Bevor wir mit dem Auto los gefahren sind zeigt ich Lisa noch schnell den großen Garten. Wir hatten nicht viel Zeit denn schon nach kurzem rief meine Mutter uns zum Auto.
Als wir einstiegen ging es auch schon los. Wir fuhren erst am Meer entlang dann nahmen wir den Weg durch die Stadt bis wir an dem Supermarkt cash&carry ankamen und ausstiegen.
„Lisa, Julia! Könnt ihr bitte schon mal einen Einkaufswagen holen? Ach und seid so lieb und nimmt Luca mit!!! Bitte!"
Meine Mutter huckte uns fragend und bittend gleichzeitig an. Lisa und ich guckten uns an und nickten: „Einverstanden!" sagten wir wie aus einem Mund. Wir drehten uns um und ich nahm Luca an die Hand. Wir holten den Einkaufswagen und Luca durfte sich ausnahmsweise mal rein setzen. Ich zeigt Lisa den ganzen super Markt der ist sooooo riesig. Ich hatte Lisa noch nicht alles gezeigt da kamen schon meine Eltern:
„ Julia!" fragt mein Papa „können du und Lisa bitte Obst und Gemüse holen? Hier ist der Zettel!"
Ich antwortete: „ gerne!"
Mein kleiner Bruder wollte mit, aber meine Eltern wollten uns mal alleine lassen. Mein Bruder war beleidig, und wollte aus dem Wagen raus. Er sprang raus und geht in die genau andere Richtung... so einen Streit gibt es öfter denn mein kleiner Bruder will immer das was ich auch habe oder mache. Also wieder zu uns. Wir gingen zu dem teil wo es Obst und Gemüse gibt und wogen und zählten alles ab und kamen mit vollen armen zum Einkaufswagen, und liefen neben dem Wagen weiter. Als wir an dem Abteil der Milch Produkte stehen geblieben sind, nahm sich Luca so etwas Ähnliches wie milchschnitte nur von einer kroatischen Firma, und legte es in den Einkaufswagen. Der Wagen war jetzt bis oben hin voll. Und wir gingen zur Kasse. Als wir die Sachen auf das band legten, merkten wir das die frau vor uns die grade bezahlen wollte panisch wurde. Wir guckten die frau fragend an! Die frau sagte zur Kassiererin etwas auf Kroatisch. Ich habe nur einzelne Worte verstanden, wie ich habe und Geld, und wohne weit weg.
„Ich glaube die Frau hat ihr Geld vergessen oder geklaut oder so und sie wohnt weiter weg und kann somit auch nicht eben Geld holen..!" sagte ich zu Lisa die mich staunend anguckte.
„Du verstehst echt gut Kroatisch Julchen♥" Sagte sie lachend.
„Hahaha" ich guckte sie streng an! Aber ich konnte mir auch nicht das Lachen verkneifen. Ich merke schon dieser Urlaub wird ein spaß, dachte ich und meine Freundin wusste direkt was ich dachte. Sie ist einfach mein Zwilling hahaha. Nach 20 Minuten Gequatsche, hatte die beiden eine Lösung gefunden. Mir war es echt schnuppe was da abgeht aber naja. Endlich waren wir dran. Mein Papa bezahlte und wir Kinder gingen schon mal zum Auto. Wir machten das Radio so laut an das uns alle anstarrten. Mir war dies auch egal. Als Mama und Papa endlich kamen, rollten sie nur die Augen und Mama machten die Musik leiser. Während Papa schon mal den Einkauf in den Kofferraum packte, danach half Mama ihm. Als Mama den Einkaufswagen wegbrachte startete Papa schon mal den wagen. Mama stieg ein und wir fuhren los. Während der Fahrt sangen wir Alle das Lied „Stimme". Zuhause angekommen, halfen wir alle mit die Einkäufe ins Haus zu tragen. Als alle Einkäufe im Haus waren, machten wir und wieder auf den Weg zum Strand. Wir gingen baden, ohne dass Luca unsere Sachen klaute, und schwammen und schwammen.
„Sollen wir morgen schnorcheln gehen?"
Fragte ich Lisa und sie Fing an wie stürmisch zu Nicken.
Ich Erzählte ihr wie toll alles unter dem Meer ist wie viele Muscheln und Tiere dort lebten. Ihr Mund ging dabei immer weiter auf (ihr müsst wissen sie war noch nie im Ausland immer nur in Deutschland). Wir freuten uns und gingen schon mal langsam hoch. Mein Vater fragte uns, als wir an der Bar standen, ob wir auch Lust hätten an dem ersten Tag in Kroatien, Essen zu gehen. Wir guckten uns an. Wie aus einem Mund schoss es aus uns heraus:
„JJAAAA!"
Wir rannten zum Haus und gingen draußen im Garten Duschen(Natürlich im Bikini). Mit dem duschen fertig machten wir uns fertig. Wir zogen uns um, schminkten uns und machten uns die Haare. Los ging es. Wir waren da. Wir gingen zum besten Restaurant das es dort gibt. Iva. Dort ist es soooooo unfassbar Lecker. Wir waren mit dem essen fertig und gingen mit vollem Bauch zum Auto. Zuhause angekommen schmissen ich und Lisa uns auf unser Doppel Bett. Keine 5 Minuten später klopfte es an der Tür. :
„Ja?" fragten wir.
Meine Mama war es. :
„Wollt ihr noch mit runter zur Bar?"
„Ja gerne!"
„Dann los!"
Wir zogen uns wieder Schuhe an und liefen runter zur bar. Als wir da waren entschieden wir uns für Caipirinha Alkoholfrei. Wir tranken aus und gingen noch mal runter zum Strand. Dort zogen wir uns unsere Schuhe aus, und liefen am Wasser entlang und machten Fotos. Die Sonne war kaum zu sehen. Wir beschlossen also wieder hoch zu gehen, und zogen uns um, machten uns ein Film an und schliefen dabei ein.
Hallo leute es tut mir leid, dass ihr so lange warten musstet. Ich hoffe es gefällt euch trotzdem. Habe meinen rekord gebrochen:
868 Wörter.
In dem Bild oben seht ihr die Stadt in der Nacht♥
DU LIEST GERADE
Urlaub
RomanceHallo ihr lieben! Dies ist eine Geschichte, über meine zweite heimat! Kroatien; Rab Ich wollte euch einfach damit erzählen wie toll die Insel Rab in Kroatien ist! viel spaß beim lesen Lg LEJ