Kapitel 2 (teil 2)

753 84 27
                                    

Irgendwann bevor die Eröffnungsfeier beginnt stößt Chris und unsere Mentoren zu uns. Er trägt einen Anzug aus dem selben Pailetten besetzten Stoff. Es steht ihm gut muss ich zugeben doch ich verwerfe den Gedanken sofort. Zuneigung zu irgendeinen meiner Feinde zu hegen wäre glatter Selbstmord, selbst wenn es nur Chris ist. Er nickt mir teilnahmslos zu und wir müssen uns auf unseren Streitwagen postieren.

Die vorderen Tribute sehen umwerfend aus. Ein Streitwagen nach dem anderen verlässt uns und unser Auftritt rückt immer näher. Ich spüre, wie ein bisschen Furcht in mir aufsteigt. Und dann ist es so weit.

Mit einem Ruck rollt der Wagen los. Die dressierten Pferde laufen ganz ohne Führer. Dann stockt mir das Herz. Kreischende Wesen sind überall. Es scheint als würden sie uns komplett einschließen. Und sie rufen immer und immer wieder und schreien und werfen mit roten Rosen und deuten plump mit ihren Fingern auf uns.

Die ganze Welt kracht in sich zusammen. Alles was ich je gesehen habe, lässt sich nicht mit den Eindrücken die ich gerade erhalte vergleichen. Chris steht neben mir Stock steif und rührt sich kaum. Ich werfe einen Blick über meine Schultern und sehe wie die Stylisten uns versuchen was zu zurufen. Wild gestikulieren sie uns zu winken.

Erst schüchtern, dann offener winke ich in die Richtung der kreischenden Mengen. Begeistert deuten sie auf mein Gewand, das Blitz artig an mir herunter fließt. Stolz darauf voll führe ich einen kleinen Knicks. Die Menge tobt. Und ich sehe mich und Chris auf den riesigen Bildschirmen die von der Decke hängen in groß Format. Tatsächlich sehe ich aus, als würde Strom nur so durch mich fließen und winke und winke weiter.

Mein Ausdruck wird lockerer, bis Distrikt 12 kommt. Noch nie war die Menschen Menge so gefesselt von einem Distrikt, geschweige den von Distrikt 12. Noch nie huschten die Kameras immer und immer wieder zu dem Streitwagen der die Tribute aus dem Kohle Distrikt präsentiert. Noch nie sah ich zwei Personen, die brannten ohne auch nur eine Verletzung zu bekommen. Denn, sie brennen und wie sie das tun. Züngelnde Flammen stoben um ihre Köpfe und verwandeln Katniss Everdeen und Peeta Melak in lebendige Fackeln.

Ich bin beeindruckt und nicht nur ich. Mit Begeisterung und kindlicher Euphorie fangen die bunten Vögel maßen weise die Küsse auf, die Katniss ihnen zu haucht und genau so entzückt werfen sie mit Küssen um sich und bejubeln Katniss und Peeta die überschwänglich winken und unglaublich strahlen in ihren künstlichen Flammen.

Meine Augen brennen von den grellen Feuer. Ich wende mich ab von dem Bildschirm und traue mich gar nicht mehr so begeistert zu winken. Ich komme mir albern vor der abgelenkten Menge irgendwie zu verstehen zu geben, dass es Distrikt 5 auch noch gibt. Etwas enttäuscht warte ich darauf, dass der Wagen neben den anderen auf dem Zentralen Platz hält.

Präsident Snow, ein zierlicher, kleiner Mann mit eiskalter heller Haut heißt uns willkommen. Die Raue Stimme kratzt in meinen Ohren und mir fällt es schwer seinen Worten zu folgen. Stadtessen bemerke ich, dass die Kameras Distrikt 12 mehr Zeit widmen als eigentlich gestattet. Ich wische den Gedanken beiseite und starre grade aus, sobald sie auch Chris und mich zeigen.

Es wird dunkler und die Blicke ziehen sich wieder auf das Dunkelheit erleuchtende Team. Denn so werden sie auch präsentiert, als Team. Hand in Hand stehen sie da und lassen sich bejubeln. Ich denke, die beiden werden noch so einige Probleme damit bekommen oder vielleicht auch einen gemeinen Beliebtheitsvorteil. Ich vermute nämlich sehr stark, dass sie bald als das Liebespaar dargestellt werden, aber warum auch nicht? Soll jeder doch mit den Waffen kämpfen die zu Verfügung stehen und wenn uns nicht ganz so clevere Stylisten und Mentoren bei Seite stehen, was soll man schon dagegen tun?

Einerseits ist das ganze Spiel verdammt unfair doch andererseits, wann konnte Distrikt 12 je von dem Glück reden und der Aufmerksamkeit, die er jetzt bekommt? Niemals. Sie sind der ärmste Distrikt, der herunter gekommendste und verabscheuungswürdigste. Verdient haben sie es eigentlich, aber was ist dann mit Distrikten wie meinen. Neutralen, nicht die wichtigsten aber auch nicht unwichtige Distrikte werden genau so vernachlässigt! Aber wieder Spruch ist zwecklos von daher wird sich auch keiner gegen die Regeln richten, der nicht den Tod möchte.

Die Wagen fahren wieder zurück in den Trainingscenter. Wieder begeistert empfängt uns das Vorbereitungsteam. Ich verstehe kein Wort, was die Enten da unten schnattern doch das ist mir auch egal. Ich fühle mich leer und enttäuscht. Die Aufmerksamkeit, die wir bekommen hatten war sofort vergessen, als Distrikt 5 kam und damit auch meine Hoffnung auf Reiche Sponsoren. Niedergeschlagen lasse ich zu, das mich einer nach den anderen in eine feste Umarmung hüllt und immer wieder irgendwelche Glückwünsche los wird. Unverdiente Glückwünsche.

Mit Aufzügen fahren wir in unser Stock Werk. Ins fünfte, wie erwartet. Und dort erwartet mich eine Überraschung, die mir den Abend nur noch mehr ruiniert. Eine Art riesige Wohnung für mich, die größer als unser ganzes Haus in Distrikt 5 ist.

So vieles hab ich noch nie besessen und ich will es auch nicht. Ich kann Glücklich sein, mit dem was ich zuhause habe, mit meinem Bruder. Und ich brauche nicht mehr und will es auch nicht. Trübsinnig blicke ich mich um und realisiere jedes kleine Detail, vom fein säuberlich bearbeiten Verzierungen an Tischen und Stühlen, bis zu großen Kronleuchtern, die die Decke zieren. Ich fühle mich bedrückt in dem riesigen Raum, der nur für mich ist.

Was hätte ich alles geben müssen in Distrikt 5, um mir auch nur einen der kompliziert gearbeiteten Stühle zu verdiene. Wahrscheinlich hätte ich Wochen lang Hungern müssen und alles aufgeben müssen, was ich besaß. Das Huhn, den Garten, alles. Die Macht und den Reichtum vom Kapitol macht mich unglaublich wütend, auf mich und auf alles andere. Warum ich? Frage ich mich wieder. >>Warum?<< brülle ich mein Spiegelbild an, dass auf einem Spiegel abgebildet ist, der eine ganze Wand bedeckt.

Danke viel mals fürs lesen! fühl die gedrückt, du der das hier grade liest :P ♥ würde mich über kommentare und votes riesig freuen ;)

lg Finja_1D ♥

The Hunger Games - FOXFACE (from the view of Foxface)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt