Seelenverwandschaft?!

1.2K 46 3
                                    

Ich knalle gegen Caius, der mich wütend anfunkelt. "Was hast du da gemacht? Du kommst jetzt sofort mit und erklärst uns das!" Die Tränen beginnen noch heftiger zu fließen. Aus irgendeinem Grund verletzt es mich noch mehr als sonst, dass Caius mich anschreit. Normalerweise ist es mir egal, wenn mich jemand anschreit, aber bei Caius... Ich quetsche mich an ihm vorbei, doch er schafft es ohne große Mühe, mich hochzuheben. Ein Stromstoß schießt durch meinen Körper, als er mich hochwirft und dann zurück in den Raum bringt, in dem ich das 'Interview' hatte. Immer noch rinnen mir Tränen über die Wangen. Sie tropfen auf Caius schwarzen Anzug drauf. Sobald wir im Büro ankommen, wirft mich Caius unsanft auf ein Sofa. Neben mir sitzt ein etwas angeschlagen wirkender Aro, der verwirrt von seiner Hand zu mir blickt. Ich rücke etwas von ihm ab, um ihn nicht noch mehr zu verletzen. "EINE ERKLÄRUNG!", brüllt Caius. Doch Marcus drückt ihn neben mich auf das Sofa und wirft ihm einen seltsamen Blick zu. Ich bekomme nur am Rande mit, wie Marcus verschwindet und Caius zögerlich einen Arm um mich legt. Das einzige, was ich merke, ist, dass ich mich plötzlich geborgen und sicher fühle. Ich kuschle mich näher an die Quelle der Geborgenheit und vergrabe mein Gesicht in einem unglaublich guten Duft. Plötzlich werde ich von dieser Geborgenheit fortgezogen. Ich wehre mich dagegen und schlage um mich, doch dann höre ich eine sanfte Stimme. "Es ist alles gut, Nox. Alles gut." Es ist Caius Stimme. Langsam beruhige ich mich und fange wieder an, meine Umgebung wahrzunehmen. Vor mir kniet Marcus mit einem Glas Milch in der Hand. Ich spüre das Gewicht eines Armes auf meinen Schultern. Leicht wende ich meinen Kopf zur Seite und entdecke Caius. Sofort erröte ich leicht und nehme ein bisschen Abstand. Doch plötzlich tut mein Körper seltsam weh. Ich schreie kurz auf und drücke mich dann wieder gegen Caius, der offensichtlich ebenfalls Schmerzen empfindet, da er die Zähne zusammenbeißt. Ich schmiege mich in Caius Arme und erröte dabei noch stärker. Doch es fühlt sich so gut an. Plötzlich erscheint das Glas Milch vor meinen Augen. Marcus hält es mir hin. Ich nehme einen Schluck und schmecke den eindeutigen Geschmack von Vanille. "Vanille Kaba?", frage ich verwirrt. Marcus grinst schief. "Uns ist der Kakao ausgegangen..." Ich erwidere das grinsen und plötzlich werde ich von Caius an ihn gezogen. Ich höre ihn knurren? Verwirrt sehe ich ihn an und bemerke, dass er offensichtlich Marcus anknurrt. Dieser hebt beschwichtigend die Arme. Dann wendet er sich an mich. "Nox, wir haben beschlossen, dass es das beste ist, wenn Caius ab jetzt dein Mentor ist." "Okay", antworte ich und insgeheim freue ich mich darüber. "Ähm", schaltet sich plötzlich Aro wieder ein, "haben wir das beschlossen?", fragt er verwirrt. Doch nachdem ihm die anderen beiden Rektoren einen bösen Blick zugeworfen haben, hält er über dieses Thema die Klappe und zieht stattdessen ein Blatt aus einem Fach an seinem Schreibtisch. Er reicht es mir mit den Worten: "Dein Stundenplan." Ich nehme das Blatt entgegen und stelle fest, dass ich morgen in den ersten Beiden eine Doppelstunde Sport habe... Yeay! Ich habe mal wieder so ein Glück, dass ich gleich zu Beginn Sport habe (Sarkasmus lässt grüßen). Ich seufze schwer und reiche Caius meinen Stundenplan. Dieser lächelt jedoch. "Gut", beginnt er und ich frage mich, was davon gut sein kann, "Du hast die ersten vier Stunden bei mir." Ich werfe einen erneuten Blick auf meinen Stundenplan. Erst Sport, dann Latein. Schrecklich... Ist die ganze Welt gegen mich?! Ich hatte früher Latein, aber ich habe weder die Grammatik, noch die Vokabeln gelernt, was zur Folge hatte, dass ich total verloren war. Und das werde ich jetzt auch sein. "Meister?", frage ich zögernd. "Ja?", kommt die promte Antwort von Caius. "Wieso unterrichten sie so schreckliche Fächer?" Er lacht auf und meint dann: "Für dich bin ich Caius. Und um auf deine Frage zurück zu kommen, ich bin Sportler und ich spreche fließend Latein, also hat es sich angeboten..." "Oh", ist mein Kommentar darauf. "Do solltest jetzt schlafen gehen." "Äh, ich schlafe nie", antworte ich Caius. "Was? Wieso nicht?"  "Ich kann nicht schlafen." "Dann leg dich halt ins Bett und ruh dich aus", befielt er mir. Grummelnd stehe ich auf, doch plötzlich überkommen mich wieder diese Schmerzen. Ich schreie auf und lasse mich zurück zu Caius aufs Sofa fallen. Sofort verschwinden die Schmerzen und ich fühle mich wieder geborgen. "Ich glaube wir haben ein Problem", kommt es von Marcus. Ich sehe ihn mit einem Ach-Ne-Blick an. Doch Aro lenkt meine Aufmerksamkeit auf ihn, als er fragt: "Wieso?" Er hat es echt nicht gecheckt... "Du siehst doch, dass Nox nicht von Caius loskommt, ohne, dass beide Schmerzen spüren." "Dann bleibt Caius halt bei ihr und wir versuchen eine Lösung und eine Erklärung zu finden, okay? Gut", beschließt er, ohne unsere Zustimmung abzuwarten, "Dann geht ihr jetzt am besten in Caius' Zimmer." Caius funkelt ihn wütend an und beginnt dann loszubrüllen: "DU HAST MIR NICHTS ZU SAGEN!" Ich zucke zusammen und sofort wendet sich Caius besorgt? an mich. Ist er besorgt, oder ist es etwas anderes? Er hebt mich im Brautstyle hoch und trägt mich weg, nicht ohne Aro einen wütenden Blick zuzuwerfen. Ich schließe die Augen und kuschle mich an Caius. Dennoch bekomme ich mit, dass wir ziemlich viele Treppen hochgehen. Offensichtlich liegt sein Zimmer ziemlich weit oben. Ich öffne meine Augen wieder und bemerke, dass Caius vor einer Tür stehen geblieben ist. Er öffnet sie und lässt mich runter. Ich nehme mir seine Hand, damit keine Schmerzen kommen und betrete den Raum. Das Wohnzimmer, das dahinter liegt ist mindestens Doppelt so groß, wie mein gesamtes Schlafzimmer. Ein riesiger Flachbildfernseher steht gegenüber von einem großen Sofa und einem Couchtisch. Caius zieht mich weiter in sein Schlafzimmer, das sogar noch größer ist. Ein riesiges, antikes Bett steht in der Mitte des Zimmers und antike Lampen sogen für Licht, da die Fenster durch schwere Stoffvorhänge verdeckt sind. Wieso das so ist, weiß ich auch nicht, immerhin ist es mitten am Tag. Außerdem steht ein ziemlich großer Schreibtisch da. In der linken Wand befinden sich zwei Türen, die schwarz gestrichen sind. Apropos, das komplette Zimmer ist schwarz tapeziert und auf dem Boden liegt ein blutroter Teppich. Ganz mein Geschmack. "Wow", entweicht es mir. Er schmunzelt. "Also, hier ist das Bad", er deutet auf die eine Tür, "und das ist der Kleiderschrank", er deutet auf die andere. Ich öffne die Tür zum Kleiderschrank. Nur schwarze Anzüge, schwarze und rote Hemden und schwarze oder rote Krawatten. Ach ja und ein rot, goldener Schal. "Caius? Du trägst einen Schal?", frage ich verblüfft. Irgendwie hätte ich das nicht erwartet. "Ganz selten", versucht er sich heraus zu reden. "Aha, schon klar..." Ich schnappe mir den Schal und sage: "Augen zu." Er zieht die Augenbrauen zusammen. "Wozu?" "Ich will duschen. Und weil ich dich nicht loslassen kann, musst du mitkommen. Und weil ich nicht will, dass du mir beim duschen zuschaust, wirst du dir mit einem Schal die Augen verbinden, okay?" Er seufzt schwer, nickt aber.

Marcus PoV:

Das Band, das zwischen Caius und Nox ist, ist inzwischen weitaus mehr, als es heute Morgen war. Heute Morgen war das zugegebenermaßen sehr, sehr breite Band golden, was die Seelenverwandschaft bedeuten, doch jetzt ist es komplett weiß und doppelt so breit. Die Tatsache, dass sie sich immerzu berühren müssen, um nicht zu leiden, lässt mich annehmen, dass es eine Art weiter entwickelte Art der Seelenverwandschaft ist, aber sicher bin ich mir da nicht. Auf jeden Fall werden wir eine Lösung finden müssen, denn es wird nicht möglich sein, dass sie für immer wie Kletten an einander kleben. Ich reiche Aro meine Hand, um ihn an meinen Gedanken teilhaben zu lassen. Er nickt und überlegt dann. Eine Weile denken wir beide darüber nach, bis Aro schließlich grinst und meint: "...

·········································································

Das wüsstet ihr wohl gerne, wie? Sorry, dass es so ewig gedauert hat, aber ich hatte Computerverbot, weil meine Noten in der Schule grade net so toll sind und meine Eltern meinen, dass das daran liegt, dass ich so viel auf Wattpad bin... Hoffe, es hat euch gefallen, danke fürs lesen. Wie findet ihr die Idee? Habt ihr noch irgendwelche speziellen Wünsche für den Verlauf der Geschichte oder so? Kommis? Votes?

Heart of Courage (Volturi FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt