Kapitel 5

35 4 3
                                    

Als ich aufwachte blickte ich in das strahlende Gesicht meiner besten Freundin. Erschrocken setzte ich mich auf und sah sie verschlafen an. "Was ist denn mit dir los?",fragte ich. "Ich hatte gestern noch einen wunderschönen Abend. Wie war eigentlich dein Abend? Du bist plötzlich verschwunden.",sprudelte es aus ihr heraus. Müde stand ich auf , ging zum Schrank und seufzte. Dann amtwortete ich:" Es war ganz schön, vorallem als er mich am Ende dann geküsst hat, doch Harry hat mir die Stimmung total vermiest.". Nala schaute mich mit großen Augen an. "Ja er hat mich geküsst .",bestätigte ich ihre Gedanken. Ich zog mich an und ging mit Nala zur großen Halle.
Als ich Harry sah verfinsterte sich meine Miene sofort. Doch plötzlich lief Draco an mir vorbei und ich musste lächeln. "Draco? Kommst du später mit nach Hogsmeade?",fragte ich ihn und er nickte. Ich ging zum Tisch und setzte mich weit von Harry, Hermine und Ron entfernt.
Als ich später mit Nala am Bahnsteig stand kam Harry mit seinen Freunden zu uns. "Hey hör mal. Hättest du nicht sagen können, dass du noch keinen hast? Dann hätte ich dir geholfen jemanden zu finden.",sagte Harry in einem ruhigen Ton. "Man Harry! Ich mag Draco. Zu mir ist er nett und er hat mich eben gefragt. Das zwischen euch ist nicht meine Angelegenheit. ",sagte ich leicht patzig. In dem Moment, indem Harry gerade etwas sagen wollte kamen Draco und seine Freunde. Gehässig und hochnäsig schaute er Harry,  Ron und Hermine an. "Was willst du Malfoy?!",fragte Harry grimmig. Draco legte einen Arm um meine Hüfte und grinste böse. "Fass sie nicht an du Schmarotzer!",brüllte Harry ihn an und baute sich vor Draco auf. "Ohh, da hab ich jetzt aber Angst Potter. Du kannst mir gar nichts.",kam es von Draco. Harry konnte seine Wut nicht mehr zurück halten und zückte seinen Zauberstab. "Harry nicht!!!",schrie ich und stellte mich vor Draco. Harry ließ den Stab sinken und schaute mich verwundert aber auch leicht grimmig an. "Sie hat Recht Harry. Er ist es nicht Wert. ",sagte Hermine. "Harry. Es tut mir leid aber ich mag ihn. Und solange du dich nicht bei mir entschuldigst und es akzeptierst kannst du mich erstmal vergessen.",sagte ich zu meinem Halbbruder und sah Draco an. Dieser grinste Harry noch einmal gehässig an , bevor er dann meine Hand nahm und ging Nala lief mit uns mit. Sie war die einzige , die mich verstand.
Kurze Zeit später kam dann auch der Zug. Ich stieg an und fühlte mich schon ein bisschen komisch als Gryffindor bei den Slytherins. Aber ich hatte ja meine beste Freundin. "Warum schauen die anderen Mädchen denn alle so komisch in unser Abteil?",fragte Nala. "Es ist untypisch, dass zwei Gryffindormädchen bei den Slytherins sitzen. Und dann auch noch bei Draco. Er ist ziemlich beliebt bei den Mädchen",sagte Goyle. "Die nerven mich schon ewig. ",sagte Draco und rollte genervt mit den Augen. "Sei doch froh. Andere wünschen sich , dass sie so beliebt bei den Mädchen sind und du bist es.",sagte ich. "Ein paar sind ja auch echt hübsch und nett, aber trotzdem nerven sie.",gab Draco leicht genervt von sich. Draco nahm meine Hand und ich lehnte mich an ihn.
Als wir ankamen , stiegen wir aus und die Jungs steuerten sofort auf den Laden mit den Besen zu. Ich musste grinsen. "Treffen wir uns in einer Stunde wieder hier?",fragte ich vorsichtig. Draco schaute mich an und sagte:"Ok. Dann bis später. ". Wieder musste ich grinsen. Nala und ich gingen zum Süßigkeitenladen und holten uns ein paar Sachen. Danach gingen wir in einen Buchladen und danach schauten wir uns Klamotten.
Pünktlich standen wir wieder am Besenladen. Zusammen mit den Jungs gingen wir Butterbier trinken. Danach zwangen Nala und ich die Jungs mit uns zur heulenden Hütte zu gehen. Dort angekommen standen dort schon viele andere unter anderem auch ein paar Mädchem aus dem Zug und Harry, Hermine und Ron. Draco, Nala und ich rollten gleichzeitig mit den Augen. Auch die anderen waren nicht unbedingt sehr erfreut uns zu sehen. Ich ignorierte die anderen und zog Draco zum Zaun um das alte Haus besser sehen zu können. Als mein Halbbruder und seine Freunde immer näher kamen, legte Draco einen Arm um mich und küsste mich vor allen. Aus dem Augenwinkel sah ich Nala, die sich das grinsen verkneifen musste. Als wir uns von einander trennten , nahm ich ihn an der Hand und wir gingen langsam zum Bahnhof zurück. Ich wusste, dass er mich geküsst hatte um Harry zu ärgern, aber waren azch echte Gefühle im Spiel gewesen?

Harry Potter FF~ Noch eine Potter?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt