Kapitel 9

18 2 0
                                    

*Zeitsprung*
Morgen war Weihnachten und die Schule war schon dekoriert. Ich hatte heute nichts bestimmtes vor und ging mal wieder nach draußen. Im Gang traf ich Draco. "Hi Schatz. Wohin gehst du denn?",fragte ich überrascht. Er sah mich an und sagte vorsichtig: "Ich bin auf dem Weg zu Laura. Wir wollten heute nur noch ein paar Kleinigkeiten machen. Das heißt, heute ist das letzte Treffen von uns , bevor wir dann nach den Ferien unser Projekt vorstellen. " Ich setzte ein gefälschtes Lächeln auf, denn ich merkte , dass ich wieder mal eifersüchtig wurde, aber ich glaubts ihm.
Draußen traf ich auf Nala, die gerade mit James redete. Die beiden verabschiedeten sich und Nala kam auf mich zu. Wir umarmten uns und liefen herum.
Am Abend rannten alle hektisch umher und verpackten die letzten Geschenke, doch trotzdem gingen alle früh schlafen.
Am nächsten morgen stand ich früher auf und ging mit allen Geschenken in die Halle. Ausnahmsweise standen kleine Namensschildchen auf den Tischen. Ein paar andere waren auch schon in der Halle und legten ihre Geschenke auf die Plätze. Ich tat es ihnen gleich und verschwand wieder ins Zimmer.
Als ich wieder in die Halle kam lagen auch bei mir ein paar Geschenke. Alle die, denen ich etwas geschenkt hatte, hatten mir ebenfalls etwas Geschenkt. Als ich Harry, Ron und Hermine zur Halle reinkommen sah, rannte ich auf sie zu und umarmte sie. "Es tut mir leid.",wisperte Harry und ich drückte ihn noch fester.
Nach dem Frühstück nahmen alle die Geschenke mit auf die Zimmer, um sie aus zu packen. Ich hatte zwei Bücher, einen Schal und ein Freundschaftsalbum bekommen. Dracos Geschenk hatte ich noch nicht ausgepackt. Unter dem Papier kam eine kleine Dose zum Vorschein. Als ich diese öffnete, sah ich eine goldene Kette mit einem herzförmigen Anhänger. Der Anhänger war dunkelrot und hatte einen golden Rand mit glitzernden Steinchen. Die Kette legte ich mir um meinen Hals und ging zu Draco. Dieser hatte die Schlangenkette ebenfalls an und umarmte mich fest. "Danke",flüsterte er. "Das geht zurück",sagte ich und drückte ihm einen Kuss auf den Mund. Er erwiederte den Kuss und zog mich näher an sich. Irgendwann lösten wir uns wieder und er ließ mich langsam los. "Ich liebe dich Mira.",sagte er und nahm meine Hand. "Ich dich auch",gab ich von mir und küsste ihn nochmal. Ich grinste ihn an, ließ seine Hand los, formte mitt meinen Lippe 2
ein "Bis später Schatz" und ging. Auf den Fluren war nicht viel los, da alle bei ihren Freunden waren, oder heute morgen zu ihren Familien gefahren waren. Andere nahmen den späteren Zug am Abend. Ich würde die Ferien hier bleiben, während meine Freunde alle zu Hause wären.
Als ich im Zimmer ankam, kam Cicero mit einem Brief herein geflogen. Ich nahm ihr den Brief ab und öffnete ihn. Nala kam herein und setzte sich zu mir. "Der Brief ist von deiner Mutter. ",sagte ich verwundert. Nala nickte fröhlich und ich fing an zu lesen.
Hallo Mira.
Ich weiß ja was mit deiner Mutter passiert ist und fände es schade für dich, wenn du jetzt ganz alleine in der Schule bleiben müsstest. Deswegen würde es mich freuen, wenn du mit Nala zusammen zu uns kommen würdest. Es ist allein deine Entscheidung.
Gruß Lyna.
Voller Freude fiel ich meiner Freundin um den Hals. "Nur ich werde wahrscheinlich ein Wochenende bei James übernachten. Du kannst ja dann vielleicht bei Draco übernachten. ",sagte Nala. Ich nickte, holte ein Blatt Briefpapier und fing an zu schreiben.
Hallo Lyna.
Danke für das Angebot. Ich nehme es natürlich dankend an.
Gruß Mira.
Vorsichtig hielt ich meiner Eule den Brief hin. "Beeil dich bitte.",flüsterte ich ihr zu und Cicero flog los.
"Ich gehe eben Draco wegen dem übernachten. Welches Wochenende ist das denn?"fragte ich. "Also ich geh nächstes Wochenende zu James. Also in einer Woche. ",antwortete sie und folgte mir nach draußen.
"Hey Baby. Ist was?",begrüßte mich mein Freund umd schaute uns verwundert an. "Ich fahr in den Ferien mit zu Nala , nur die übernachtet nächstes Wochenende bei James und....",sagte ich , doch Draco unterbrach mich:" Und du wolltest bei mir schlafen. Mein Vater ist gerade eh bei Snape. Warum weiß ich nicht, aber ich kann ihn fragen gehen. Kommt mit.". Wir gingen zu Snapes Büro und warteten. Dracos Vater kam heraus und sah uns an. "Vater, das ist meine Freundin Mira. In den Ferien wollten wir uns treffen. Dann kann sie ja gleich nächstes Wochenende bei uns übernachten oder?", versuchte Draco seinen Vater zu überzeugen. Ein bisschen eingeschüchtert hielt ich Dracos Hand fester. Sein Vatet musterte mich, schaute Draco an und sagte:" Sie scheint ja ganz ordentich zu sein und außerdem würde sich deine Mutter auch freuen deine kleine Freundin besser kennen zu lernen.". Damit drehte er sich um und ging. Ich rannte ins Zimmer und packte ein paar Sachen ein. Ich freute mich schon sehr, doch es dauerte noch bis der Zug kam.

Harry Potter FF~ Noch eine Potter?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt