Für alle die es schon vergessen haben => Wir sind gerade dort wo Hermine den Teppich in Hagrids Hütte abreißt und etwas findet...
Also das glaub ich ja nicht...Unfassbar! Vor meinen Augen erstreckt sich ein riesen großes Bücherregal. Man sieht auf den ersten Blick das hier nicht oft jemand war. Oder vieleicht das hier nicht oft jemand her durfte!?!
Neugierig gehe ich auf das Bücherregal zu. Die Bücher sind echt dick und ziemlich verstaubt. Ich nehme vorsichtig ein schweres Ledergebundenes Buch aus dem Regal und puste vorsichtig den Staub vom Einband. Eine goldene Schrift kommt zum vorschein. Nur mit Mühe kann ich sie entziffern. ,, Umgang mit Holzkopf Kreaturen/Band 5 ~by Thomas Metess".
...
Mhm..merkwürdig. Weder der Titel noch der Autor kommt mir bekannt vor. Und von "Holzkopf Kreaturen" habe ich auch noch nie gehört. Ich stelle das Buch nachdenklich wieder an seinen Platz.
Ich gehe ein paar Schritte weiter und entdecke ein ziemlich dünnes Buch das ebenfalls aussieht als kommt es aus einer anderen Zeit. Ich nehme es raus und setze mich im Schneidersitz auf den Boden. Diesmal wirds wohl schwieriger mit dem lesen. Das Buch scheint,wenn überhaupt möglich,noch älter als das erste zu sein. Es ist so stark vergilbt das ich den Text nicht mehr erkennen kann.Und allgemein habe ich Angst das mir das Buch gleich in meinen Händen zerfällt. Der Titel ist schon zu verblasst um ihn zu lesen aber wenigstens lässt sich der name des Autors noch halbwegs erkennen.
,,By Clementara Corped".
Schon wieder eine unbekannte Autorin. Ich kenne so viele Autor/innen das es echt ein großer Zufall sein muss das ich auf anhieb 2 Bücher mit mir unbekannten Schriftstellern gefunden habe.
Da Hagrid immer noch nicht gekommen ist, beschließe ich nach einer Weile weiter zu suchen....eine drei-viertel Stunde später...
Das glaub ich einfach nicht. Ich stelle mich an eine Wand und lasse mich erschöpft auf den Boden sinken. Das gibt es einfach nicht! Gefühlte Stunden hab ich Buch für Buch durch kämmt. Zuerst nach ausschließlich Büchern mit einem Inhalt in dem "Desconarus" vorkommen. Selbst als ich später(aus Verzweiflung) angefangen habe wenigsten Bücher zu suchen dessen Inhalt oder Autor ich kenne habe ich fast keinen treffer erzielt. Meine "Ausbeute" besteht ledentlich aus einem kaputten Buch von "Colory Flamel"(Ich glaube der Autor ist mit Nicolas Flamel verwandt. so weit ich weiß muss Colory Flamel aber mindestens der Ururururur.....Opa von Nicolas sein. So wie das Buch aussieht...)
und einem Buch in dem es um "Narben Wichte" geht. Geschrieben von Dorissia Blendet. Von der Autorin hab ich noch nie gehört aber von " Narben wichten" bin ich der Meinung schon mal gelesen zu haben. Aber nur durch zufall. Es war ein Buch das ich eigentlich nicht lesen durfte. Denn angeblich wurde dieses Buch geheim gehalten damit niemand die dort beschriebenen Wesen sucht weil das zu gefährlich wäre....
Ich bin nun endgültig zum entschluss gekommen das an diesen Büchern hier etwas faul ist. Es handelt um geheime Bücher. Da bin ich mir sicher. Die Frage ist nur : Wieso sind sie geheim und wieso sind sie hier? Bei Hagrid?Das hat hier alles doch keinen Sinn! Hermine das war eine ganz blöde Idee bei hagrid ein zubrechen vorallem weil es umsonst war. Über "Desconarus" habe ich ja nichts gefunden. Selbst wenn es hier ein Buch über diese Kreaturen geben würde,würde es ewig dauern es zu finden und Hagrid wäre bis dahin sicher längst wieder da... Abpropo, Wo bleibt er überhaupt? Er müsste längst wieder hier sein?
Egal ich mach mich mich lieber schnell aus dem Staub. Ärger wegen Verletzung eines Schülers(Draco Malfoy)reicht mir erstmal. Da muss nicht unbedingt noch unbefugtes betreten hinzu komm...
Momentmal! Wieso ist mir das nicht gleich eingefallen. Schnell spinge ich auf. Ich kmeife die Augen zusammen. Bitte lass es funktionieren!
,,Accio Buch über Desconarus"
Ich öffne die Augen und schaue Erwartungsvoll zum Bücher regal. Nichts rührt sich. Na toll! Ich drehe mich um und will gehen als mir plötzlich etwas schweres in den Rücken fällt und mich zu Boden wirft.
,,Aua!!! Mist was war das denn..."
ich verstumme als ich sehe was mich zu Boden geworfen hat. Ein schwarzes Buch. Es fällt sofort auf denn es ist nicht so sehr verstaubt wie der Rest der Bücher. Hagrid! Er muss es letztens gelesen haben. Natürlich! Er hat es gelesen um die Kreaturen von letztens zu identifizieren. Zum Glück hat der Accio Zauber doch funktioniert.
Gespannt greife ich mir das Buch,setzte mich auf den Boden und fange an zu lesen.~Desconarus~ / Dunkle Schatten
by Heppers FridgesIch schlage den Einband um und fange an zu lesen. Die Ersten Kapitel sind nicht sehr wichtig. Sie erzählen bloß eine art Märchen. Doch plötzlich kommt ein interessanter Teil.
...Sie flogen über dies' kleine Fischer dorf zu später stund nach dem die Sonne unterging. Die Männer des Fischers dorf jubelten und stauntend so schön sie waren. Doch die Freude bloß war von kurzer Dauer bis die Kreaturen den trügerisch' Schein abnahmen und die Tücke ans Licht kam.
So trug es sich zu das zu später Stund ein jeder armer Fischers Mann berauscht war von den anblick der Kreaturen. Fromme,Markellos,reine,wunderschöne weibliche Kreaturen die sangen und flogen und mit lieblich' Stimme sprachen zu jedem Fischers Mann. Die Männer jedoch konnten nicht ahnen das jedes Wort dies' Schattens ihre Seele stück für stück verpestete.
So trug es sich zu,zu später stund.
Die Männer die wie verbannt das verlockend' klang der Wesen nach gingen wurden in Wirklichkeit verspeist in der Tücke der Wesen. Ein mutig Mann sprach laut zu den wesen. "Oh ihr wundervollen Geschöpfe. Sagt, was ist euer Name und was führt euch her?" Eine der Kreaturen sang zu dem mutig Fischers Mann hinab. "oh du weiser,starker Mann. Wie sind Desconarus. Wir alle. Das ist unser Name. Und wir sind zu euch gekommen um die Gegenwart von holden,mutigen,starken Männern wie ihr es seit zu genießen".
So verführten die Kreaturen jederman,doch konnte niemand ahnen was noch geschehen werde.
Denn am morgigem Tag, nachdem alles erwacht' kam das Unheil. Jeder Mann Geschwind lief an den See um die Kreaturen Anblick zu sehen. Doch niemand mehr fand junge wesen sondern kühle Schatten. Ihren trügerisch' schein allesamt abgelegt begannen sie mir des Unheil Ausmaß. Sie sangen den Gesang des Todes der alle erstarren lies jedoch nicht ohn' leid. Dann erzeugten sie Nebel der Jedersmann größte Angst zeigte. Doch es war nicht die Wirklichkeit die Männer in des Morgens Grauen sahen.Es war ein tückisch' plan. Die Männer waren so hilflos das ihre Seelen aus ihren Leibern flüchteten und den Leib als leere Hülle zurücklassen. Doch der Leib war noch nicht leer. Er bestand aus Angst. Und das war des Willen der Kreaturen. Sie verschlangen die Angst wie ein Bauer das brot. Ihre Augen gaben hellen schein als sie die leeren Leiber verspeist hatten und sie gaben sich zufrieden. Die Weiblein und kindchen dessen Blick auf das geschehen war flohen mit Panik und die Wesen liesen sie. Sie hatten was sie brauchten und gingen nun fort. züruck in das Tal der Schatten und das Tal des vergessens. Zurück liesen sie einzig ein Dorf der Angst.Oh gott. Was ist das denn für eine grausame Geschichte. Oh nein! Tallery.. wenn ich daran denke das er auch "verspei..."
Furchtbar.
....Das muss ich unbedingt Harry zeigen.Fortsetung folgt....
Ich freu mich auf Rückmeldung!!!
Wie fandet ihr den Textausschnitt?
Spannend & noch mehr oder doch lieber überflüssig& nicht noch mehr???
Schreibt es in dir Kommentare. Seit gespanmt aufs nächste Kapitel. Bis danneure
JOy WeaSleYps. Der Titel ist natürlich Ironisch :P
DU LIEST GERADE
CLARITY ~ Dramione FF
Hayran KurguAlles geht gerade drunter und drüber in Hogwarts. Hermine setzt alles daran die dunklen Geschenisse der letzten Zeit aufzuklären aber bekommt dazu noch ein weiteres Problem. Ein gut aussehendes, mysteriöses Problem. Draco Malfoy. Arrogant, egozentr...