Blut über Blut

1.1K 43 6
                                    

Nox PoV:

Ich fühle mich irgendwie angematscht. Oder durchlöchert. Ich weiß auch nicht. Im Moment liege ich in Caius' Bett und eben dieser hat seinen Arm um mich geschlungen, während ich auf seinem Oberarm liege. Plötzlich klopft es an der Tür. "Herein", meint Caius ziemlich unhöflich und ein breit grinsender Aro tritt ein. "Nox, ich müsste mal mit Caius unter vier Augen sprechen. Würdest du dir bitte die Ohren zuhalten und irgendetwas singen? Ach ja und könntest du bitte auch die Augen zumachen? Danke" Ich seufze und tue es. Dann beginne ich zu singen: "In this farwell, There's no blood, There's no Alibi. 'Cause I've drawn regret from the truth of a thousand lies... (Linking Park - What I've done)" Ich bekomme mit, wie man mich leicht rüttelt. Also öffne ich die Augen wieder und sehe die anderen beiden an. "Und?", frage ich, "Wisst ihr, wie wir wieder auseinander kommen?" Aro nickt und meint: "Das habe ich gerade Caius gesagt. Er wird alles regeln... Viel Spaß noch!", damit verschwindet der - meiner Meinung nach -  viel zu überschwängliche Aro. "Was hat er gesagt?", frage ich den Mann neben mir. "Nichts wichtiges", knurrt Caius wütend. Ich ziehe eine Augenbraue hoch und drehe mich beleidigt weg. Es dauert eine weile, doch dann höre ich ihn aufseufzen und schließlich erklärt er: "Das, was ich jetzt tue, ist gegen das Gesetz, aber irgendwie hat Aro recht." Ich sehe ihn wieder an und bemerke, dass er die Zähne wütend zusammen beißt. "Wir sind Vampire." Ich starre ihn an. Eine Sekunde, zwei, dr- "Sehr witzig. Ich kenne dich zwar nicht wirklich, doch selbst aus dem ersten Eindruck heraus, kann ich sagen, dass ich eigentlich etwas anderes als Albernheiten von dir erwartet hätte. Wenn ich nicht an dir kleben müsste, würde ich jetzt gehen! Vampire! Wirklich eine sehr witzige Erklärung. Wahrscheinlich ist deine nächste Behauptung, dass es auch noch Werwölfe gibt, oder?!", zische ich wütend. Seine Augen werden schmal. "Nicht in diesem Tonfall", faucht er mich an. "Ich rede, wie ich will." "Das solltest du aber nicht!" Ich starre ihn eine Weile an und meine dann süffisant grinsend. "Ach, du willst ein Vampir sein, wie? Dann beweis es mal!" Er steht auf und zieht mich mit sich. Dann öffnet er die Vorhänge und das Sonnenlicht wird in den Raum gelassen. Der Typ fängt tatsächlich an zu glitzern! Einen Moment kann ich es nicht fassen, doch dann schließe ich meinen Mund schnell wieder und meine klatschend: "Wow! Du kannst glitzern... Kann ich auf, wenn ich meinen Tintenkiller kaputt mache. Außerdem, glitzernde Vampire! Wirklich sehr witzig. Wenn du mich schon verarschen willst, dann mach es wenigstens richtig!" "Mäßige deine Zunge!" Sein Tonfall klingt sehr, sehr wütend und unbeherrscht. "Sonst was?!" Er beginnt zu knurren und keine Sekunde später finde ich mich auf dem Bett liegend wieder und spüre einen schrecklichen Schmerz an meinem Hals. Ich reiße die Augen auf und schnappe nach Luft. Dieser Schmerz! Plötzlich wird alles schwarz und ich bin alleine mit den Schmerzen.

 Dieser Schmerz! Plötzlich wird alles schwarz und ich bin alleine mit den Schmerzen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Caius POV:

Erschrocken weiche ich zurück. Was habe ich nur angerichtet? Naja eigentlich habe ich genau das getan, was Aro von mir wollte, nur, dass ich es weder tun wollte, noch ohne sie vorzuwarnen. Reglos sehe ich zu, wie das Gift durch ihren Körper läuft und der Schmerz sie aufschreien lässt. Endlich kommt wieder Leben in mich. Erst jetzt begreife ich das volle Ausmaß von dem, was ich getan habe. Aro hat mir die Wahl gelassen. Eigentlich war es nicht einmal wirklich eine Wahl. Ich sollte sie als mein markieren mit einem Biss. Dann dürfte ich mich entscheiden, ob sie zum Vampir wird, oder ich das Gift wieder raus sauge. Für diese Entscheidung bleibt mir höchstens eine Minute. Ich weiß, dass es gegen das Gesetz ist, dass Menschen von unserer Existenz wissen, aber ich will, nein ich kann sie nicht in ein Monster verwandeln. Bei jedem anderen hätte es mir nichts ausgemacht, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie mich danach nicht mehr als Gefährten anerkennen wird. Seufzend beuge ich mich zu ihr runter. Ihr Duft dringt in meine Nase und vernebelt meine Sinne. Ich sauge das Gift aus ihrem Körper. Ich werde die Gesetze brechen müssen. Zum ersten Mal in meinem Leben.

Nox POV:

Ich spüre, dass ich langsam an die Oberfläche meines Bewusstseins treibe. Stimmen dringen bruchstückhaft zu mir durch. "...wird es schon schaffen..." "Ich...vielleicht...Seelengefährtin..." "Ja" Vorsichtig schlage ich meine Augen auf und promt blendet mich das Licht. Schnell blinzle ich. Schemenhaft erkenne ich drei Gestalten, die langsam die Gestalten der Rektoren annehmen. Ich versuche mich aufzusetzen und trete ein ins Haus der Schmerzen. "Aua", stöhne ich und lasse mich wieder nach hinten fallen. "Vorsicht", ermahnt mich Caius. Langsam sehe ich mich um. Ich liege in einem weiß gestrichenen Raum mit mehreren Betten. "Wo bin ich?", frage ich verwirrt. "Im Krankenflügel, meine Liebe", erklärt mir Meister Aro. Hä? Wieso im Krankenflügel? Einige Sekunden dauert es, bis ich mich erinnern kann. An Caius' Behauptung, dass sie Vampire wären. Dann kam der Schmerz. Ich bin mir immer noch nicht sicher, was ich davon halten soll. Einerseits ist es unmöglich. Andererseits war der Schmerz ziemlich real. Ich fasse mir an den Hals. Die Stelle, von der die Schmerzen ausgegangen sind, kribbelt leicht. Es ist eigentlich noch ziemlich angenehm. Die Wunde fühlt sich an, wie eine Bissmarke. Okay, vielleicht gibt es Vampire doch. Aber es widerspricht allen Gesetzen der Naturwissenschaft! Wie kann das möglich sein?! "Ihr.. Ihr existiert wirklich?", frage ich mit leicht zittriger Stimme. "Du hast es ihr gesagt?", fragt Aro erstaunt. "Du wolltest das doch!", knurrt Caius. "Ich habe gesagt: 'Beiß und markiere sie.' Nicht 'Brech alle Gesetze und erzähl ihr von unserer Existenz.'", tadelte Aro ihn. "Markieren?", frage ich. "Wir sind Vampire. Vampire haben Seelengefährten. Ich nehme an, du weißt, was Seelengefährten sind? Das gibt es ja auch in Büchern. Auf jeden Fall warst du heute Morgen Caius' Seelengefährtin und..." Ach deshalb die Blicke... "Moment", unterbreche ich Marcus, "heute Morgen? Jetzt nicht mehr, oder was?" "Jetzt bist du weitaus mehr, als nur seine Seelengefährtin. Die Bindung, die ihr jetzt habt, geht weit über eine gewöhnliche Seelenverwandschaft hinaus. Es ist viel intensiver. Deshalb konntet ihr euch vorhin nicht lösen." Stimmt. Jetzt wo er es sagt, ich muss Caius nicht mehr berühren. Nicht, dass ich es nicht mögen würde, aber es war doch ein bisschen nervig. Jetzt ist wieder der Druck von heute Morgen da. Unwillkürlich greife ich nach Caius' Hand. Der Druck verschwindet. Es fühlt sich einfach nur gut an. Caius lächelt mich an und etwas zögernd erwidere ich das Lächeln. "Ich will ja nicht stören", schaltet Aro sich ein, "aber in zwei Stunden fängt der Unterricht an. Also solltest du, Nox, dich mal anziehen." Ich schaue an mir runter und bemerke, dass ich immer noch meinen Schlafanzug trage. "Okay." Ich stehe auf und mache mich auf den Weg in mein Zimmer.

Heart of Courage (Volturi FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt