mich unsicher um. Dann schlüpfe ich hinein und lasse die Tür zufallen. Bevor ich anfange nach irgentwelchen Hinweisen für die vergangenen Ereignisse zu suchen, versehe ich die Eingangstür mit einem "Alarm-Zauber" der mir bescheid gibt wenn jemand die Tür öffnen will( Den Zauber habe ich letztens in meinem neuen Buch gelesen. Dieses Buch ist wirkluch spannend und enthält sogar Zauber von denen ich noch nie gehört habe!). Zuerst durch suche ich vorsichtig und langsam und lege alles wieder so hin wie es war. Aber mit der Zeit bekomme ich Zeitdruck und gehe schneller vor. Man!Hier muss doch irgentwas sein was mir verät was Hagrid mit Dumbledore genau besprochen hat. Ok ich gebs auf! Hier ist einfach gar nichts nützliches...
Moment was wenn...
An der einen Wand hängt ein riesiger blauer Teppich. Eigentlich normal für Hagrid aber an der einen Seite des Teppichs kleben Kekskrümel.Sprich Hagrid muss ihn vor nicht all zu langer Zeit angefasst haben. Ich atme noch einmal durch. Dann reiße ich an dem Teppich. Er fällt von der Wand ab und landet mit einem dumpfen Geräusch auf den Boden. Aus Reflex kneife ich schnell meine Augen zu. ,,Bitte lass wirklich etwas hinter dem Teppich sein. sonst wäre alles umsonst gewesen" hoffe ich.
Als ich die Augen auf wieder öffne staune ich nicht schlecht.
Wow! Wusst ichs doch!Hey Leute wie gehts?
Hoffe das Kapitel hat euch gefallen. Freu mich über Kommentare :))
Sry das es aufgehört hat als es spannend war aber,man soll dann aufhören wenn es am schönsten ist😅
Seit gespannst auf das nächste Kapitel. Beeil mich,Versprochen!LG
JOy WeaSLeYPS. Das Bild oben soll einen weiblichen Desconarus darstellen
DU LIEST GERADE
CLARITY ~ Dramione FF
FanfictionAlles geht gerade drunter und drüber in Hogwarts. Hermine setzt alles daran die dunklen Geschenisse der letzten Zeit aufzuklären aber bekommt dazu noch ein weiteres Problem. Ein gut aussehendes, mysteriöses Problem. Draco Malfoy. Arrogant, egozentr...