5. Warum immer ich ?!

160 14 1
                                    

Cleo Pos.

Mit schnellen Schritten will ich zu meiner Bank in der letzten Reihe stürzen. Schnell murmele ich ein 'Sorry' in Richtung Lehrerpult - und stutze -
1. Wo um Gottes Willen ist mein Tisch , nein, alle Tische hin?
Und 2.- Warum sitzen mehr als 10 Personen längs an der Wand an einer Tischreihe?! Langsam drehe ich mich um - und erstarre. Vor mir sitzen mindestens 5 Lehrerinnen, eingeschlossen der, die ich vorhin angerempelt habe. Hinzu kommen der halbe Schülerrat und Direktorin Dane. Sie sind alle ebenso sprachlos wie ich.
Rückwärts gehe ich zur Tür. "Äh, ich glaub ich hab mich im Zimmer geirrt", bringe ich gerade noch heraus bevor ich die Flucht ergreifen will.
Die Remplerin hat sich zuerst von dem Schock erholt, aber statt mir Recht zu geben sagt sie " das glaube icb kaum. Bleib doch bitte kurz."
Ähm ok?! Was hab ich falsch gemacht?
Sie muss meine Miene gesehen haben jedenfalls ergreift sie wieder das " entschuldige, ich habe mich ja noch gar nicht vorgestellt- ich bin Ajora - ein Mitglied des Rates der Bruderschaft"
" dann hey Ajora" sage ich, sage ich leise das erste und einzige, was mir eingefallen ist . Nur eine Frage hätte ich da noch, was um Himmels Willen ist ein Rat der Bruder- was noch mal?!
Und was geht mich das an?!

Auf einmal ergreift Direktorin Dane das Wort " da haben sie ja jetzt ihren Schützling." sagt sie frostig.
" Daniela, was kann ich dafür, dass du mit jemand anderem gerechnet hast ? " Ajora schaut Direktorin Dane an.

Was soll das heißen - mit jemand anderem gerechnet. Ich versteh nur Bahnhof.

" Sie ist eine Verwandelte" Dane erhebt sich.

Sie spricht das Wort 'Verwandelte' wie ein Schimpfwort aus. So kenne ich sie gar nicht.

"Meine liebe Freundin falls du das vergessen hast, das bin ich auch!"
Ajora wird lauter. Nun steht sie ebenfalls, "Und auch ich bin ein angesehenes Mitglied geworden. Was kann denn das Mädchen für ihre Herkunft und was hast du denn eigentlich überhaupt gegen sie?"
Direktorin Dane grummelt.

Das macht sie sonst nie!!!
Und kann mir mal bitte einer das ganze Theater erklären !!!

"Ähm" versuche ich die Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen. Blitzartig schauen alle mich an. Doch keine so gute Idee...

"Ich denke du solltest Cleo mitnehmen und ihr alles erklären" sagt Dierektorin Dane kalt, "aber du kannst dir sicher sein das ich auf eine Prüfung bestehe, wenn sie es wirklich ist, müsste ihr diese ja ganz leicht fallen." wendet sie sich wieder an Ajora.
"Sei versichert, dass tue ich.
Cleo kommst du ein kleines Stück mit mir mit ?"
"J- ja ok."
Schnell folge ich Ajora aus dem Raum.
Bloß weg hier .

Der Rat der Bruderschaft - Sonst noch was?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt