Kapitel 1

91 4 0
                                    

Es war mal wieder ein ganz normal Schultag. Meine Eule Cicero flog mit dem Brief davon und ich zog mich an um zum Frühstück zu gehen. Wie jeden Tag wünschte ich mir, dass ich meinen Vater kennen würde.
Am Tisch in der großen Halle setzte ich mich zu meiner besten Freundin Nala.
Nach dem Frühstück gingen wir in den Unterricht.
Am Nachmittag saßen wir am Tisch und aßen etwas, als die Eulenpost kam. Asterix , die Eule meiner Mutter, kam zu mir geflogen und ich nahm ihr den Brief aus dem Schnabel. Während ich den Umschlag betrachtete, fing Asterix an mir ein paar Reiskörner vom Teller zupicken. Lies den Brief alleine. Es ist besser so. Stand auf dem Brief. Deshalb steckte ich den Brief wieder weg. "Willst du ihn nicht aufmachen?",fragte mich Nala, doch ich schüttelte den Kopf.
Als ich auf meinem Bett saß öffnete ich den Brief meiner Mutter.
Hey meine kleine Hexe.
Es tut mir leid, dass du es so erfahren musst aber ich werde wohl nicht mehr lange bei dir sein. Dein Vater lebt schon lange nicht mehr. Er hieß James Potter. Er hat einen Sohn. Seine Frau wurde mit ihm ermordet von Du-weißt-schon-wem. Wenn ich nicht mehr da bin hast du noch deine Freunde und deinen Halbbruder,Harry Potter. Das beste ist, wenn du ihn suchst und ihm den Brief zeigst. Mit ihm redest und ihr euch anfreundet. Ich war nur eine Affäre. Es wird schwer für ihn sein, den Seitensprung seines Vaters zu akzeptieren. Aber ich habe gehört, dass er ein besonderer,mutiger und netter Junge ist. Außerdem ist er nur eine Stufe über dir. Ich werde dich vermissen. Aber noch ist es nicht so weit. Ich verspreche dir, dass ich dir jeden Tag schreiben werde. Ich hab dich lieb mein Schatz. Du bist das beste, was mir je passiert ist und du bist mein Ein und Alles und das wirst du auch immer bleiben. Versprochen.
Deine Mutter.
Mir kamen die Tränen und ich drückte mein Gesicht ins Kissen. Nala kam herein und sah mich so daliegen. Sie sah den Brief und überflog ihn kurz. Tröstend legte sie einen Arm um mich. Ich setzte mich auf und umarmte sie. "Hilfst du mir meinen Halbbruder zufinden?",fragte ich meine beste Freundin, "Es ist der Wunsch meiner Mutter und den möchte ich ihr erfüllen". Nala nickte und umarmte mich fest. Da wir den Nachmittag frei hatten , schnappten wir uns den Brief und gingen in Richtung Lehrerzimmer. "Ich habe angst.",flüsterte ich. "Ich bin doch dabei",grinste Nala und wir klopften. Professor McGonagall schaute uns fragend an. "Ähm,ich ähhh wir...",stotterte ich. "Wir suchen einen gewissen Harry Potter ",sagte Nala und hielt der Lehrerin den Brief unter die Nase. Diese las den Brief und sagte:"Kommt mit. Ich bringe Sie zu Professor Dumbledore.". Wir folgten ihr . Professor McGonagall blieb vor einem steinernden Adler stehen und murmwlte irgendein Wort, bevor sie uns auf die entstehende Treppe schob.
Im Büro standen Nala und ich wie angewurzelt da. "Nun geh wieder in den Unterricht Ha...",verstummte die Stimme des alten Zauberers als er uns erblickte. "Sind Sie Ha...Harry Potter?",fragte ich und der schwarzhaarige Junge nickte. Ich hielt ihm den Brief hin. Er nahm und las ihn.

Harry Potter FF~ Noch eine Potter?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt