Ich starrte sie ungläubig an:"Hier sind wer?"
Calypso seufzte:"Nicht 'Wer?', sondern 'Was?' Die Okeaniden.
Es gibt nur noch sieben von ihnen auf der ganzen Welt und das ist ihre Heimat. Okeaniden oder Nymphen sind Wassergötter.
Sie sind Diebe und Mörder! Sieben Schwester, sechs von ihnen böse!"
Ich legte meinen Kopf schief:"Sechs?"
Sie nickte:"Ja... I-Ich bin eine von ihnen..."
Plötzlich fing Ich lautgals an zu lachen und hielt mir meinen Bauch.
Das Inselmädchen stand auf:"Ich wusste das du mir nicht glaubst, aber ich kann es dir beweisen!"
Sie entblößte ihren Hals und eine Kette mit einem hellblauen Stein zeigte sich. Calypso öffnete den Knoten und fing hell an zu strahlen. Schnell bedeckte Ich mein Gesicht mit meinen Händen und sah erst wieder hin, als das Leuchten nachließ.
Vor mir stand eine wunderschöne junge Frau.
Sie hatte ein langes rot-purpurnes Gewand an und rote Strähnen zogen sich durch ihre Haare.
Die Frau fing an zu lächeln und ein warmes Gefühl durchströmte mich.
"Das ist meine wahre Gestalt!", erklärte Calypso mit einer sanften, einladenden Stimme:"Mein voller Name ist Calypso, die Liebende. Ich bin die Nymphe der wahren Gefühle und der Wärme."
Ich schluckte und starrte sie sprachlos an.
Das Leuchten hörte komplett auf und sie nahm meine Hände in ihre:"Wir müssen uns beeilen! Eine Okeanide ist wie eine Sirene! Sie trachten nach Männerherzen! Meine Schwestern sind hinter deinem Freund her!"
Ich riss mich los:"Und warum sollte Ich dir vertrauen?"
Die Nymphe antwortete:"Ganz einfach: Das Leben deines Gefährten hängt davon ab!"
Widerwillig nickte Ich und wir liefen in den Wald.
Währenddessen erzählte mir Calypso etwas über ihre Schwestern:"Meine älteste Schwester heißt Admete, die Hinterlistige. Wie ihr Name schon sagt ist sie ziemlich fies und eiskalt. Danach kommt Urania, die Lügnerin. Du kannst ihr nichts vormachen, sie ist die Meisterin im feilschen und im Lügen. Meine jüngeren Schwestern heißen Akaste, die Schmeichlerin. Sie redet dir Gutes zu und schmeichelt dir, bis sie dir im Schlafen das Herz herraus reist. Dann kommen die Zwillinge Dione, die Spielerin und Eudore, die Verräterin. Beide sind das Böse in Person und richten nur Übles an und als Letztes unsere Jüngste Telesto, die Blenderin. Sie wäscht deinen Kopf bis du nicht mehr klar denken kannst und führt dich auf eine falsche Fährte..."
Mein Kopf dröhnte von all den Namen und ich fragte:"Wie kann man sie aufhalten?"
Sie blieb stehen:"Wir müssen sie ins Meer sperren!"
Ich schluckte:"Und wie sollen Wir das anstellen?"
Die Nymphe spielte an ihrem Anhänger herrum:"Wir... müssen Sie einfach nur zum Wasser kriegen und das Meer erledigt den Rest..."
Ich nickte zielsicher und lief weiter, bis ich merkte das Calypso mir nicht folgte.
Fragend sah Ich sie an und sie murmelte:"Ich weiß sie sind böse, aber trotzdem sind sie meine Schwestern. Sie haben viel Böses getan, aber trotzdem liebe ich sie..."
Sanft lächelte Ich und nahm sie in den Arm.
Überrascht zuckte Sie zusammen:"E-Entschuldige, doch seid Jahren war niemand mehr so freundlich zu mir..."
Sehnsüchtig sah sie zum Meer und ich fragte:"Ist es ein Junge?"
Sie nickte und ließ ihren Kopf sinken:"Ja, doch er ist lange Tod. Ich habe ihn vor meinen Schwestern geschützt, aber dafür musste Ich büßen..."
Die schöne Nymphe strich eine Strähne hinters Ohr und ich sog hörbar die Luft ein. Sie strich über die rosige Narbe an der Stelle wo eigentlich das linke Auge saß.
"Das tut mir leid..." flüsterte Ich mitleidig, aber sie lächelte nur:"Es ist nicht schlimm! Ich möchte dir helfen Hicks zu retten! Er ist ein treuer Gefährte und seine Zeit ist hoffentlich noch nicht gekommen! Hicks hat es nicht verdient zu sterben!"
Traurig nickte Ich und wir liefen still weiter.
Auf einmal meinte Calypso:"Ihr seid doch eigentlich hier um eure Drachen zu finden oder? Sie sind hier ganz in der Nähe, festgehalten von meinen Schwestern hinter dem großen Wasserfall, das heißt wenn wir Hicks retten, können wir auch eure Drachen retten!" Verwirrt blickte ich sie an. Sie schien zu merken warum und erklärte:"Okeaniden sind fasziniert von legendären Himmelsgeschöpfen und ihr Ruf lockt sie in Scharren an, doch keine Sorge wir würden ihnen kein Haar krümmen!"
Erleichtert lächelte Ich und lief ein bisschen schneller.
Irgendwann wurde der Wald immer dichter und starker Nebel verschlechterte unsere Sicht. Ich schirmte meine Augen ab in dem ich meine Hand über sie hielt und kniff sie zusammen um besser sehen zu können.
Calypso nahm meine Hand:"Komm schon, wir sind gleich da!"
Von weitem hörte Ich leises Kichern und eine schöne Melodie, die ein leicht schläfrig werden ließ.
Wir hielten vor ein paar großen Felsen an und Calypso versteckte sich dahinter. Ich tat es ihr Gleich und spähte über die kleinen Steine.
Vor mir war eine kleine Lichtung mit einem kleinen Wasserfall und sechs wunderschöne Frauen saßen auf den Felsen, in ihrer Mitte... Hicks!
DU LIEST GERADE
We go Where no one goes
FantasíaBand zwei von "Wish you were here" (Neue Leser: Es wäre schlauer mit dem ersten Buch anzufangen ^^) Die Drachen sind auf wundersame Weise verschwunden! Die beiden Drachenreiter Hicks und Astrid machen sich auf den Weg, um Sie zu suchen und...