DRITTE PERSON POV
Harry kam an der Brücke an, 10 Minuten hatt er noch bis 11:00 Uhr. Er stapfte den Gehweg bis die alte, aber robuste Brücke in Sicht war und fand Louis der auf dem Geländer sitzt und starrte auf seine Füßen die er hin und her schwingt.
Natürlich war es Louis, der ihm diesen Text schickte. Er ging leise hinter ihn und legte seine Hand auf die Schulter des älteren Mannes, er sprang auf und gab ein nicht so männliches Geräusch von sich. "In Ordnung, Offizier. Ich bin hier. Was war so wichtig, das du mich zu dieser unchristlichen stunde aus dem Bett jagen musstest ?"
"Es ist 11 Uhr morgens. Die Sonne ist aufgegangen, so ist es wohl kaum eine gottlose Stunde. Außerdem," Louis zuckte die Achseln. "Ich wollte nur mit dir reden, diesmal nüchtern und ohne Handschellen."
Harry blinzelte zweimal. "Du drohst mir mit deiner Waffe— ... nur um zu reden?"
Louis grinste und antwortete: "Es hat funktioniert, nicht wahr?" Harry lachte und schüttelte den Kopf. Louis war verrückt, aber er denkt, es war Ordnung.
"Weißt du", sagte Harry und setzte sich neben Louis. "Die meisten Polizisten hängen nicht gerade mit den Sträflingen rum, die sie gerade verhaftet haben."
Louis zuckte nur und schwang seine Füße wie Harry, die zwei Paar Beine in einem synchronisierten Rhythmus. "Ich bin nicht irgendein durchschnittlicher Polizist." meinte Louis.
Harry konnte beweisen, dass die Aussage der letzten Nacht wahr war. Er lächelte bei der Erinnerung, aber etwas störte ihn."Hey, Louis?"
"Hmm?"
"Letzte Nacht, bevor du diesen einen Anruf bekams, sagtes du—.., du willst, mit mir über etwas reden. Was war es?" Louis war sichtlich angespannt, aber entspannte sich schnell, als er Harry bemerkte das er sein unbehagen realisiert. "Oh. Uh, es war nichts. Nicht wichtiges.."
Harry war nicht davon überzeugt, aber Louis 'Augen sahen ihn mit flehend an um das Thema fallen zu lassen, und nickte mit dem Kopf. Die Stille, die folgte, war nicht unangenehm, aber eine art und weise auf Frieden und Verständigung erwiesen.
Keiner kann sich dran erinnern wer das Gespräch zu erst begann, aber es schien kaum relevant. Sie sprachen über alles unter der Sonne, bis die Sonne selbst vom Himmel herab stieg, so dass es ein streifen von orange, lila und rosa in dem Wasser spiegelte.
Harry blickte auf und seufzte, und stand dann auf. "Ich muss gehen. Zayn ist bestimmt hungrig, und ich muss wieder dort sein bevor er es abbrennt. Er kann für sein Leben nicht kochen." Das Paar lachte dazu.
Louis ahmte Harrys vorherige Aktion nacht und gemeinsam begannen sie zu Fuß zurück zu ihren Autos zu laufen. "Ja, ich sollte wahrscheinlich wieder zurück in die Station. Es gibt immer viel zu tun, zum Beispiel, Morde zu lösen."
Harrys Augen weiteten sich. "Mord?"
"Ja, ich bin ein Beamter der Mordkommission." rechtfertigte sich Louis.
"Also, warum hast du mich dann verhaftet ?" Louis lachte bei der Erinnerung, als die beiden sich zum ersten Mal traffen. Es fühlte sich an, als wäre es schon eine Ewigkeit seit damals, aber in Wirklichkeit war es erst vor zwei Tagen. "Ich war auf dem Rückweg von einem Tatort, als ich dich in die Gasse hab schleichen sehen. Ich hätte dich schon früher verhaftet, hätte ich einen scheiß Parkplatz für das Auto gefunden." Harry lachte und schüttelte den Kopf.
"Das mag ein wenig seltsam klingen, aber ich bin wirklich froh, dass du mich verhaftet hast."
Louis lächelte ihn an, einen Blick von Verständnis in seinen Augen. "Ja. Bin ich auch."
Das Paar hielt an und erreichte an den jeweiligen Fahrzeugen. "Nun, Tschau Curly, ich hoffe nicht, das ich dich wieder verhaften muss."
Harry lachte und rief bevor er seine Autotür schloss, "Keine Versprechungen, Offizier."~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
A/N: Tut mir sorry, aber ich hatt einfach kein bock :P
Aber jez habt ihr ja wieder'n Kapitel und wow..fast 700 leser..heftiger scheiß.
Macht weiter so meinen kleinen Häftlinge. <3
DU LIEST GERADE
Cuff Me, Officer (Larry Stylinson AU) - German/Deutsch *Beendet*
FanficDer 23. Jährige Louis war sehr wohl bekannt als Polizist in der Stadt London. Er wurde von fast jedem erkannt. Verbrecher hatten angst vor ihm. Alle, bis auf einer: Der 21. Jährige Harry Styles. Harry war ein unruhestifter. Zähle es auf, die Chance...