#1

138 11 2
                                    

Warum müssen Menschen alleine sein? Ich meine es gibt doch genug Menschen auf dieser Welt und immer noch welche, die alleine sind. Warum ist das so? Wieso akzeptieren wir uns nicht einfach gegenseitig, so wie wir sind, anstatt Schönheitsidealen nachzueifern? Ständig müssen wir perfekt sein. Aber das geht nicht. Wir können nie perfekt sein, denn jeder Mensch hat seine eigene Definition von perfekt. Für den einen sind Leute perfekt die naturell sind, für den anderen, spindeldürre Mädchen, mit 5kg Schminke im Gesicht. Das geht nicht. Wir können den Ansprüchen unserer Gesellschaft nicht gerecht werden. Einige probiere es. Sie fangen an zu hungern und klatschen sich tonnenweise Schminke ins Gesicht. Sie werden akzeptiert. Warum? Das sind doch nicht sie selbst. Vielleicht tun sie dass, weil sie sehen, was mit denen passiert, die nicht so aussehen. Die die ein gesundes Gewicht haben und sich nicht schminken. Die werden ausgeschlossen, gemobbt und was weiß ich, nur weil sie anders sind, weil ie sie selbst sind. Es braucht ziemlichen Mut heutzutage der zu sein, der man wirklich ist. Man muss noch dazu damit kämpfen alleine gelassen zu werden. Wir werden gemobbt und so weit runtergemacht, bis wir nur noch ein Staubkorn von dem sind, was wir mal waren. Wir werden kaputt gemacht. Von dem fröhlichen, offenen, gutherzigen Menschen zu einem Haufen Elend, was nicht mehr lächelt und ständig Angst hat. Das werden wir dann. Dann sind wir erst recht alleine. Wer will schon was mit jemandem zu tun haben, der nie lacht, ständig weint und keine Kraft mehr hat? Niemand! Genau das ist es. Wir werden zerstört und manipuliert. Doch manchmal haben wir Glück und finden jemanden, der genauso fühlt wie wir, der uns versteht und das alles mit uns durchsteht. Doch obwohl wir dieser Person Vertrauen, bleibt das Gefühl von Einsamkeit. Es ist einfach ein ständiger Wegbegleiter und zerstört das kleine Häufchen Elend noch immer weiter, bis es schließlich gar nichts mehr ist. Das Gefühl nagt an uns so lange, bis wir aufgeben, weil wir nicht mehr können und obwohl wir nicht alleine sind. Und dann werden die Leute ausgelacht, die Selbstmord begehen. Es heißt es wäre ihre eigene Schuld. Sowas hat keiner verdient. Es ist nie die eigene Schuld, wenn man gemobbt wird, auvh wenn man das irgendwann denkt. Wie gesagt wir werden manipuliert.

Ein hoch auf unsere Gesellschaft!!!

GedankensplitterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt