1. Die Worte des Oberhauptes

1.3K 69 18
                                    

Astrid's Sicht:

4 Monate sind vergangen seitdem Hicks und ich zurück sind. Mittlerweile hat sich alles wieder gelegt, nur das manche Wikinger Hicks immer noch komisch ansehen, so als ob sie nicht glauben können das er wirklich zurück ist oder das er es wirklich ist! Allerdings bekam Hicks das nicht mit oder er ignorierte es einfach echt gut. Jetzt schien sich alles wieder zu verändern. Ich lief durch das Dorf. Alle Wikinger waren wach, selbst die kleinen Mädchen und Jungen schrien die Namen ihrer Drachen in die wolkenlose Nacht. Mein Magen stülpte sich um, wenn ich daran denke, dass Sturmpfeil irgendetwas passiert sein könnte! Mein Weg führte mich zur großen Halle, an der sich schon fast alle Wikinger versammelt hatten. Ich bahnte mir meinen Pfad durch die Menge, um zu hören was Haudrauf zu sagen hatte. Meine Augen wurden groß, als Hicks auf einem Podest stand und ruhig zu den Wikingern sprach. Er wirkte wirklich wie ein richtiges Stammesoberhaupt! Haudrauf war nirgendwo zu sehen, doch ich hörte seine donnernde Stimme von der Halle tönen. "Seid doch bitte alle mal ruhig!" rief Hicks und sofort wurde es still. Ich merkte wie angespannt er da stand und mir wurde bewusst, dass Ohnezahn warscheinlich auch weg sein musste! Hicks holte tief Luft und erklärte mit gelassener Stimme:"Bitte hört mir zu! Ich werde mich um das Problem kümmern!" Kotzbacke, der Vater von Rotzbacke, musste sich mal wieder wichtig machen und rief:"Ach ja! Du bist ja nicht mal das Oberhaupt!" Solangsam schien Hicks Geduldfaden zu reißen und ich probierte ihn auf mich aufmerksam zu machen. Vergebungslos! Ich knurrte frustriert und stapfte zu Kotzbacke. Ich starrte ihn finster an und fauchte:"Aber Er ist der Sohn des Oberhauptes! Zeig mehr Respekt!" Kotzbacke fing an zu lachen:"Ach, die kleine Hofferson! Ergreifst für deinen kleinen Freund das Wort! Glaubst du nicht er kann für sich selbst sprechen?!" Ich knurrte zurück:"Er hat auf jeden Fall nicht so eine große Klappe wie du!" Kotzbacke's Gesichtszüge verhärteten sich und ich hatte das Gefühl er war kurz davor mir eine zu scheuern. "Es reicht!" donnerte Hicks Stimme plötzlich und ich zuckte zusammen. "Kotzbacke geh zurück auf deinen Platz und Astrid geh zu deinem! Ende der Diskussion!" Ich spührte wie ich rot anlief. Noch nie hatte Hicks mich öffentlich gedehmütigt. Er hat mich noch nie gedehmütigt! Ich stapfte zu meinem Platz neben Heather, die mich gleichzeitig tadelnd und mitleidend ansah und verschrenkte meine Arme vor der Brust. In Gedanken ging Ich mein "Gespräch" mit Kotzbacke nochmal durch und merkte warum Hicks sich so verhalten hatte. Ich hatte ihn so dargestellt als ob er sich nicht selber verteidigen konnte! Ich seufzte, während Hick sich wieder aufrichtete um weiter die Wikinger zu beruhigen. Sein Vater kam auf die Erhöhung und Hicks trat einen Schritt zurück. Valka stand an der linken Seite von unserem Oberhaupt und hielt beruhigend seine Hand. Haudrauf's Stimme hallte durch die große Halle:"Wir haben uns überlegt ein Suchteam loszuschicken um die Drachen zu finden!" Sofort schrien alle durcheinander. "Ich werde mitkommen!" "Ich auch!" "Ich will meinen Drachen wieder!" "Ich komme auch mit!" Haudrauf hob seine Hand und sofort wurde es still. "Wir haben uns schon überlegt wer gehen wird!" Er machte eine kurze Pause:"Hicks und Astrid!" Ich blinzelte überrascht. Ich? Mein Blick wanderte zu Hicks, der ganz normal da stand. Natürlich wusste Er es schon! Warum hat Er mir nichts gesagt?! Die Protestrufe gingen weiter: "Aber das sind doch noch Kinder!" "Wie sollen die beiden das alleine schaffen?" "Das ist unfair!" Haudrauf rief über die Stimmen hinweg:"Ich vertraue den Beiden, dass sie das schaffen werden! Hicks ist der beste Drachenreiter von Berk und hat den intelligentesten Kopf den ich je gesehen habe! Außerdem ist Astrid die stärkste Wikingerin auf ganz Berk und kommt mit allen Arten von Gefahren klar und die beiden scheinen sich ja gut zu verstehen!" Meine Wangen färbten sich rot. "Astrid kommst du bitte zu mir?" Kurz blickte Ich nochmal zu Heather, lief dann zu Haudrauf und blieb vor ihm stehen. Ich spührte den laserartigen Blick von Hicks auf mir. Mein Atem ging schneller und ich versuchte mich auf das Oberhaupt zu konzentrieren. Er sah mir fest in die Augen und meinte:"Astrid Hofferson, wärst du damit einverstanden mit Hicks die Suche nach den Drachen zu wagen und sie zurück nach Berk zu bringen?" Ich nickte und antwortete sofort:"Ja!" Jetzt drehte Er sich zu seinem Sohn und fragte:"Hicks Horrendoues Haddock, wärst du damit einverstanden mit Astrid die Suche nach den Drachen zu wagen und sie zurück nach Berk zu bringen?" Er sah seinen Vater empört an und nickte dann:"Natürlich!" Alle Berkianer fingen an zu klatschen und laute Jubelrufe waren nun zu hören. Nun ergriff Valka das Wort und erklärte:"Ihr werdet morgen früh mit einem Boot Richtung Norden segeln und hoffentlich auf die Drachen stoßen. Für Nahrung, Medizin für Notfälle und geeignete Schlafplätze ist gesorgt!" Hicks und ich nickten nur und Valka entlies uns. Hicks trottete nach draußen und ich folgte ihm mit leichtem Abstand. Sein Umhang (Siehe Bild, sorry das es so schlecht aussieht '-') schleifte über den Boden, doch ihn schien das nicht zu stören. Ich bog in Richtung meiner Hütte und blickte Hicks hinterher, wie er mit gesenktem Kopf durchs Dorf lief zu seiner Hütte. Ich ging zurück in mein Zimmer und legte mich in mein Bett. Mein Kopf schwirrte und ich fühlte mich unendlich einsam. Ich drehte mich von einer Seite zur Anderen und versuchte eine gemütliche Positsion zu finden. Meine Augen schlossen sich und verschiedene Bilder schossen durch meinen Kopf. Hicks Lächeln. Hicks Lachen. Hicks wie sich sich seine Lippen auf mich zu bewegten... Ich fing an zu lächeln und merkte wie ich müde wurde. Meine Gedanken schweiften ab und ich ging in einen ruhigen Traum über...

We go Where no one goesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt