Es war wie immer ein ruhiger Tag an der Hogwartsschule für Zauberei. Das 7. Jahr der Schüler, die nach dem Krieg ihren Abschluss versuchten zu wiederholen, versuchten so gut es ging den Alltag wieder herbeizurufen. Einige anderen – und das waren recht viele – haben sich eine andere Aufgabe für dieses Schuljahr gestellt...
„Es muss doch eine Möglichkeit geben!", sprach einer, der eine blaue Schulrobe trug.
Bemitleidende Blicke starrten durch den Raum, den sie als Treffpunkt auserkoren hatten.
„Aber wie sollen wir das machen? Sie sehen es ja nicht ein!", sprach ein Mädchen, die offenbar aus Gryffindor kam.
Wieder Stille. Es war auch zum Haare raufen! Wie konnten sie ihre Aufgabe erfüllen. Schon so viele Versuche hatten sie gestartet. Doch immer wieder traf genau das Gegenteil ein. Es ging im Streit auseinander oder, sie ignorierten sich geflissentlich.
„Ich hab's!", rief ein gut aussehender Slytherin, „Wir müssen einfach beide in einen Raum sperren!"
„Und was soll das bringen? Sie können die Tür doch einfach auf zaubern. Deine Gedanken sind totaler quatsch, Zabini.", erwiderte die Gryffindor, die sich als Lavender Brown entpuppte.
„Dann nehmen wir ihre Zauberstäbe eben ab."
„Und wie willst du das wieder anstellen?", fragte der Ravenclaw, „Wir können sie schließlich nicht entwaffnen. Dazu sind beide zu gut."
„Ach, an sein Zauberstab komm ich locker dran. Immerhin ist er oft genug in unserem Gemeinschaftsraum. Und Brown...", er machte eine Pause und sah zu ihr, „Du besorgst ihren Zauberstab."
„Vergiss es. Sie trägt ihn immer bei sich! Da komm ich nie dran."
„Dann nimm eben noch Patil mit. Zu zweit könnt ihr sie bestimmt gut genug ablenken."
„Wenn du dich da mal nicht täuschst.", sagte nun Parvati Patil, die ihre Gryffindorrobe zurecht machte.
Ihre Schwester dagegen hatte ihre Ravenclawrobe unordentlich wie eh offen gelassen.
In den letzten Details besprachen sie noch, dass sie sich um 18 Uhr, kurz vorm Abendessen noch einmal kurz trafen, um beiden ihrem Schicksal nachzuhelfen.
Es war beschlossene Sache...
-*-
Der Unterricht zog sich lang dahin. Doch alle wussten, heute musste es einfach klappen. Wie lange konnten die beiden noch das unvermeidliche ausweichen? Es war einfach ihr Schicksal!
Lavender Brown saß im Gryffindorgemeinschaftsraum, als ihr Zielobjekt gerade ebenfalls diesen betrat. Wieder mit vielen Büchern in ihren Armen und ihre wilden Lockenmähne wollte sie zu ihrem Zimmer hinauf, doch schnell war Lavender auf ihrer Augenhöhe und sprach sie an.
Sie erzählte ihren neuesten Klatsch und Tratsch, für das sich die andere Gryffindor eher wenig begeistern ließ. Parvati, die sich zuvor am Kamin beschäftigt hatte, schlich nun hinter ihre Freundin und versuchte aus ihrem Blickwinkel den Zauberstab ihrer Freundin zu erhaschen. Vergebens. Sie musste ihn wohl unter ihrer Robe tragen.
„Ja auf jeden Fall, hab ich heute Morgen den Tagespropheten aufgeschlagen und... ich meine...ihr wart mal zusammen, aber ich finde du sollst es wissen."
„Lavender... ich weiß von was du sprichst. Mir ist es egal, ob Ron eine neue Freundin hat. Und wenn es seine Angestellte ist. Es geht mir gut."
„Aber Mione... dir kann es nicht gut gehen."
„Nichts aber-"
„Doch. Immerhin hat er uns beide verarscht."
DU LIEST GERADE
Small Snacks
FanfictionHier findet ihr ausschließlich und überhaupt nur Dramione-OneShots! [Only German]