PoV Sue
Die ganze Zeit dachte ich über jeglichen Mist nach, bis ich durch das Klingeln meiner Wohnungstür dabei gestört wurde. Nachdem es erneut klingelte, beschloss ich die Tür doch zu öffnen, es war Izzi.
Komisch, mit Izzi habe ich doch eigentlich, kaum etwas zu tun....
"Hey", begrüßte ich ihn mit kratziger, leiser Stimme.
"Wow, du klingst genau so scheiße, wie Felix, was ist denn los, geht hier 'ne Grippe um oder was?!", sagte er belustigt.
Ich gab nur ein "Hmm" von mir und zeigte mit meinem Finger in Richtung Wohnzimmer, wo wir uns hinsetzten.
"Oh, coole Haarfarbe! Konnte man vorhin im Flur gar nicht erkennen! Steht dir!", kommentierte er.
"Danke, ich weiß, ich sollte mich mal um eine Lampe für den Flur kümmern..", seufzte ich.
"Und wie geht's dir so?", fragte er, um die unangenehme Stille zu unterbrechen, die sich ausgebreitet hatte.
Ich zuckte mit den Schultern und sah Izzi dann fragend an. Er verstand.
"Bei mir läuft's eigentlich gerade ganz gut!", gab er zur Antwort.
Ich nickte.
"Nett hast du es hier eingerichtet! So schön farbenfroh, im Gegensatz zu Felix' Wohnung."
Felix....den Namen wollte ich gerade echt nicht hören...
"Sag' mal, was ist los? Habe ich irgendetwas falsch gemacht? Warum redet keiner mit mir? Felix hat vorhin am Telefon auch schon kaum geredet.", sagte Izzi verzweifelt.
Meine Augen weiteten sich. "Was? Nein! Es hat nichts mit dir zu tun. Es ist nur...ach, im Moment ist's halt ein bisschen scheiße..."
"Was ist denn? Du kannst mir alles erzählen!", sprach Izzi mir mit sanfter Stimme zu.
"Es ist nur...da...es gibt da diesen einen Jungen...ich liebe ihn, aber er hat eine Freundin...ach verdammt!", als ich das sagte, merkte ich nicht, wie mir eine Träne die Wange runterkullerte.
Izzi streckte seinen Arm aus, bis seine Hand meine Wange berührte, vorsichtig wischte er die Träne weg.
"Weine nicht wegen ihm, er ist es sicher nicht wert.", startete er einen Versuch mich zu trösten.
"Wenn du wüsstest, von wem du redest....", murmelte ich beinahe lautlos.
Izzi guckte mir tief in die Augen.
"Soll ich Rewi holen?", fragte er, nachdem ich eine viertel Stunde später in seinen Armen auf meinem Sofa lag und weinte, wie ein Wasserfall.
Ich nickte. Izzi griff nach seinem Handy und tippte auf Whatsapp.
Keine fünf Minuten später stand Rewi bei mir im Wohnzimmer und tröstete mich.
Irgendwie fand ich es kindisch, dass ich Izzi ihn hab holen lassen, aber Rewi war der einzige, der wusste, warum ich ständig traurig war.
Am restlichen Tag haben Rewi und ich uns in den verschiedenen Online-Shops Klamotten bestellt. Rewi mehr oder weniger freiwillig.
Abends ging Rewi dann wieder, weil er noch ein Video schneiden musste oder so und ich legte mich früh ins Bett, nachdem ich noch etwas Zeit mit Franklin verbracht hatte.
PoV Felix
Gestern, als Izzi bei mir war, hat er mir erzählt, dass Sue wegen irgendetwas geweint hatte, wollte mir aber nicht sagen, warum.
"Izzi. Aufstehen!", rief ich durch die Wohnung.
"Bin schon längst wach,Schlafmütze!", kam aus der Küche.
Izzi hatte bei mir geschlafen, weil er gestern keine Lust mehr hatte nach Hause zu fahren.
Ich watschelte in die Küche und frühstückte mit Izzi.
"Ich kann es dir nicht sagen. Ich habe es ihr versprochen, Felix."
Ich nickte nur.
"Ich habe dir angesehen, dass du die ganze Zeit darüber nachdenkst. Dir scheint etwas an ihr zu liegen, stimmt's?"
"Ja", murmelte ich, "Mehr, als es sollte."
"Rede doch mit ihr, vielleicht hilft es euch beiden, ihr habt im Moment nicht wirklich Kontakt.", stellte Izzi fest.
"Leider..", fügte ich leise hinzu.
Nach dem Frühstück machte ich mich für eine Aufnahmesession fertig und verschwand, nachdem Izzi gegangen war, in meinem Aufnahmezimmer.
*eine Woche später*
Heute war es so weit. Ich nahm all meinen Mut zusammen und klopfte.
Leise Schritte waren auf der anderen Seite der Tür zu hören. Meine Hände zitterten immer mehr und die Nervosität stieg in mir auf.
Dann stand sie vor mir. Sie hatte violette Haare, es passte perfekt zu ihren Augen.
Sie musterte mich.
"Hey", kam von ihr.
"Hey...ehm..ich, können wir reden?"
"Klar, fang' an!"
Sie lehnte sich mit ihrer Schulter an den Türrahmen und steckte ihre Hände in die Hosentaschen.
Einfach schnell, wie bei einem Pflaster!
"Ich muss dir etwas gestehen. Ich habe mich in dich verliebt."
Stille...scheiße! Sie liebt mich nicht, wie konnte ich auch davon ausgehen?!
Ich setzte dazu an zu gehen, als sie die Stille brach, "Felix, es ist kompliziert. Ich liebe dich auch, aber...so lange habe ich auf diesen Moment gewartet. Zu lange..."
Ich nickte und drehte mich um, mein Blick auf den Boden gerichtet.
"Aber ich möchte nicht noch länger warten!", sagte sie.
Mein Blick hob sich, ich lächelte und sah ihr in die Augen.
Langsam trafen unsere Lippen aufeinander.
PoV Sue
Ich bekam das Lächeln gar nicht mehr aus dem Gesicht, genau so wie Felix.
Beim Essen mit den anderen aus dem YouTubeHaus hielten wir, wie Kleinkinder unterm Tisch Händchen.
***************
Heyho!
Ich melde mich auch noch mal,
tut mir leid, dass so lange kein Kapitel kam,
aber irgendwie, hat mir ein bisschen die Motivation gefehlt
und ich war generell nicht so aktiv auf Wattpad.
Ich hoffe das Kapitel gefällt euch,
es ist mir relativ schwer gefallen dieses Kapitel zu schreiben,
da ich vorher noch nie eine solche Szene geschrieben habe.
Wenn ihr Ideen/Wünsche habt, was passieren kann,
dann ab damit in die Kommentare
oder schreibt sie mir per Privatnachricht.
Bis irgendwann,
Eure Jemandunddochkeiner!
DU LIEST GERADE
Passengers
FanfictionSie trafen sich in der U-Bahn. Sie wollte nur nach Hause, und er war auf der Flucht vor dem Menschen, den er am meisten brauchte. Sie kannte ihn nicht und wollte ihm trotzdem helfen. Sie bot ihm einen Zufluchtsort und er schenkte ihr Freude. „Ich g...