Tumblr beliebheit

254 5 0
                                    

2000+ words

1
Wähle einen eingängigen Nutzernamen. Du solltest einen Nutzernamen wählen, an den man sich einfach erinnern kann, also vermeide es, viele Nummern (wie rockergurl555666.tumblr.com) zu verwenden, da diese nicht einfach zu merken sind und einige Leute vielleicht sogar abschrecken.
Wenn du kannst, wähle einen cleveren oder witzigen Nutzernamen, welcher andere dazu bringt, dessen Bedeutung zu erfragen. Oder wähle einen Namen, der zum Thema deines Blogs passt. Wenn du zum Beispiel einen Fandom-Blog zu Teen Wolf betreiben möchtest und Allison dein Lieblingscharakter ist, dann wähle einen Namen, der mit ihr in Verbindung steht. Oder wenn du auf Mythologie stehst, wähle einen Nutzernamen, der auf eine Person oder Kreatur aus einer Mythologie hindeutet, besonders dann, wenn diese nicht allzu populär ist, da es dann wahrscheinlicher ist, dass der Nutzername nicht bereits vergeben ist.

2
Wähle ein Thema für deinen Blog. Das bezieht sich sowohl auf die Optik als auch den Inhalt deines Blogs.
Du kannst dein eigenes Design für deinen Blog erstellen, wenn er wirkliche einzigartig sein soll, aber das setzt voraus, dass du dich mit HTML und CSS auskennst. Versuche, ein Design zu finden oder zu erstellen, dass gut zu deinen gewünschten Inhalten passt und diese komplimentiert. Wenn dein Design gut oder interessant genug ist, möchten vielleicht auch andere es verwenden. Wenn du magst, kannst du es ihnen zur Verfügung stellen.
Stimme die Inhalte deines Blogs mit deinem Design und deinem Nutzernamen ab. Was hättest du am liebsten, einen Fandom-Blog, einen Kunstblog, einen Modeblog, einen Blog über soziale Gerechtigkeit...? Es ist auch völlig in Ordnung, einen persönlichen Blog zu betreiben, aber auf diese Weise wirst du nicht ansatzweise so viele Follower erlangen wie mit einem Blog zu einer bestimmten Thematik.

3
Verstehe den Unterschied zwischen Rebloggen und Reposten. Reposten wird in der Regel als Diebstahl verstanden, da du die Inhalte anderer selbst wieder hochlädst. Wenn du die Inhalte anderer rebloggst, wird angezeigt werden, von wem der Inhalt ursprünglich erstellt worden ist, da ein Link zum Künstler, Ersteller oder Autor angezeigt wird.
Reposten gilt als sehr schlechtes Verhalten, wenn du also Inhalte hochlädst, achte darauf, dass du sie selbst erstellt hast. Wenn du erst einmal bekannt geworden ist, werden deine „gestohlenen" Inhalte höchstwahrscheinlich vom ursprünglichen Ersteller gesehen werden, was dir Probleme einhandeln kann.
Poste keine Inhalte von Sammelseiten wie weheartit, da die meisten Inhalte auf dieser Seite selbst nur gestohlen worden sind, was dir ebenfalls einen schlechten Ruf einhandeln wird.

4
Mache dich mit dem Tagging vertraut. Wenn du deine Posts ordentlich taggst, hilft es dir enorm dabei, Favoriten zu bekommen und deine Inhalte von anderen rebloggen zu lassen. Wenn du deinen Post taggst, werden Leute, die diesem Tag folgen, deinen Post zu Gesicht bekommen. Wenn der Post gut ist, werden sie ihn favorisieren oder rebloggen und wenn ihnen dein Blog gefällt, werden sie ihm vielleicht sogar folgen.
Du kannst mehrere Tags für deine Posts verwenden. Wenn du viele ähnliche Inhalte auf deinem Blog hast, kannst du für sie einen bestimmten Tag erstellen und diesen für ähnliche Posts verwenden (wenn du beispielsweise viele Posts über Star Trek: The Original Series postest, kannst du dir dafür einen spezifischen Tag anlegen). Wenn Feiertage anstehen, nutzen viele Leute auch diesen Tag (beispielsweise Halloween).
Achte darauf, beim Taggen vorsichtig zu sein. Wenn du an einem bestimmten Ship interessiert bist ('Ships' sind Beziehungen zwischen fiktiven Charakteren, in der Regel romantische) und es ein rivalisierendes Ship gibt (eine Paarung eines Charakters deines Ships mit einem anderen Charakter), schreibe keine Posts darüber, wie sehr du dieses Ship hasst und tagge es erst recht nicht entsprechend. So machst du dir keine Freunde und du wirst auf diese Weise erst recht keine Follower gewinnen.

5
Lerne über das Folgen. Folgen bedeutet letztlich nur, einem bestimmten Blog zu folgen. Ihr könnt euch gegenseitig folgen oder nur du folgst dem anderen Blog, er aber nicht deinem, oder nur der andere Blog folgt dir, du aber nicht ihm.
Personen, die viele Follower haben, beginnen normalerweise nicht, deinem Blog zu folgen, nur weil du ihrem folgst. Das ist auch völlig in Ordnung. Wenn du die Person dahinter kennenlernst, mit ihr interagierst und sprichst, ist es wahrscheinlicher, dass sie auch deinem Blog folgen wird.
Folge Blogs, deren Inhalte deinen ähnlich sind oder die ebenfalls Teil der Nische sind, in der du dich bewegst. So wirst du schneller ein Teil der Gemeinschaft und kannst dir einfacher einen Namen machen.

DIYWo Geschichten leben. Entdecke jetzt