2. Kapitel - Du hast das Recht auf einen Anruf

7.9K 390 29
                                    

Harrys P.O.V.

"Schau dir das an, es ist Styles! Wie gehts so ', Kumpel?"

Ich lächelte ihr an und hörte vertraute Stimme und wandte mich an meinen Zellengenossen. "Hey, Zayn, könnte nicht besser sein. Warum sitzt du hier ?"

"Ich habe in einer Bar gekämpft. Irgendein Kind nahm meinen Platz und wollte sich nicht bewegen. Ich war vielleicht nur ein bisschen zu betrunken gewesen," antwortete er und kratzte sich am Hinterkopf. "Was ist mit dir? Was hat der große Harry Styles nun angestellt? Ladendiebstahl, sich gebrügelt, öffentliche Nacktheit vielleicht?" grinste er und fragte.

Ich lachte und antwortete: "Vandalismus. Papas neues Gebäude bekam ein neues Grafitti, so dass ich dachte, ich würde ihm eine persönliche Note von mir hinzuzufügen."

Zayn schnaubte. "Warum bin ich nicht überrascht ..."

Zayn Malik war in der Polizeistation Arrestzellen etwa genau so viel wie ich. Ich lernte Zayn, als ich gerade vierzehn Jahre alt war kennen, immer war er der erste der mich ansprach als ich mein erstes Mal verhaftet wurde. Zayn, war damals fünfzehn und war mein erster Zellengenossen. Er fragte mich, was auf mich zukommen würde, und das Gespräch ging von dort aus weiter. Seit diesem Tag, hatten wir die Regel, dass wir uns jede Zele teilten, da die Anzahl von ihnen sehr begrenzt waren. Wir wuchsen als besten Kumpels auf und haben jetzt gemeinsam eine Wohnung in der Stadt. Zusammen waren wir öfters in schwierigkeiten als alle Verbrecher zusammen, wir wurden jedesmal abgeführt, da wir den Bullen nachäfften aber wir hatten uns daran gewöhnt. Wir machten den meisten hier mehr Mühe, als die anderen Menschen die hier inhaftiert waren. War in deren  Verteidigung keine Dienstmarke sichtbar, so war es eindeutig seine Schuld.

"Also, wo ist dein Vater? Sollte er nicht hier sein?" fragte Zayn.

"Nee,sie haben mir meinen Anruf noch nicht erlaubt. Alles zu seiner Zeit." Gerade dann, öffnete ein Polizist die Zelle, starrte mich an, machte eine Geste, die ich gelernt hatte, dass diese bedeutet "Beweg deinen Arsch zum Telefon" . "Und wenn man vom Teufel spricht, ist jetzt die Zeit gekommen meinen Anruf durchzuführen."

Ich ging zu der vertrauten Telefonzelle und wählte die Nummer, die ich nur zu gut kannte.

"Hallo? Hier spricht Mr. Styles."  Eine grobe, gealterte Stimme hörte manaus der anderen Leitung und sie begrüßte mich.

"Hallo, Dad."  Antwortete ich mit einem grinsen in meinem Gesicht.

"Verdammt noch mal Harry, was brauchst du? Ich bin in einem Meeting."

"Oh, tut mir leid. Schau, ich brauche eine fahrt vom Revier nach Hause."

"Was? Edward Harry Styles, was hast du diesmal angestellt?" brüllte mein lieber Vater und bekam ein leises Lachen von mir.

"Oh. Ich schätze du hast mein tolles Kunstwerk am Ostflügel deines neuen Gebäudes überhaupt noch nicht gesehen? Oops. Sorry für den Spoiler. Ich hatte gehofft, dein gesicht sehen zu können, wenn du diese schöne Nachricht erfährst. Wäre toll gewesen. "

Es gab einen verärgerten laut von ihm als mein Dad wieder sprach. "Weißt du was, Harry? Du musst Repsekt und Disziplin lernen. Deswegen werde ich dich nicht abholen, weder ich noch einer der Chauffeure, also mach dir nicht die Mühe einen anzurufen. Viel spaß in der Nachtzelle, Harry. Und wage es nicht mich morgen anzurufen. Du bist alt genug, du musst das jetzt selbst ausbaden." Und damit legte er auf.

Ich blieb geschockt stehen, das Telefon immer noch an meinem Ohr. Ich konnte das Freizeichen hören, die Signalisierung die denAnruf beendet hatte. Ich blinzelte, einmal, zweimal, dreimal, bevor seine Worte sich in meinem Kopf realisierten.

Hat er etwa.... nein...gesagt ?

Rasend vor Wut, schlug ich das Telefon wieder auf den Empfänger und stapfte in meine Zelle und wartete. Zayn, der bemerkte das ich verdammt wütend war, glitt über die Bank zu mir hinüber und fragte mich. "Was ist passiert, Junge? Du siehst aus als hätte man zu dir gesagt du musst die Nacht hier verbringen."

"Das ist genau das, was Er gerade gesagt hat." pfurr ich ihn an.

"Man,..Dein Alter lässt dich nicht abholen..?"

"Nope". Sagte er,  "Und morgen auch nicht."

"Mach dir keine Sorgen Kumpel. Meine Fahrgelegenheit wird in wenigen minuten hier sein. Allerdings hat er nur noch einen freien Platz im Auto. Ruf mich morgen and und ich werde dich abholen, okay?"

Ich lächelte, erleichtert, dass ich nicht für mehr als eine Nacht bleiben muss. Ich habe Geschichten gehört, und Dinge, die in diesen Zellen passiert sein sollten währen der  Nachtstunden und es waren keine schönen Geschichten. Es war dezent eklig.

"Danke, Zayn. Ich schätze es sehr."

Er lächelte mich an. "Immer wieder, Styles."

~ ~

Ein paar Stunden später war ich allein in meiner Zelle undstarrte an die Betondecke. Zayn hatte mich vor einer Weile verlassen und ich war mit meine Gedanken bei dieser geheimnisvollen Schönheit, die ich zuvor getroffen hatte.

Louis Tomlinson.

Sein Name rollte perfekt über meine Zunge. Dieser Mann war einfach so .. anders. Die anderen Polizisten hier sind die totalen stereotypen, wie man sie halt in diesen kitschigen Hollywood-Filmen sieht, hässlich, dick und großmäuligen. Aber nein, nicht dieser. Er ist geheimnisvoll, ruhig und schön. Er sah aus, als hätte er eine harte Schale die zu knacken war. Und ich war entschlossen, der erste zu sein, die diese brechen würde.

Mit diesen Gedanken fielen meine Augen zu, sie wurden schwerer und das dunkle umgab mich, endlich schlief ich, jedoch war die Bank mehr als unbequem und eiskalt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

A/N: Heeelllo. Eine Neues Kapitel. Es wird warscheinlich jeden Freitag ein Kapitel kommen! :) Da der ganze Prüfungsstress ja jetzt vorbei is.

Na dann, sagt mir mal wie's Kapitel war! :)

Cuff Me, Officer (Larry Stylinson AU) - German/Deutsch *Beendet*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt