#5

69 8 5
                                    

Sie sagte mir immer wieder, alles würde gut werden. Sie sagte mir, alles wäre in Ordnung. Doch ich will das alles nicht hören. Ich will nicht hören, dass alles gut wird. Ich will nicht hören, dass alles in Ordnung wäre. Denn ich weiß, dass das nicht stimmt. Ich weiß das nichts in Ordnung ist. Es kann doch nicht alles in Ordnung sein, wenn man sich Tag für Tag dabei zusieht, wie es einem immer schlechter geht. Wie kann alles gut werden, wenn jeder geht. Ich weiß genau dass das alles nicht stimmt. Vielleicht wird es bei anderen gut. Vielleicht ist bei anderen alles in Ordnung. Aber nicht bei mir.
Sie kennen das Gefühl nicht.
Das Gefühl wenn die Gedanken so laut schreien, das man nichts anderes hört.
Das Gefühl nichts wert zu sein.
Das Gefühl, alles kaputt zu machen.
Sie kennen das alles nicht. Deshalb können sie getrost sagen, alles würde gut werden. Sie lassen sich von ihrer Meinung nicht anbringen. Sie müssten es selbst erfahren. Doch das tun sie nicht. Bei ihnen ist alles normal. Bei ihnen ist alles in Ordnung.
Nun wir fangen an uns einzureden, bei uns sei auch alles okay. Wir bauen eine Fassade auf. Um die anderen zu täuschen, aber am meisten um uns selbst einzureden, alles sei okay. Es funktioniert. Doch nicht ewig. Schon nach kurzer zeit brechen wir wieder ein. Nach kurzer zeit merken wir wieder, wie kaputt wir sind. Und wir sitzen mur da und sehen die ganzen glücklichen menschen und wünschen uns sehnlichst, auch so zu sein wie sie.

Doch vielleicht verstecken sich die ganzen glücklichen Menschen auch nur hinter einer Fassade. Eine Fassade, die weit besser hält als unsere. Denn sie dürfen nicht schwach aussehen. Wenn wir schwach aussehen sind wir angreifbar. Aber diese glücklichen Menschen sind stark. Nein sie sind eben nicht stark. Sie sehen nur so aus. Doch ganz still brechen sie unter all dieser Last zusammen. Sie brechen darunter zusammen, dass sie die Probleme andere lösen müssen, wo sie doch selbst genug probleme haben, von denen keiner weiß. Denn sie haben niemanden, dem sie das alles erzählen können.

Diesen Satz "Alles wird gut" sagen sie alle. Doch keiner glaubt daran.
Es gibt kein happy End.

____________________________________________
Sorry für diesen mega schlechten Text, aber ich musste das auf irgendeine Art mal loswerden, weil ich denke, dass diese ganzen mega glücklichen, immer fröhlichen Menschen gar nicht so sein können. Keiner kann immer so glücklich sein. Ich denke die, die immer so sind brauchen am meisten Hilfe.

Hoffe der Text hat euch nicht allzu gequält.

GedankensplitterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt