Jeder kennt das wen das Pferd sich nicht so benehmen möcbte wie du es gerade möchtest,du solltest es nicht bestrafen sondern erst darüber nachdenken,welche Signale oder Hilfen du gegeben hast.
Bist du sicher,dass es die richtigen waren?
Waren sie deutlich genug?
Wenn du dir da nicht völlig sicher bist,überlege erst mal,wie die Hilfen sein müssen und versuche es in aller Ruhe noch einmal.
Es ist ganz wichtig,erst nachzudenken und dann die Hilfen klar und für das Pferd verständlich zu geben.,,Schlechtes Benehmen"
Ungehorsamkeit können viele Ursachen haben.Villeicht tut dem Pferd der Rücken weh,ein Zahn schmerzt oder der Sattel drückt.Villeicht versteht der Reiter sein Pferd nicht und verlangt zu viel von ihm oder gibt verkehrte Hilfen.
Mancher Reiter hat für sein sensibles Pferd auch noch nicht grnügend Erfahrung.
,,von Natur aus sind Pferde selten schwierig oder aggressiv"
Wen sie sich nicht gut benehmen,haben sie meistens Angs,weil sie mal schlimme Erlebnisse hatten.
Wenn du also den Eindruck hast dass etwas mit dem Pferd nicht stimmt musst du nachforschen.
,,Fordere nichts,denke nach,beobachte und versuche rauszufinden,wo das Problem liegt"
Das ist manchmal auch nicht einfach;villeicht musst du einen Fachmann fragen.
,,Aber versuche jeden Fall,die Ursache für das Problem zu finden bevör du dein Pferd bestrafst"
DU LIEST GERADE
Bodenarbeit
Non-FictionHier ein bar Ideen zur Bodenarbeit was mann machen kann und wie man es machen kann...❤❤❤