600+ words
Arbeitet genau sonst bekommt ihr irgendeine matsche wie ich beim ersten mal und macht nicht so viel dreckig!
Tonwimperntusche
5 Teelöffel (25 g) Ton (in der Farbe deiner Wahl)
1 ¾ Teelöffel (10,5 ml) Wasser
¼ Teelöffel (1,5 ml) pflanzliches Glycerin
1 Prise GuarkernmehlOder
Kohlewimperntusche
1 bis 3 Teelöffel (6 bis 18 ml) reines Aloe vera Gel
½ bis 1 Teelöffel (2 Kapseln) Aktivkohle
1/8 Teelöffel (0,6 mg) Bentonit
1/8 Teelöffel (0,6 mg) Guarkernmehl
1/8 bis ¼ Teelöffel (0,75 bis 1,5 g) Vitamin-E-Öl1 Tonwimperntusche
Besorge dir, was du brauchst. Neben den Zutaten für die Wimperntusche brauchst du auch eine kleine Schale zum Mischen, einen kleinen Löffel oder Pinsel und ein nagelneues oder sauberes Wimperntuscheröhrchen. Ferner brauchst du ein Gerät, mit dem du die Wimperntusche in das Röhrchen bekommst (springe zu weiteren Einzelheiten zum letzten Teil). So säuberst du ein altes Wimperntuscheröhrchen:
Fülle eine mittelgroße Schale mit heißem Seifenwasser. Du kannst auch Makeup-Entferner und Wasser verwenden.
Nimm die Bürste aus dem Röhrchen und lege sie in das Seifenwasser. Nimm den Stöpsel aus der Öffnung des Röhrchens und lege beide ins Wasser.
Lasse alles etwa eine halbe Stunde lang einweichen. Schüttle das Röhrchen dann, schütte das Wasser heraus und lege es wieder hinein, um es weiter einweichen zu lassen. Wiederhole es, bis das Röhrchen sauber ist. Reibe die Bürste vorsichtig, um überschüssige Wimperntusche zu entfernen.
Spüle alles mit Wasser ab, wenn es sauber ist, und desinfiziere es mit einer Mischung aus je einer Hälfte Alkohol und Wasser. Lasse alles trocknen.
2
Rühre den Ton und das Guarkernmehl zusammen. Der Ton liefert die Farbe und hilft der Wimperntusche dabei, leicht zu trocknen. Das Guarkernmehl fungiert als Verdickungsmittel und als Stabilisator für die Wimperntusche. Beliebte Tonsorten sind unter anderem:
Bentonit, für die Farbe mit Kakaopulver gemischt
Australischer roter Ton
Australischer schwarzer Ton
3
Füge das Wasser und das Glycerin hinzu. Füge die Flüssigkeiten hinzu, wenn du die beiden Pulver vermischt hast. Füge in sehr kleinen Schritten mehr Wasser hinzu, falls du Schwierigkeiten damit hast, alles zusammen zu rühren, bis du eine dicke, glatte Flüssigkeit bekommst.
Es ist wichtig, dass du nicht zu viel Wasser hinzufügst, sonst wird die Wimperntusche zu flüssig und du kannst sie nicht auftragen.
4
Stelle regelmäßig eine neue Menge her. Da diese Wimperntusche keine richtigen Konservierungsmittel enthält, ist es wichtig, dass du sie alle vier bis sechs Monate ersetzt.Das hindert Bakterien daran, zu wachsen und sich auf deine Wimpern auszubreiten. Wasche dein Wimperntuscheröhrchen und die Bürste immer aus und desinfiziere sie, bevor du sie wiederverwendest.
Benutze deine Wimperntusche nicht mehr, wenn sie anfängt zu riechen. Entsorge sie und stelle gleich eine neue Menge eher.
1 Kohlewimperntusche
Stelle deine Hilfsmittel zusammen. Du brauchst deine Zutaten, eine Rührschüssel und einen Löffel oder einen kleinen Pinsel. Säubere und desinfiziere dein Wimperntuscheröhrchen, falls du ein altes wiederverwendest.
Bildtitel Make Mascara Step 9
2
Behalte den Ton zurück und vermische die restlichen Zutaten miteinander. Falls deine Kohle in Kapseln ist, musst du sie aufbrechen und die Kohle in die Schüssel fügen. Mische zuerst alle anderen Zutaten miteinander, da der Ton verklumpen kann.
Aktivkohle ist kein anerkanntes Färbemittel für Augenkosmetik.Du kannst die Kohle durch gleiche Mengen eines für die Augen ungefährlichen schwarzen (oder andersfarbigen) Mineralpulvers oder Mica ersetzen.
Wenn du eine Wimperntusche ohne Konservierungsstoffe herstellen möchtest, solltest du Aloe vera Gel direkt von der Pflanze verwenden, da Aloe in Flaschen oftmals Konservierungsmittel enthält.
3
Füge den Ton hinzu. Benutze einen winzigen Schneebesen, um die Mischung glatt zu bekommen, falls der Ton anfängt zu verklumpen. Diese Wimperntusche hält sich etwa zwei bis drei Monate. Entsorge danach, was auch immer übrig ist, und stelle eine neue Menge her.Umfüllen
Ihr könnt euch eine kleine Plastiktüte nehmen und eure Masse darein machen dann schneidet ihr eine kleine Ecke ab und könnt durch das kleine Loch jetzt die Masse in euren Behälter füllen ohne viel Schmutz zu machen
DU LIEST GERADE
DIY
De TodoBitte nimmt das Buch nicht zu ernst Nimmt es mit Humor Natürlich sind da viele hilfreiche Tipps aber auch viel mit Veränderung und Leute! Bitte bleibt so wie ihr seit und wie ihr euch wohl fühlt (und eure Eltern ja sagen ) Ihr sollt euch nicht ä...