.....Prudence.....
Aufgeregt rutsche ich auf dem harten Stuhl hin und her. Es herrscht meiner Meinung nach eine etwas merkwürdige Stimmung hier. Was wollen denn ausgerechnet die Wölfe noch von mir? Merethos sieht mich lange schweigend an, allmählich wird mir das echt unangenehm, denn nicht nur er durchbohrt mich mit seinen blicken, sondern alle anwesenden hier. "Geht es jetzt mal los? Ich fühle mich etwas unbehaglich, wenn ich ehrlich sein soll" quatsche ich einfach drauf los.
Ausgerechnet der Wolf mit dem weißen Haar räuspert sich auffallend und geht zu Eneas herüber. "Ich bin Talas, das sind meine jüngeren Brüder Dastan und Eneas kennst du jetzt ja schon ein kleines bisschen näher" sagt er an mich gewandt. Ich lächle etwas verhalten. Nun ist es Merethos der sich mit einem lauten seufzer bemerkbar macht, denn ich scheine wieder einmal abwesend und das nur wegen diesem blöden Wolf. Was hat er nur besonderes an sich, das ich in seiner Gegenwart nicht ich selbst bin?
"Prudence, du hattest mich gebeten dir ein bisschen etwas über deine Familie zu erzählen. Nun wie ich bereits sagte weiß ich nicht viel, aber das was ich weiß erzähle ich dir" sagt Merethos und spricht so ruhig und bedacht, das mir irgendwie nur noch mulmiger dadurch wird. Mit einem letzten Blick zu Eneas schlage ich meine Beine übereinander und lege meine Hände auf meine Oberschenkel. "Auch wenn es nicht viel ist, würde es mich doch interessieren" antworte ich. Nickend streift sich Merethos den Bart. "Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Deine Großmutter hat dir bestimmt nicht sehr viel erzählt, aber nicht weil sie es nicht wollte, sondern weil sie selbst nicht viel wusste" fängt er jetzt endlich an. Verwirrt schüttle ich meinen Kopf "Was wusste sie nicht? Reden sie über Palila? Darüber hat sie mir oft Geschichten erzählt, als ich noch klein war. Wusste sie nicht, das Palila zu unserer Familie gehört" frage ich und schaue ihn eindringlich und neugierig an.
Merethos tauscht mit Eneas einen kurzen Moment die Blicke. "Deine Großmutter war nicht deine richtige Großmutter" begann er und ich keuche erschrocken auf. "Deine Eltern sind oder waren mit ihr verwandt, das ist richtig. Aber weder deine Mutter noch dein Vater ist ihr Kind gewesen. Deine Mutter ist eine Nachfahrin von Palila und dem Zweig ihrer Seite der Familie, deren Mutter eine Cousine deiner Großmutter war. Soweit ich weiß, ist die Familie nach dem letzten großen Krieg zusammen gerückt. Deine Eltern Fenris und Jemma die beide Jäger waren wie du weißt, waren über ein Jahr auf einer Auslands Mission. Als sie wieder nach Windrip kamen, hatten sie ein Baby dabei. Sie erzählten uns, das deine Mutter während der Mission Schwanger wurde und du dort geboren wurdest. Knapp Drei Jahre später sind sie Opfer von zwei mächtigen Vampiren geworden und Jill, also deine Großmutter und ihre Schwester Margaret haben sich deiner angenommen und dich aufgezogen, so gut sie konnten" erzählt er mir. Ich muss mich kurz sammeln, irgendwie habe ich es schon geahnt, aber Omi hätte es mir ruhig sagen können. Ich hätte sie sicher nicht weniger geliebt.
"Und sie wissen das woher" frage ich ihn. Wieder höre ich einen tiefen Seufzer "Ich bin vor über 50 Jahren mit Palila in einem Team gewesen. Nach ihrem Tod kam Jill in mein Team. Zuerst wusste ich nicht, das die beiden Verwandt sind, auch bei demselben Nachnamen machte ich mir keine Gedanken, bis mich Palila's Mutter aufklärte" erklärt er weiter und dabei komme ich ins stocken.
Meine beiden Hände nach oben haltend stoppe ich seine Erzählung. "Moment, moment. Meine Omi war über Achtzig, sie sehen nicht aus wie ein Großväterchen. Wie alt waren sie damals? Fünf? Oder wollen sie mich verkohlen" maule ich ihn an. Er bricht in schallendes Gelächter aus, selbst die Wölfe bis auf Eneas stimmen mit ein und kugeln sich schon fast. Ich komme mir gerade fett verarscht vor. "Was ist an meiner Frage denn bitteschön so witziges" schnauze ich muffig herum. Merethos wischt sich seine Lachtränen weg "Entschuldige, ich kann deine Verwirrung verstehen. Ich bin in der Tat schon älter. Aber mein Alterungsprozess ist nicht der gewöhnlicher Menschen, wie bei dir zum Beispiel. Ich stamme von Wölfen ab" erklärt er. Mir fällt gerade alles aus dem Gesicht. Das kann doch nicht möglich sein.
DU LIEST GERADE
Blue Eyes Under The Moonlight
Werewolf.....~~~~~PAUSIERT~~~~~..... Wir leben in einer Zeit, in der es normal scheint, das die Menschen von der Existenz von Vampiren und Werwölfen oder Hexen und Magiern wissen. Es ist kein Mythos, Sage oder Dichtung, es ist Real und soweit wie es geht, w...