Mittags halb 12 am nächsten Tag....
Unsanft werde ich von meinem Handy geweckt.
Theresa
Warum ruft sie mich denn an? Ich schaue auf die Uhr und stelle geschockt fest, dass es schon 11:30 Uhr ist.
Ich greife zu meinem Handy und nehme ihren Anruf an.
"Hallihallooo", schreit sie ins Telefon. Sofort halte ich das Handy weiter weg vom Ohr. Ihre Stimme hallt durch meinem Kopf. Wie kann sie denn nur so gut gelaunt sein?
"Morgen", gebe ich muffelig zurück.
"Bist du noch im Bett?"
Scheint als wäre sie wirklich verwundert. In meinen Semesterferien kriegt mich niemand vor um 12 aus meinem Bett raus.
"Du kennst mich doch."
"Stimmt, warum frage ich überhaupt? Na ja ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich in 30 Minuten bei dir bin."
"Was? Wieso?"
"Na ich dachte mir ich statte dir einen Besuch ab und wir essen zusammen Mittag. Wollte eh mit dir reden."
"Gut, dann gehe ich erstmal duschen, bis dann", gebe ich monoton zurück und lege auf, ohne eine Antwort abzuwarten.20 min später steige ich aus der Dusche und fühle mich gleich viel besser. Gut gelaunt lege ich mir ein Handtuch um und schlendere in die Küche.
Als erstes mache ich die Kaffeemaschine an, um meine Koffeinsucht zu bekämpfen. Ich trabe weiter zum Radio, lege eine CD ein und schon fängt SDP an, die Küche zu beschallen
"....klar kannst du dich melden, aber bitte nicht bei mir, klar sieht man sich wieder, aber ganz bestimmt nicht wir........alter Schwede, bis du 'ne Nervensäge...".
Beschwingt tanze ich zur Kaffeemaschine und hole meinen frisch gebrühten Kaffee ab.
Schon klingelt es an der Tür. Immer noch nur mit einem Handtuch bekleidet gehe ich singend hin. Obwohl ich überhaupt nicht singen kann, aber das ist mir gerade egal.
Ich mache die Tür auf und sehe wie Theresa mich von unten bis oben abscannt.
"Hast du Schmerzen", fragt sie und lacht laut auf.
"Nein ich singe."
Ich werfe ihr einen blöden Blick zu und lasse sie reinkommen.
Sie setzt sich direkt auf die Couch und fängt an wie ein Wasserfall zu reden.
Scheinbar hat sie sich noch einmal mit André getroffen. Ich freue mich darüber, dass sie glücklich ist."Heute Abend gehen wir feiern", unterbreitet sie mir jetzt. Ehrlich gesagt bin ich nicht wirklich in Partystimmung.
"Muss das sein?"
"Ja, ich habe alle aus der Band eingeladen."
"Alle??"
Ich glaube sie weiß worauf ich hinaus will.
"Ja alle. Auch Quinn."
Sie grinst und zieht die Augenbrauen nach oben.
"Na mal schauen. Vielleicht komme ich ja doch mit."
DU LIEST GERADE
Little Lovestory
RomanceElla ist eine ganz normale junge Frau. Studiert, wohnt mit ihrer Mutter zusammen in einer schicken Reihenhaussiedlung und singt in einer Band, die ab und zu mal einen Auftritt auf Veranstaltungen hat. Die Band besteht im Moment nur aus 3 Mitglieder...