Kapitel 4

48 4 2
                                    

Am Abend im Gemeinschaftsraum saßen Harry,Hermine,Ron,Nala und ich vor dem Kamin und quatschten. "Habt ihr schon eine Berabredung für den Ball?",fragte Hermine plötzlich. Nala nickte und antwortete:"Ja klar. Ich werde mit James hingehen.". "Ich habe auch schon eine Verabredung, doch ich verrate nicht, mit wem ich hingehe. ",sagte ich und fügte in Gedanken noch hinzu : Ihr würdet mich alle dafür hassen.
Percy, der Vertrauensschüler kam zu mir uns sagte: "Du bist eine der ausgewählten Schüler, die das Schloss vorbereiten. Die folgenden Tage treffen wir uns zum Unterrichtsbeginn in der großen Halle. Bis morgen.". Damit ging er wieder und ich starrte ihm nach.

··> Zeitsprung <··
In den letzten vier Tagen, hatten ich und das restliche Team, das komplette Schloss dekoriert. Morgen war es so weit. Der Ball fand statt.
Erschöpft ließ ich mich auf mein Bett fallen und schlief ein.
Die Lehrer hatten uns für den ganzen Tag frei gegeben, damit wir und auf dem Ball vorbereiten konnten. In den Schlafräumen der Mädchen, hatte jeder eine Maske auf dem Gesicht und fingen an sich die Nägel zu feilen und lackieren oder machten in der Zeit ein paar andere Kleinigkeiten. Um die Maske ab zu waschen, ging ich mit Nala in die Waschräume und wir duschten. Danach zog ich mir noch gemütliche Sachen an und legte mir alles für den Abend raus. Um die Zeit zu überbrücken, nahm ich mir rin Buch und las darin.
Eine Stunde vor Ballbeginn, schminkte ich mich und zog mir mein Kleid an. Danach machte ich mir meine Frisur.
Als ich fertig war, ging ich zur großen Halle. Vor der Halle sah ich schon James und Nala, Hermine und Ron, Harry und Cho und meine Begleitung. "Was machst du denn hier Malfoy",hörte ich Harry fragen. "Ich warte auf meine Veranredung Potter. Mich wunderts, dass du überhaupt eine Verabredung hast.",antwortete Draco gehässig. Als Draco mich sah, pfiff er kurz durch die Zähne. Ich grinste alle an und harkte mich bei Draco ein.
Nala hatte ich erzählt mit wem ich hingehen würde, doch den anderen konnte ich es nicht sagen. "Mira, spinnst du?! Ich hatte dir doch gesagt, dass du dich von ihm fern halten sollst.", sagte Harry grimmig. Entäuscht entgegnete ich:" Ich wusste, dass du nicht erfreut sein würdest, aber das du dich nicht ein wenig für mich freust ist enttäuschend. Ich hätte sonst keine Verabredung gehabt und er hat mich gefragt. Und wenn ich ehrlich bin, ich mag ihn. Nur weil du ihn nicht magst und ihr euch gegenseitig ankeift, heißt das nicht, dass es bei uns auch so ist. Also finde dich damit ab. ". Damit zog ich Draco wütend in die Halle.
Während des Balls redete ich kein Wort mit Harry,Ron oder Hermine, sondern tanzte und quatschte mit Draco. Er war wirklich toll und an dem Abend war er ganz anders als Harry ihn immer beschrieben hatte. So gegen ein Uhr morgens, bracht Draco mich zu den Schlafräumen. "Danke, für diesen schönen Abend Draco.",sagte ich und gab ihm einen Kuss auf die Wange. "Danke auch an dich und gute Nacht.",sagte er, wahrscheinlich eher aus Höflichkeit, doch ich mochte auch seine gehässige, angeberische Art. Als ich gehen wollte, hielt er mich zurück und küsste mich. Danach lächelte er kurz und ging dann. Ich blieb noch einige Sekunden auf dem Gang stehen, bebor ich dann zu meinem Bett ging. Ich zog mich um, ging noch kurz ins Bad und legte mich dann leise in mein Bett. Bevor ich einschlief, dachte ich noch kurz an den Kuss.

Harry Potter FF~ Noch eine Potter?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt