15. Hauptquartier

100 9 0
                                    

Gemeinsam klettern wir immer weiter über und durch die Klippen. Außer Jack und Barbossa sind noch zwei andere Typen mit dazugehörigen Ratsmitgliedern aufgetaucht.
Keiner von ihnen, außer vielleicht der Drachenreiter, sieht wie ein richtiger Krieger oder so etwas aus- mich eingeschlossen.
Eigentlich wirken wir eher wie ein Haufen pubertierender Jugendlicher auf dem Weg zur Selbsthilfegruppe.

"Hier ist es" sagt Barbossa plötzlich. Wir stellen uns alle im Kreis um ihn auf. Wieder fällt mir die Selbsthilfegruppe ein und ich muss grinsen. Ajora schaut mich streng an. Sofort ziehe ich die Mundwinkel wieder in ihre normale Position. Barbossa hat inzwischen seine Hände auf etwas gelegt dass von weiter weg zwar wie eine gewöhnliche Höhlenwand in den Klippen aussah, beim genaueren Betrachten allerdings verschnörkelte Schriftzeichen und Bilder in einer fremden Sprache offenbarte. Ich betrachte sie still eine Weile- das versuchte ich zumindest, doch nach circa 10 Sekunden ....

war da gar keine Wand mehr!

"Willkommen im Hauptquartier"
Barbossa wieß mit seiner nun wieder freien Hand in das Loch in der Wand. Jack klettert natürlich als erster hinein. Der Drachenreiter folgt ihm. Nun gibt mir Ajora auch einem Schubs und ich stolpere etwas unbeholfen ebenfalls auf das Loch zu.
Hinter mir kommen der 'Zauberer' und natürlich Ajora und der ganze Clan.

Das Hauptquartier ist umwerfend. Ich hätte niemals gedacht, dass es hier unter den Klippen so ein weit verzweigtes Tunnelsystem gibt.
Den Seekartenraum und das Trainingszentrum kenne ich ja bereits, aber ich versuche unter Ajora strengen Blicken genauso erstaunt auszusehen, wie die anderen. Bei anderen Räumen dagegen, ist meine Begeisterung echt. Wahnsinn.

Alles ist sehr rustikal gehalten, was natürlich durch die felsigen Wände nur noch verstärkt wird. Wo immer wir vorbei kommen, leuchtet eine (ich glaube zumindest) magische Fackel auf. Trotzdem wirkt alles düster und geheimnisvoll. Jetzt kommen wir in einen Kuppelartigen Raum, der mich ein wenig an den Speiseraum in der Akademie errinnert.

Ach... die Akademie, so viel Zeit werde ich demnächst nicht mehr für sie haben, geschweige denn für Kate. Was sie wohl gerade macht? Eins ist sicher- wenn ich ihr davon erzähle- sie wird Augen machen.

"Fischmädchen- kommst du?" fragt auf einmal Barbossa. Was bildet sich der Idiot ein.
"Ja, klar". Erst jetzt fällt mir auf, dass schon alle in der Kuppel stehen, dann werde ich ihnen wohl auch in dieses Geheimnis folgen müssen.

------------------------------------------------------

Hey,
erstmal sry, aber ich hatte eine absolute Schreibblockade, so langsam hab ich aber wieder gute Ideen. Deshalb: an jeden, der das auch mal bekommt - hört kurz auf, es bringt dann nichts weiter zu schreiben - aber keine Angst, die guten Einfälle kommen zurrück.

Schönes Wochenende euch :)

Der Rat der Bruderschaft - Sonst noch was?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt