4. Im Zug

7.3K 272 37
                                    

Als sie alle mit ihren Wagen am Gleis
9 3/4 ankamen, waren dort schon viele Schüler die Ihnen Bekannt waren.

Harry hoffte nur das Draco Malfoy nicht da war, aber zu seiner Entäuschung stand er in einer Ecke mit seinem Vater und seiner Mutter die ihm im Arm hielt und ihm zum Abschied noch einen Kuss auf die Stirn gab.

Wie sehr sich Harry doch nur eine Mutter wünschte. Hermine der aufgefallen war wohin Harry starrte, fasste Harry an die Schulter und gab ihm ein aufmunterndes Lächeln. Harry fühlte sich verstanden. Ihm viel auf wie wichtig ihm doch nur Hermine war und wie gut sie ihn auch ohne Worte verstand.

Es wurde langsam Zeit einzusteigen und Mrs Weasley gab jedem Kind, auch wenn es nicht ihres war, einen Kuss auf die Wange und eine Umarmung.

Harry stellte sich vor als  würde er gerade seine Mutter umarmen aber das war es nicht, doch Molly war immer eine Art Mutter für ihn.
Mr Weasley verabschiedete sich kurz und drängte sie alle in den Zug, damit sie noch Plätze für sich bekamen.

Fred und Gerorge gingen mit Lee Jordan in einen Abteil. Ginny war mit ein paar Freundinen gegangen.
Und Harry, Ron und Hermine fanden zu ihrem Glück auch noch ein leeren Abteil.

Sie legten Ihre Haustiere auf die Sitze und versuchten nun ihre Koffer nach oben auf den Gepäckständer zu tragen. Harry hatte es schon mit viel Kraft geschafft und setzte sich hin.
Ron brauchte nicht länger. Nach einer Weile begingen die Räder zu laufen an und sie fuhren los.

Hermine war ein wenig kleiner als Ron und Harry also brauchte sie doppelt so lange wie Ron. Die Jungs baten ihr immer wieder ihre Hilfe an, aber so stolz wie sie nun mal ist, sagte sie sie würde es alleine schaffen.

Irgendwann kam Malfoy in Begleitung von Crabbe und Goyle durch die Gänge und sah Hermine an ihrem Koffer rumzerren und sagte: »Zu Schwach Granger? Hätte ich auch nicht erwartet von so einer wie dir!"
Crab und Goyle fingen an zu lachen. Draco kam einen Schritt auf Hermine zu und nahm den Koffer und legte ihn mit einem Ruck auf den Ständer. »Reinblüter wissen wie es geht!«

Ron stand auf und sagte bedrohlich: »wie kannst du es wagen so etwas zu sagen geschweige denn ihre Sachen an zufassen!«
Harry stand auf und Zog Ron ein wenig zurück, der fast auf Draco los ging.

»Ist schon gut Ron- Danke Malfoy« sagte Hermine provozieren an. Malfoy gefiel das garnicht und ging wieder raus. Genau das war ihr Ziel gewesen.
»Wie kannst du dich nur bei Malfoy bedanken?«, fragte Ron aufgebracht.

»Er hat mir immer hin geholfen meinen Koffer hoch zu tragen!« sagte Hermine ein wenig gereizt. Ihr gefiel die Situation auch nicht.
»Das hätten wir auch gemacht, wir haben es dir sogar mehrmals angeboten!«, rief Ron laut.

»Ist doch jetzt okay Ron! Sie hat sich nur bedankt und das ist doch kein Verbrechen!« sagte Harry und sah zu Hermine rüber die nickte.

Ron gefiel das garnicht und sagte die ganze Fahrt nichts mehr.

Es wurde schon spät und Hermine wollte sich ein Wenig die Beine austreten und ging hinaus. Nun saßen Harry und Ron alleine im Abteil.
»Wie kannst du nur auf ihrer Seite sein, es war Malfoy!«, sagte Ron immer noch nicht zufrieden.

|| 06.02.2016 ||
Ich hoffe es hat euch gefallen!
Sagt mir wie die Geschichte weiter gehen könnte, denn ich habe nicht wirklich eine Idee.
Würde mich über ein Like freuen;)

Harmione Love Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt