Schwierige Entscheidung

1.7K 101 18
                                    


Wie gewohnt ging Hermione zu ihrer nächsten Unterrichtsstunde. Arithmantik stand nun auf ihrem Plan. Eine Doppelstunde. Sie freute sich auf den heutigen Tag. Auch wenn es keine offensichtliche Freude geben sollte. Schon seit einen halben Jahr plagte sie sich mit Problemen herum, die sie einfach nicht lösen konnte. Zu groß war ihre Angst, dass sie Hermione alle Verstoßen würden.

Seufzend kam sie im Klassensaal an und setzt sich wie gewohnt auf ihren Platz, ganz vorne in die erste Reihe. Professor Vektor war noch nicht da, also holte sie schon einmal ihre Schulsachen aus ihrer Tasche, sowie Tinte und Feder. Ebenso ihr kleiner Notizblock. Gleich auf der ersten Seite standen einzelne Namen. Nicht irgendeine Namen. Sondern teilweise der ihrer Freunde.

Harry stand ganz oben, da war sie sich sicher, dass sie es so belassen sollte. Danach Ginny, Luna, Neville? Ron hatte sie ganz zum Schluss aufgeschrieben. Er wäre die größte Herausforderung. Sie musste die anderen zuerst davon erzählen. Wenn sie wenigstens einen oder zwei auf ihrer Seite hatte, konnten sie vielleicht Ron davon überzeugen.

„Miss Granger.", hörte sie und sah neben sich auf.

„Professor Vektor. Guten Tag."

„Wie ich sehe, ist das der Aufsatz über die arithnomantische Zahlenmystik?"

Kurz sah Hermione zu der Stelle, auf der Professor Vektor zeigte und nickte anschließend.

„Ich sehe jetzt schon ihre gute Arbeit. Ich bitte Sie, tragen sie es später der Klasse vor. Das wäre vielleicht sehr aufschlussreich."

„Aber natürlich."

Nachdem die Stunde dann anbrach und Hermione ihren Vortrag ihres Themas vorstellte, waren die meisten Schüler schon bei der Einleitung eingeschlafen. Nur vereinzelte Jugendliche konnten ihr folgen. Besonders von einem Schüler hatte sie vollste Aufmerksamkeit.

Nach der Doppelstunde, die damit endete eine eigene Zahlentabelle zu erstellen, verließ Hermione eilend den Klassensaal. Sie hatte schließlich eine Mission zu erfüllen. Auch wenn dies keine einfache war.

Ihr erstes Ziel war der Gryffindorgemeinschaftsraum. Auch wenn sie jetzt Schulsprecherin war und ihren eigenen Turm besaß, war sie dennoch in der Lage den Raum zu betreten, da sie zum einen eine Gryffindor war und zum zweiten kannte sie alle Passwörter der Häuser. - Natürlich nur zur Sicherheit.

Angekommen suchten ihre rehbraunen Augen den Raum ab, doch sie erkannte nur Ginny, die in einer hitzigen Diskussion mit Ron war. Sie seufzte.

Ein wenig zu laut, da die beiden Rotschöpfen auf sie aufmerksam wurden.

„Hermione! Du kommst gerade zum richtigen Zeitpunkt. Ron spinnt sich total einen zusammen. Du musst ihm sagen, das er völlig den Bogen überspannt!"

Ihre Stirnfalte zog sich eng zusammen.

„Eh, eigentlich... hab ich Harry gesucht."

„Harry? Der ist bei Hagrid. Wollte ihn besuchen und ihn fragen, ob er ihm bei seinem Aufsatz für Zaubertränke helfen kann.", erwiderte Ginny vorsichtig, „Wieso suchst du Harry?"

„Also... nichts wichtiges. Ich... ich hab sein Aufsatz korrigiert für Zauberkunst und eh... na ja, ein paar Fehler gefunden. Ich wollte es ihm nur schnell vorbeibringen, bevor er Morgen sich total zum Affen macht."

„Verständlich.", lächelte sie wissend.

„Mione!", kam es nun prompt von Ron, der sich zu ihnen stellte, „Es wäre mal an der Zeit, dass du aufhörst uns anzulügen!"

Small SnacksWo Geschichten leben. Entdecke jetzt