Die Neue ~

106 3 0
                                    

„Yui, beeil dich! Wir müssen los!", rief Reiji. Verdammt alle warten auf mich, dass gibt später bestimmt Ärger. Schnell schlupfte ich in meine Schuhe rein, schnappte meine Tasche und rannte nach unten, wo bereits alle auf mich warteten. „Du bist heute spät dran Bitch-Chan.", erwähnte Raito amüsiert und grinste verführerisch. „Es tut mir Leid...", Stammelte ich unsicher und wandte meinen Blick an und starrte auf meine Schuhe. „Es ist schon in Ordnung, lass es nur nicht so oft vorkommen.", wies Reiji mich darauf hin und fixierte mich mit seinen Augen. Als ich es bemerkte, richtete er seine Aufmerksamkeit auf sein Buch.
Ich starrte auf die Straße und überlegte was mir heute dieser Schultag alles bringen würde, unbedacht stoße ich einen lautlosen Seufzer aus. „Ayato, gibt es einen Grund weshalb du sie so anstarrst?", warf Raito fragend in den Raum. „Das würde Teddy auf gerne interessieren.", meinte Kanato und richtete seinen Blick auf Ayato. Reiji und Shuu sahen Interessiert zu, nur Subaru ließ es kalt. „Tz...", Ayato wendet seinen Blick ab und wir hielten an der Schule an.
„Nach dir Bitch-Chan." forderte Raito mich zum aussteigen auf und seine giftgrünen Augen klebten förmlich an mir. Also ich dachte am Anfang das sie verrückt sind, doch jetzt, nach dem Vorfall mit Cordelia, war auf einmal alles anders. Sie gingen alle anders mit mir um und behandelten mich weniger als Beute, eher als „Freundin" und das finde ich auch gut so. Nur Ayato verhielt sich zurückhaltender, was mich sehr zum grübeln brachte.
Als wir in der Klasse ankamen war ein großer Trubel, ein neues Mädchen war in die Klasse gekommen und fast alle standen um ihren Tisch. Sie schien nicht so davon begeistert zu sein. Ihre wundervollen langen haselnussbraunen Haare und hellbraunen Augen gaben ihr eine sehr authentische Ausstrahlung, aber sie machte mir einen netten Eindruck. Irgendwie kam sie mir bekannt vor.
„Aufgepasst, wir haben heute eine neue Schülerin, ihr Name ist Zoey Yukina.", verkündete unsere Lehrerin und kurz darauf fing mit unseren Unterricht an. Zoey Yukina ... den Name hab ich schon einmal gehört. Jetzt kam mir die Erleuchtung, Zoey und ich waren im Kindergarten sehr gute Freunde, unsere Väter waren befreundet und wir haben im Sommer jeden Freitagabend zusammen gegrillt. Unsere Blicke trafen sich und Zoey schien auch erst überlegen zu müssen, doch dann lächelte sie mir zu. Ich riss ein Zettel aus meinem Block und fing an zu schreiben.

>> Kennst du mich noch? <<
Ich zerknüllte ihn und warf in Zoeys Richtung. Sie nickte mir zu und wir grinsten uns wieder an. Ayato schien meine Nervosität mitbekommen zu haben und musterte mich intensiv, doch darauf ging ich nicht ein.
Es klingelte zur Pause und ich ging auf sie zu. Kanato und Ayato waren verschwunden, komischer Weise. Zoey umarmte mich und irgendwie war ich fröhlich das ich ein kleines Stück meines alten Lebens, hier vor mir habe.
„Yui, wie lange ist es her, dass wir uns zum letzten Mal gesehen haben?", fragte sie mich.
Ich überlegte kurz. „ Ich vermute vor neun Jahren, als du mit deiner Mutter weggezogen bist.", ich versuchte lässig zu wirken. „Echt ist es wieder so lange her...", sie wirkte traurig aber erleichtert mich hier zu sehen.
„Miss Yukina, ich soll sie zum Direktor begleiten.", sagte unsere Klassenlehrerin und Zoey stimmte zu.
„Wir sehen uns später.", sagte sie mit einem grinsen und ging der Lehrerin hinterher.

„Wer ist dieses Mädchen?"
Mit einem Ruck drehte ich mich erschrocken um und sah Ayato mitten in die Augen. Er stand sehr nah an mir und ich konnte in seiner Mimik ablesen, dass ihm etwas nicht gepasst hat. „Sie ist eine alte Freundin aus Kindheitstagen.", versuchte ich mich zurechtfertigen und wich seinen Blicken aus. Ohne ein weiteres Wort zu verlieren, ließ er mich einfach im Gang stehen, was eigentlich sehr ungewöhnlich für ihn ist.

~Moonlight Shadows ~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt