8

21 3 2
                                    

Der Schrei kam von weit unten. Ich sah geschockt hinunter zu dem Mädchen das gerade zusammenbrach. Die Menschen die in ihre Nähe standen, schrien nun ebenfalls und rannten quer durch die Halle. Was war nur passiert? Fragend sah ich Blake an der nun fest meine Hand hielt. Zu fest.

„Blake...?" fragte ich mit schmerzerfüllter Stimme.

Er lockerte seinen Griff etwas und zog mich nun durch die Masse. Doch plötzlich gingen alle Scheinwerfer aus und es war stockfinster. Ich schrie kurz auf. ‚Das kann nichts Gutes heißen' dachte ich und sank auf die Knie.

„Mary...!" Blake fing mich noch schnell.

„Sorry" flüsterte ich.

Nun ging die Videowall an und eine Frau Mitte 20 erschien am Monitor. Alle starten ängstlich auf die Person. Ich glaube mittlerweile wusste jeder wie ernst die Lage war denn das Mädchen, dass zusammensackte stand nicht mehr auf. Ich vermute sie wurde erschossen.

Erschossen dieses Wort hallte mir im Kopf.

Blake nahm mich nun im Brautstyle hoch und schlich mit mir am Arm zu einem der Notausgänge. Doch als er die Tür öffnen wollte schreckte er schnell zurück. Durch die Tür floss Strom und zwar ganz schön starker. Blake sackte mit mir am Boden. Er war bewusstlos. Schockiert sah ich ihn an und schüttelte ihn. Auch ich hatte ein bisschen abgekriegt doch ihm hatte es eindeutig schlimmer erwischt. Ich schüttelte ihn weiter doch er rührte sich nicht doch wenigstens schlug sein Herz noch. Zwar langsam aber besser als es schlug gar nicht mehr.

Dies alles geschah innerhalb weniger Sekunden. Die Person vom Monitor lachte schrill auf.

„Das passiert wenn ihr flieht..." sagte sie und drohte uns.

Wir waren hier eingesperrt.

24Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt