Cleo Pos.
Ganz gemächlich schlendere ich noch die letzten Stufen empor, bevor ich in den Innenhof biege.
Ich frage mich immernoch, wer so schlau war, eine Meerjungfrauenakademie zu eröffnen in der alle sich fortbewegen wie gewöhnliche Landmenschen. Vorallem den 'Geborenen' geht das sehr gegen den Strich- aber wen interressierts?!
Richtig- niemanden. Obwohl ich sagen muss das es schon ein wenig plötzlich ist, das heute noch hoher Besuch kommt, normalerweise wissen das immer schon alle beträchtlich eher!
Wieder einmal in Gedanken versunken wäre ich fast mit irgendeiner 'Lehrerin' zusammengestoßen. Man darf sich nicht wundern wenn man auch nach 4 Jahren an ein und derselben Schule noch nicht einmal ansatzweise alle 'Lehrer' kennt (zumindest an einer Akademie wie der meinen).
Sie konnte mir gerade noch ausweichen. Irgendwie sah für eine Lehrerin viel zu gut und vorallem zu jung aus, obwohl Alter bei Meerjungfrauen auch relativ zu sehen ist....Gehetzt schaut sie sich um und läuft weiter. Komische Frau!
Schon nach kurzer Zeit habe ich sie jedoch wieder vergessen, auch unter anderem deshalb da meine beste und einzige Freundin - insofern man sie meine Freundin nennen kann - endlich aufgetaucht ist. Kate ist, anders als ich eine sogenannte Geborene das heißt sie entstand aus Schaum oder so ähnlich (ich glaube ich in Allgemeinwissen vielleicht doch ein wenig besser aufpassen...) jedenfalls verstehen wir uns recht gut. Sie ist eine Einzelgängerin, genau wie ich.
Kurze Zusammenfassung ihrer selbst:
•Vollzeitnixe mit 5 Fähigkeiten
• speziell aber doch eigentlich sehr wie ich nur in schüchtern
• absolute Quatschtasse
Und • meine einzige Freundin"Hey" Kate schaut mich aus ihren Haselnussaugen schräg an.
"Oh, hi Kate. Hab dich erst gar nicht bemerkt.Wo warst du? " hoffentlich ist sie deswegen so schräg drauf, sonst hab ich ein Problem...
"Jaja. Ich hab schon mitbekommen das du lieber in andere Leute hineinrennst statt direkt zu deinen eigentlichen Ausgangspunkten zu gelangen"
Oh man, Kate klingt ja auch ganz schön genervt. Schon zwei heute und dabei sagt man doch immer, das Meerjungfrauen so friedliebende Wesen sind. Ich werd mich wohl nachher darum kümmern müssen. Trotz Zeitpuffer ist es jetzt schon wieder verdammt spät, alle anderen sind schon drinnen.
Jetzt heißt es Beeilung!
Schnell renne ich zur Tür. Kate hat mich auch ohne Worte verstanden, sie ist schon in die andere Richtung zun anderen Eingang gelaufen.Schnell sprinte ich die Treppen hoch wo musste ich jetzt gleich nochmal hin ?
Ich glaube im zweiten Stock linker Flur Zimmer 3 oder so. Super, meine Beine haben mich schon von ganz allein genau hierhergetragen.Wenn das dann nicht stimmt... Da soll nochal einer sagen, sie seien unpraktisch. Mit Schwung reiße ich die Tür auf.
DU LIEST GERADE
Der Rat der Bruderschaft - Sonst noch was?
AdventureWas passiert, wenn ein paar vermutlich nicht mehr ganz so nüchterne Piraten vor ungefähr 300 Jahren auf ein paar ebenfalls nicht mehr ganz so nüchterne Meerjungfrauen trafen und sich mit besoffenen Zauberern eine Bar teilten? Richtig, sie gründe...