Du schreibst ihm einen Song

935 70 6
                                    

(Ich bitte Euch den Song 'All I Ask' von Adele zu diesem Kapitele anzuhören, vertraut mir)


"Also, wovon soll der Song handeln?", fragt dich Harry, bewaffnet mit einem Stift in der Hand und einem Stapel leeres Papier vor sich.

"Von Liebe", lachst du und stützt dein Kinn auf deine Hände.

Du möchtest Niall eine kleine Überraschung bereiten und ihm einen Song schreiben. Da es dein erstes Mal ist, dass du Worte in ein Lied verwandelst, hat sich Harry dazu bereit erklärt, dir zu helfen.

"Das ist mir bewusst", grinst auch er, "-doch, es muss etwas mehr dahinter stecken... eine... eine Botschaft, verstehst du?"

Grübelnd kneifst du die Augen zusammen, pustest dir eine Strähne aus der Stirn.

"Naja... hm- es soll ihn beschreiben, seine Ausstrahlung, unsere Geschichte", du schließt für einen kurzen Moment die Augen.

"Beschreib' ihn mir aus deinen Augen", schnell zückt er den Stift, um auf deinen Redeschwall bewaffnet zu sein; er muss jedoch länger warten, da du etwas Zeit benötigst.

"Er ist, wie soll ich es beschreiben- er hat dieses feine Strahlen in seinen Augen, dieses Glitzern, wie die Sonne, die sich auf dem blauen Ozean spiegelt. Ich liebe es, wie er mich ansieht- so, auf seine ganz eigene Weise: liebevoll, einfach liebend. Wenn seine Augen sprechen könnten, wären sie ein ganzes Buch, jede Seite vollgeschrieben mit makellosen Worten."

"Das ist ja schon mal etwas", zwinkert er, streicht ein paar geschriebene Zeilen durch und schreibt sie neu und ordentlich wieder auf.

"Weiter", ordnet an.

"Es ist oft schwer, ständig beobachtet zu werden und manchmal frage ich mich, ob er sich noch an all die ersten Treffen erinnern kann- natürlich, weiß ich, dass er es weiß. Trotzdem frage ich es mich ab und zu. Ich will einfach nicht vergessen, die ganzen schönen Momente, die wir erlebt haben. Ich will nicht, dass sie von den dunklen eingeholt werden. Meine Liebe zu ihm ist so stark, ich weiß noch nicht einmal, ob man sie in einem Song verpacken kann, weil sie so unbeschreiblich gewaltig ist. Ich hoffe, dass ist nicht zu viel Kitsch und du kannst etwas damit anfangen", flüsterst du nun etwas leiser, da dir dein Geständnis etwas peinlich scheint.

"Süße, ein bisschen Kitsch schadet nie." Harry schreibt weiter und du hoffst, dass du ihm wenigsten ein wenig behilflich sein konntest.

Nach ein paar weiteren durchgekritzelten Buchstaben und Wörtern, hält er dir ein beschriftetest Blatt vor die Nase. Die Worte stehen wunderschön, wie gedruckt auf der Seite und du kannst es einfach nicht fassen, dass er in solch einer kurzen Zeit, etwas derartiges fabriziert hat.

"Ich möchte, dass du ihn laut vorliest- er ist nicht ganz fertig und ich bin mir auch nicht sicher, ob er dir gefällt, aber es ist besser als nichts. Also lies' endlich!"

Nach einem kleinen Räuspern deinerseits hebst du deine Stimme, gefüllt mit Nervosität, an:



'All I can see is the blue in your eyes,

Those blue, wider than the ocean, so bright

It brings out this sparkle, one thing, I love to see at midnight,

It seems to me like I would fly.


Bring me back to the place we've met,

Remember the pictures on the old cassette?

It all seemed to be so simple to us,

We dont have to discuss...


You looked at me,

Flawless, fondly, loving


Remember those days

Remember my face

I dont know if it's the last thing you'll see,

Remember our time

Remember the climb

We didn't know it was harder than we thought it would be.

But right now we stand there,

And think about it now

It wasnt a despair, no

Between us, me & you,  it was a lovely vow.'


Du drehst dich erschrocken um, als du ein Schniefen vernimmst. Es ist Niall, der im Türrahmen steht und sich zwanghaft auf die Lippe beißt, um die Tränen zu unterdrücken. Er scheint einen Kampf mit sich zu führen, einen Kampf zwischen weinen und nicht weinen. Du siehst, dass sein Körper bebt, seine Hände zittern. Er kommt auf dich zu, sofort erhebst du dich und ignorierst den Stuhl, welcher bei deinem Aufstehen umkippt.

"(D/N)- ich-", eine Träne rinnt seine Wange hinunter und du wischst sie ihm mit deinem Daumen weg. Auch du musst schwer schlucken. Das Bild, welches er dir bietet ist wahrhaftig herzzerreißend.

"Er ist für dich, der Song-"

"Er ist unbeschreiblich schön- du bist unbeschreiblich schön.

Ich liebe dich so unfassbar sehr, (D/N)"


*******

Ich habe mir mit diesem Kapitel wirklich, wirklich viel Mühe gegeben; es ist bis jetzt mein Lieblingskapitel- vielleicht merken es einige von Euch ja auch, oder erkennen den Grund, woran es liegt;)

Niall Horan - Preferences, Imagines & One ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt