Harry x Draco für @Liebe_fuers_Lesen
Staunend folgte Harry Hagrid durch die Winkelgasse, er konnte sich gar nicht satt sehen an den seltsamen Dingen, die es hier zu sehen gab. Aber nicht nur die Gegenstände hatten es ihm angetan, auch die Menschen waren faszinierend. Sie waren so anders als die kalten Geschäftsleute, die Onkel Vernon einlud, die oberflächlichen Tratschtanten, aus denen Tante Petunias Freundeskreis bestand oder die prügelnden Dummköpfe, mit denen Dudley sich umgab. Es waren spannende und auch verrückte Gestalten in bunter Kleidung, der eine seltsamer als der andere. Ab und zu streiften auch ernstere Gestalten durch das Gewusel, doch selbst diese trugen Kleidung, die die Dursleys von vornherein abgelehnt hätten.
》Harry, geh doch schon ma' zu Madam Malkins, ich kauf' dir 'nen Kessel.《, sprach der riesige Zauberer Harry an und wies auf ein Geschäft, dessen Schaufenster verschiedenste Kleidungsstücke zeigte. Er nickte knapp, dann betrat er den Laden.
Es war eine ganz andere Atmosphäre als in der lauten und überfüllten Winkelgasse. Es war ruhig, zischen den Kleiderständern und Regalen saß ein einzelner Junge, den Kopf gelangweilt in die Hände gestützt. Als er Harry erblickte, hellte sich sein Gesicht auf. 》Endlich nicht mehr alleine.《, meinte er, und Harry kam näher. Der Junge war ihm von Anfang an sympathisch. Wie Vernon es ihm beigebracht hatte, streckte er höflich seine Hand nach vorne. 》Ich bin Harry, wer bist du?《 Der Fremde lachte, doch er ergriff die Hand. 》Ich heiße Draco. Und du musst nicht so förmlich sein, auch wenn ich ein Malfoy bin.《 Harry lächelte schüchtern und setzte sich auf einen Hocker neben Draco. 》Tut mir leid, ich bin bei Muggeln aufgewachsen, ich kenne noch nicht alle Begriffe. Was ist ein Malfoy?《
Jetzt lachte Draco erst recht. 》Malfoy ist mein Nachname. Die Malfoys sind eine alte Zaubererfamilie.《 Er bäugte sich verschwörerisch grinsend zu Harry herüber. 》Eigentlich darf ich nichts mit Muggelgeboren machen. Also kein Wort zu meiner Mutter!《, flüsterte er. Harry nickte vorsichtig. 》Meine Eltern waren Zauberer, ich bin nur bei meiner Tante aufgewachsen, die ist Muggel.《, rechtfertigte er sich. Er hatte das Gefühl sich beweisen zu müssen, er wollte diesen Draco beeindrucken. Der Junge stieß Harry scherzhaft in die Seite. 》Ja klar, würde ich an deiner Stelle auch sagen.《, meinte er mit hochgezogenen Augenbrauen, doch die sturmgrauen Augen darunter lachten. 》Ich hoffe du kommst nach Slytherin, dahin sind schon alle aus meiner Familie gegangen, deshalb komme ich wahrscheinlich auch dort hin. Slytherin ist eines der Häuser von Hogwarts.《, erklärte er. Harry lachte überrascht auf. Bedeutete das, dass Draco mit ihm befreundet sein wollte?
Ehe er etwas sagen konnte, kam eine hochgewachsene Frau auf die beiden zu, offenbar Dracos Mutter. 》Wie oft habe ich dir gesagt, dass du nicht mit Muggeln reden sollst!《, beschwerte sie sich mit einem Blick auf Harrys Kleidung, fordernd streckte sie ihre Hand nach ihrem Sohn aus. 》Komm, wir sind fertig.《 Draco folgte der Aufforderung, doch er drehte sich im gehen noch einmal zu Harry um. 》Bis in Hogwarts!《, formten seine Lippen und Harry lächelte. Zum ersten Mal in seinem Leben hatte er so etwas wie einen Freund, es war ein toller Gedanke.
DU LIEST GERADE
Drarry Oneshots
FanficÄltere Oneshots zum Thema Drarry/Harry Potter. Neue kommen in ein anders Buch.