Dein Handy klingelt seit fünf Minuten ununterbrochen, dennoch konntest du den Anruf nicht annehmen, da du dabei warst, Pizzateig durchzukneten.
"(DNN)?", meldest du dich und klemmst dir das Telefon, so gut es geht, zwischen Schulter und Ohr.
"Spreche ich mit der Lebensgefährtin von Mister Niall Horan?"
"Ja? Was ist mit ihm?", unsicher und mit steigendem Puls erhebt sich deine Stimme.
"Ich muss es Ihnen leider mitteilen: Ihr Freund hatte einen Autounfall und liegt nun bei uns im Krankenhaus"
"Oh Gott- ich- ich komme sofort" Du legst auf, kramst mit Tränen in den Augen deinen Autoschlüssel in eine Tasche und machst dich auf den Weg zum Krankenhaus. Während der Fahrt musst du dich arg auf die Fahrbahn konzentrieren, da dir die schlimmsten Gedanken durch den Kopf spuken.
"Niall- wo- wo ist er" Aufgelöst läufst du Liam in die Arme, der dir am Empfang entgegen kommt.
"Er liegt auf der Intensivstation", seine Stimme zittert und er nimmt dich in den Arm.
"Ich muss zu ihm- Liam- sofort"
"(D/N), du kannst jetzt nicht zu ihm! Die Ärzte behandeln ihn gerade- warte hier mit uns"
Eine Träne nach der anderen läuft über deine Wangen, als würde ein ganzer Sturzbach auf deinem Gesicht existieren.
"Ist er- ist er...-"
"Er hat sich einige Knochen gebrochen- ich glaub auch ein Schädelhirntrauma. Ein anderes Auto ist ihm wohl ziemlich scharf in die Seite gefahren"
"OhGOttOhGottOhGott", stammelst du vor dich hin.
"Süße- beruhig dich! Er ist wohl auf", immer und immer wieder tätschelt Liam dir beruhigend über den Rücken.
"Liam, ich will zu ihm! Jetzt!", kläglich flehst du ihn an, dich zu deinem Freund zu bringen.
Er nimmt deine Hand, wechselt ein paar Worte mit einem Arzt- die du nur gedämpft wahrnimmst- und betritt mit dir die Intensivstation.
"Nein", flüsterst du, als du Niall endlich siehst. Er liegt in einem metallenen Krankenhausbett, die schneeweiße Decke ist bis zu seinen Schultern hochgezogen, in seiner Nase stecken zwei Schläuche- er schläft. Sein Kopf ist bandagiert und um sein Bein prangt ein dicker Gips.
Langsam gehst du auf ihn zu, lässt dich auf dem weichen Polster nieder und legst deine Hand an seine Wange. Sie ist kalt.
"Ich bin bei dir", flüsterst du noch leiser als vorhin.
Seine Augenlieder flattern.
"Hey- ganz ruhig- ich bin hier- ich bin bei dir" Er fixiert dich mit seinen blauen Augen.
"I-i-ich"
"Shhhh", du versuchst ihn zu beruhigen und streichst über seine Stirn.
"I c-can't b-breathe without you" Seine leisen Worte lassen dich aufschluchzten.
"Alles wird gut, Liebster! Ich bin hier- nichts kann dir passieren"
'And we know it's never simple, never easy
Never a clean break, no one here to save me
You're the only thing I know like the back of my hand
And I can't breathe
Without you'
*******
Der Song 'Breathe' von Taylor Swift schien mir angemessen:)
Nanite xx
DU LIEST GERADE
Niall Horan - Preferences, Imagines & One Shots
FanfictionPreferences über den lieben, kleinen Ir(r)en All rights reserved to @nialluckycharm