22. „Für das denken entschuldigt man sich nicht , es ist kein Verbrechen."

4.2K 185 4
                                    

Harry wachte auf.
Donnerstag.
3 Stunden Zaubertränke.
2 Stunden Pflege Magischer Geschöpfe.
1 Stunde Verwandlungen.

Naa super!
Dachte Harry.
Er wollte am liebsten überhaupt nicht in den Unterricht ,aber er musste denn
1.kann er Hermine nicht mit Malfoy und diesem zu netten Blaise alleine lassen.
2. Würde McGonagall ihn in den Krankenflügel schicken wenn er sagen würde dass es ihm schlecht geht.
3.Er musst es einfach herausfinden.

Beim Frühstück setzte er sich ganz weit weg von seinen Fteunden.
Ob man das noch Freunde nennen kann?
Doch! Natürlich!Ron wollte ihm gestern sagen wer ihn und Hermine zwingen würde zusammen zu sein , aber NEIN McGonagall musste dazwischen kommen.
Harry spürte einen Gewissen Zorn über seinen Körper steigen.
Er war sauer ,denn wenn sie ihn und Ron nie unterbrochen hätte , könnte er heute vielleicht wieder mit Hermine reden.
Hermine... Da war sie schon wieder in seinen Gedanken.
Er konnte sie nicht vergessen.
Erst recht nicht als Beste Freundin.
Er wollte sie zwar als mehr als nur Freunde und er würde auch dafür kämpfen.
Egal bei was , auch wenn sie mit Ron zusammen ist.
Was er immer noch nicht versteht, denn wie er weiß wollen beide es nicht.
Er wird sie kriegen.

„Naa Harry ,in letzter Zeit viel in Gedanken?" Sagte Professor Dumbledore.
Harry sah sich um.
Er saß alleine in der großen Halle.
Er hatte wohl so lange überlegt das ihm wohl nicht auffiel wie alle Schüler verschwanden.
Zudem ist es auch noch Hundertmal leiser als davor.

„Oh ja Entschuldigung Professor."
Sagte Harry prompt.
„Für das denken entschuldigt man sich nicht , es ist kein Verbrechen."
Sagte Dumbledore und zwinkerte.

Harry lächelte ihn an.
Dumbledore erwiederte es und machte sich auf dem Weg zu der Riesen Holz Tür.
Kurz davor blieb er stehen und drehte sich um.
„Harry komm bitte in der letzten Stunde zu mir , ich möchte mit dir reden"sagte Dumbledore und verschwand schon durch die Tür.

Harry kam in die Klasse und Snape Blitze ihn durch seine Schwarzen Augen böse an.
„Nun Mr.Potter , wo waren sie?" Sagte Snape laut genug so das sich alle zu ihm umdrehten.
„Ich hatte ein kurzes Gespräch mit Professor Dumbledore" sagte Harry und setzte sich auf seinen Platz neben (zu seinem Glück) Hermine.
Zum Glück hackte Professor Snape nicht nach sondern nahm Gryffindor nur fünf Punkte Abzug.

„Was wollte Dumbledore"fragte ihn Hermine genau so besorgt wie früher.
Harry war geschockt.
Sie hatte schon seid mehreren Wochen nicht mehr mit ihm Geredet.
Hermine bemerkte den Blick sofort.
„Harry ich bitte dich, wir sind trotz all den Vorfällen immer noch beste Freunde auch wenn es ein wenig..."
„...verwirrend ist?" Vollendete Harry den Satz.
„Ich wollte eigentlich Kompliziert sagen aber das tuts auch. "

Harry blickte zu Malfoy und Zabini.
Sie glucksten beide nur blöd an.
„Naa potty Streit mit dem Schlammblut und dem blutsverräter?" Sagte Malfoy und grinste ihn böse an.

„Halt denn Mund Malfoy" sagte Hermine kalt.
„Nun ja lassen wir uns unsere bzw eure kleinen Streitereien nicht in Zaubertränke klären , ich möchte wenigstens etwas lernen" sagte Blaise.

Und wieder einmal Blickten alle 3 ihn geschockt an.
„Nun bitte ich bin nicht aus Spaß in Hogwarts" sagte Blaise zur Verteidigung.
Hermine  lächelte Blaise strahlend an.

Harry verspürte ein Stich im Herzen.
Er war eiversüchtig.
Auf Blaise Zabinie.
Slytherin. Reinblut.
Trotzallem ein Vorbildlicher Schüler.
Was Hermine wohl gefiel.
Doch Harry versuchte sich nicht einzureden , vielleicht fand sie ihn ja nicht so toll wie sie ... Naja wie sie ihn mal fand.

Vorsichtshalber warf er Blaise einen Mörderischen Blick zu.

||06.04.2016||
Heeeey!!!
Ich hoffe es hat euch gefallen!
Was glaubt ihr will Dumbledore mit Harry besprechen?💡

Harmione Love Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt