10. Besuch

140 9 0
                                    

Jack Pos.

Wenn mich jetzt irgendeiner fragt, wie wir in diese verdammt miese Lage gekommen sind, dreh ich ihm den Hals um!
Eigentlich ist das alles Karwens Schuld, hätte er mich nicht so zur Weißglut getrieben, hätten wir uns nicht gestritten und damit auch noch die ganze Mannschaft angelockt - sogar den Krähennesthüter!- und vorallem wären wir dann jetzt auch nicht von fremden Piraten umgeben, die bestimmt auf Krawall gebürstet sind! Aber es wäre auch nicht das erste Mal das ich ein Schiff verliere und andererseits - wer will schon so ein Schiff wie den GOTTESANBETER? Das Deck an einigen Stellen marode, die Seile alt und gescheuert, alles verdreckt und generell konnte das Schiff höchstens 18 Knoten machen! Wer will so etwas - gut, die magischen Barrieren sind recht stark aber trotzdem, das Schiff war mehr auf Verteidigungsmagie angewiesen als das es das für uns tut - was in aller Welt wollten die von uns? Ihr eigenes Schiff war das reinste Prachtstück. Stählern veredelte Wände aus Glanzholz wahrscheinlich Kiefer mit mindestens doppelt so vielen Kanonen wie wir besaßen, außerdem 3 wundervolle weiße Segel an echten Prachtmastern.
Innerhalb von nur wenigen Sekunden hatte es meine Cew jedoch trotz der Sauferei geschafft, unser Schiff kampftauglich zu machen-und die Kanoniere warten nur auf den Befehl von mir oder Karwen und wir hätten auch ein wenig Feuerkraft zu bieten- demnach -jeder Dank dem Koch -der einzige, der die anderen bemerkt hat. Ohne ihn wären wir vermutlich längst Hackepeter mit Dielen. Ich schaue mich um.
Alle Männer bereit und bis ans äußerste gespannt. Die Waffen in ihren Händen haben eine beruhigende Wirkung auf mich. Dann schau ich mir unsere Feinde an. Ihr Schiff hält direkt auf uns zu, es kommt von leicht Backboard. Komischerweise hat die Crew dort ganz anderen Einfluss auf mich. Ich verkramfe mich und meine Hand bohrt sich in das Holz der Reling. Locker bleiben Jack, locker bleiben, versuche ich mir selbst Mut zu machen - es hilft sogar ein wenig. Doch etwas an der Crew ist seltsam, aber ich komme nicht darauf , was es ist. Mein Blick wandert zum Steuer, der Mann dahinter hatte auch schon bessere Tage gesehen. Dann wandern meine Augen weiter... zum Caiptain... und ich erstarre. Das kann nicht sein, unmöglich, bitte, BITTE nicht ER! Mir fällt auch endlich das seltsame an der Crew auf - keiner trägt eine Waffe! Ich bedeute meinen Männern das Gleiche zu tun, aber die Kanoniere lasse ich auf Gefechtsstation- man kann nie wissen.
"Hallo Jack!" Barbossa lächelt.

Der Rat der Bruderschaft - Sonst noch was?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt